Wohnmobilflut

Diskutiere Wohnmobilflut im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manchmal tragen sie aber unfreiwillig zur Erheiterung bei einer Tankpause an einer kleinen französischen überdachten Supermarkttankstelle bei. Er...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
schlechte Womofahrer.
Manchmal tragen sie aber unfreiwillig zur Erheiterung bei einer Tankpause an einer kleinen französischen überdachten Supermarkttankstelle bei.
Er fuhr recht langsam an die Zapfsäule und hatte wohl das Gefühl, dass er mit dem rechten Hinterrad am Bordstein hing und gab etwas mehr Gas. Dann kam er auch unter Zurücklassung seiner ausgefahrenen Satellitenschlüssel vorwärts.
Wir hatten es vorher nicht gesehen, sondern sind nur durch den Krach aufmerksam geworden.
Feundlich wie wir sind, haben wir dann bei der Beseitigung der gefallenen Teile geholfen.

PS: Ich hatte früher immer Sorge, wenn ich mit den Rädern auf dem Dach gefahren bin, dass ich es vergesse, wenn ich in eine Tiefgarage fahre. Ist zum Glück nie passiert.
:-)

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
LoL:schrei: für den GS Fahrer im Video. Brite womöglich

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein Aspekt, der mich aktuell nervt, ist ein WoMo-Besitzer, der sein WoMo immer rechts oder links von meiner Ausfahrt parkt, weil er offensichtlich keinen eigenen Stellplatz hat. Das setzt er dann alle paar Wochen mal um, meist immer so, dass eine Fahrtrichtung blicktechnisch blockiert ist. Ab und zu stehts dann mal weiter die Straße runter, aber in der Regel bei mir an der Einfahrt.

Ich hab keine Ahnung, wem das gehört. Sehen tu ich da nie jemanden.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt kommt erst einmal eine neue Parkraumverordnung für die Standuhren über den Winter am Straßenrand ohne eigenen Stellplatz in die Stvo. Die Parkbestimmungen werden angepasst. Anstatt die Fahrzeuge ausschließlich nach der Gesamtmasse zu sortieren, werden nun auch die Maße in die StVO-Regelung mit einbezogen.
Dann wird es für die weissen Wände entlang von Alleen eng.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ein Aspekt, der mich aktuell nervt, ist ein WoMo-Besitzer, der sein WoMo immer rechts oder links von meiner Ausfahrt parkt, weil er offensichtlich keinen eigenen Stellplatz hat. Das setzt er dann alle paar Wochen mal um, meist immer so, dass eine Fahrtrichtung blicktechnisch blockiert ist. Ab und zu stehts dann mal weiter die Straße runter, aber in der Regel bei mir an der Einfahrt.

Ich hab keine Ahnung, wem das gehört. Sehen tu ich da nie jemanden.
Probiers mal mit einem freundlichen Zettel hinter dem Scheibenwischer, der ihm dieses Problem erklärt. Also ich meine wirklich freundlich 😁

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125

rechts Kehren kann er einfach nicht- ist immer im Gegenverkehr

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
LoL:schrei: für den GS Fahrer im Video. Brite womöglich
Gähn...
Der kommt doch mindestens einmal im Jahr hier.
Der Unterschied zu einem WoMo-Superhelden ist, dass ein solcher erst mal die Kehre eine zeitlang blockieren würde wenn gleichzeitig jemand entgegen kommt.

Gruß Thomas

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
rechts Kehren kann er einfach nicht- ist immer im Gegenverkehr
Ich finde die wirklich wichtigen Sachen beherrscht er aber schon ganz gut... gerade aus Fahren (natürlich zügig) UND möglichst laut und schnell durch die Ortschaft zu donnern auch wenn da mal lästige Tempo 30 Schilder stehen...! :(

Ich war mal für einige Minuten hinter so einem Fahrer der sich keine 2,5Grad Schräglage traute... und fast im Stamd um die Kurven fuhr... wofür so jemand Motorrad fährt konnte ich mir nicht erklären! :schulterzucken:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Laut deinem Link kümmert es sich nicht, wenn der Koffer neben der Einfahrt / dem abgesenkten Bordstein steht.
Und so hatte ich Lewellyn verstanden.
...bißchen weiter unten:

Zum anderen darf bei der Grundstücksausfahrt keine Sichtbehinderung vorliegen.
Wir hatten in der Firma schon den Fall das ein Ordnungsamt angerufen hat, da einer unserer Mitarbeiter mit dem Transporter doof geparkt hat - die stellten dann kein Knöllchen aus, weil das Fahrzeug dann entfernt wurde.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich finde die wirklich wichtigen Sachen beherrscht er aber schon ganz gut... gerade aus Fahren (natürlich zügig) UND möglichst laut und schnell durch die Ortschaft zu donnern auch wenn da mal lästige Tempo 30 Schilder stehen...! :(

Ich war mal für einige Minuten hinter so einem Fahrer der sich keine 2,5Grad Schräglage traute... und fast im Stamd um die Kurven fuhr... wofür so jemand Motorrad fährt konnte ich mir nicht erklären! :schulterzucken:
stimmt 13:53 - da passt kein WoMo mehr zwischen :cool:
Aber er kann im HD Forum posten - das Stilfser - das geht doch auch mit ner Harley ausgezeichnet ;)

Hoffentlich kauft der kein WoMo....

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
...bißchen weiter unten:

"Zum anderen darf bei der Grundstücksausfahrt keine Sichtbehinderung vorliegen. "
Über die Sinnhaftigkeit dieser Verkehrsregel lässt sich natürlich trefflich streiten. Ein Wohnmobil ist offensichtlich eine - zumeist weiße - Wand. Was ist mit SUVs mit schwarzen Scheiben? Müssen die ausserhalb der Stadt geparkt werden? Oder der 08/15 Caravan wenn der Nutzer der Ausfahrt einen MX5 fährt und selbst von hohen Bordsteinen in seiner Sicht behindert wird?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...es ist ja schonmal ein Unterschied ob ich in Fahrtrichtung vor der Einfahrt parke, oder nach der Einfahrt und wie schon geschrieben, auch ein TraPo kann da beanstandet werden.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Und, was will uns das sagen?
Die "jungen Mädchen" fahren m.E. häufig genug besser und rücksichtsvoller, als die"Kein junges Mädchen " Fahrer.

Uli
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Hast Du glaube ich falsch verstanden, das verballhornt doch den alten Schlager aus den 70ern. Ich fand die Werbung herrlich selbstironisch und einfach nur lustig und wollte noch mal zum Ausdruck bringen, dass ich die Jungs und inzwischen wohl auch immer mehr Mädchen auf dem Bock schätze.
@ Gaertner: habe ich doch geschrieben, dass ich genau weiß, dass keiner von denen aus Jux und Dollerei rumfährt. Erstaunlich, wie schnell man hier falsch verstanden werden will ...

G

Gast 42492

Gast
Ja, mein Gott, dass sind eben Privatkapitäne, auf „großer“ Fahrt.
Klar können die nicht fahren.
Also die gibts bei den Motorradfahrern aber auch, zur Genüge.
Wenn man da manchmal so hinter so manchem Motorrad hinterherfährt, sieht man ebensoviele Typen, bei denen jede Aktion, schon an sich einen Fehler darstellt.
Dieser Typus Fahrer ist dann übrigens auch der, der andere Fahrer gern wegen rücksichtslosem Fahren anschwärzt, oder extra Gas gibt, wenn man ihn überholt.
Da kann man nichts machen.
So ist das.
Aber jeder Hype hat auch mal ein Ende.
Wenn dann die Generation „Handy“ erstmal soweit ist, dass sie sich was leisten kann, dann verstopfen die vielleicht die Straßen auf noch ganz andere Weise.
Wir leben alle dicht gedrängt.
Ich würde da mal zum Vergleich eine Reise nach Indien, oder Asien empfehlen.
Wir klagen hierzulande auf viel zu hohem Niveau.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn dann die Generation „Handy“ erstmal soweit ist, dass sie sich was leisten kann, dann verstopfen die vielleicht die Straßen auf noch ganz andere Weise.
Das will ich mir gar nicht erst ausmalen – kommt dann die Omi mit dem SUV ? :-0

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
passt nicht ganz zum Wohnmobil Thema, aber das Thema ist mir wichtig.

Glaube das ich auch ein Bomer bin, habe diese Diskussion über unsere Generation (55Jahre) mit einem älteren Herrn geführt.

Der Vorwurf damals, was unsere Generation den schon geleistet hat.
Meine Argumente damals:
Flüchtlingskriese Balkankrieg, das haben wir gestemmt
Aufbau Ost-Deutschland, haben wir auch unseren finanziellen Anteil geleistet.
Wirtschaftskriese 2008
Flüchtlingskriese ab 2015 bist teilweise heute
Reparations Zahlung für den ersten Weltkrieg bis Oktober 2010

Glaube das wir auch schon etwas für diese Gemeinschaft geleistet.

Zu meiner Person:
Urlaub mit meinen Eltern im Garten.
Fernseher und Telefon mitte der siebziger.
Kleidung immer vom älteren Bruder getragen
Fahrräder vom älteren Bruder übernommen
Zimmer in den ersten jahren mit den älteren Geschwistern geteilt
5 Gechwister
Immer genug zu essen

Zusammenfassung:
Glückliche Jugend.

Viele Grüße,
Wolle

Thema:

Wohnmobilflut

Oben