Wohnmobilflut

Diskutiere Wohnmobilflut im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich seh schon - Das ist der Durchschnitts GS - Fahrer ;)
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich seh schon - Das ist der Durchschnitts GS - Fahrer ;)

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
ziegenwiese mazarron.......... :opa: :cool: :)

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Für Allradenthusiasten oder Enduristen anfahrbar :-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Klonken beim Schalten in den unteren Gängen kann aber eine BMW auch ganz gut ...

Gruß Thomas

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hi.

Wir sind inzwischen bei allem was den öffentlichen Straßenverkehr angeht bei ZU VIEL angekommen.
Allerdings nehmen die zu vielen Womos und zu vielen Ostblock LKW einfach viel mehr Platz weg als die zu vielen Motorradfahrer und PKW.
Deren Fahrweise (Womo, LKW) ist halt auch grenzwertig oder darüber

Grüße Volker
Das Problem ist, man kann sich mittlerweile (m.M.n) über fast alles aufregen....Zu den LKW Fahrern..Ostblock hin oder her - irgendwer muss den ganzen Kram den (fast) wir alle z.b. online bestellen ja kutschieren...wenns nicht die aus dem Ostblock machen, machen`s andere....

Ich habe das Glück fast nur ausserhalb der Ferienzeit Urlaub zu machen, das ist schonmal viel wert...

Andererseits, wie man`s macht, ist`s verkehrt....Fridays vor Future meckert "fliegt nicht soviel in Urlaub, die Umwelt...." fährt man stattdessen überregional mit dem Wohnmobil weg, ists auch verkehrt...ich hoffe ich versteht die Problematik die ich sehe...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
weil er so ein grauenhafter Fahrer ist

Truckie

Truckie

Themenstarter
Modell
R1150GS
Ich bin Womofahrer und Biker. Ein wenig mehr Toleranz auf beiden Seiten (bei adäquater Beherrschung des jeweils genutzten Vehikels) täte uns allen gut.
Jeder der hier um Toleranz bittet sei hiermit herzlich eingeladen, mit Kaltgetränk und Snack, einen Freitagnachmittag/Abend mit mir zusammen auf meinem Mäuerchen im Vorgarten zu verbringen...... Dann reden wir weiter.
Das kann man auf 85 km entlang der Weinstrasse überall wiederholen.
Oder an irgendeinem wunderschönen anderen Fleck in D.

Ich rede jetzt nicht von den Bikern, die sind nicht das Thema

G

gstommy68

Hallo
und Sa/ So kommen dann die Motorradfahrer und Pkw Fahrer.....
Die Geister die ich rief.....

gruß
gstommy68

G

gstommy68

Hallo
ist doch eigentlich egal ob es sich um Womo Fahrer, Moppedfahrer oder sonstige Touris handelt.
Die Frage ist doch wie bekomme ich nicht zu viele Touris zu mir in den Ort. Und die wenigen die ich möchte sollen möglicht viel Kohle bei mir ausgeben.
Bin mal auf antworten gespannt......ich habe keine darauf

gruß
gstommy68

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei den grauenhaften Antriebsstrang Geräuschen wird es einem übel :redface:
Der hat nur das falsche Öl im Getriebe. 75W-140 aus der grünen Dose, oder von LM (AdR), und der Spuk ist weitgehend vorbei. Das gleiche Öl soll doch auch in GS-Getrieben Wunder bewirken :).

Uli

Truckie

Truckie

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo
ist doch eigentlich egal ob es sich um Womo Fahrer, Moppedfahrer oder sonstige Touris handelt.
Die Frage ist doch wie bekomme ich nicht zu viele Touris zu mir in den Ort. Und die wenigen die ich möchte sollen möglicht viel Kohle bei mir ausgeben.
Bin mal auf antworten gespannt......ich habe keine darauf

gruß
gstommy68
Das ist Unsinn.
Wir haben seit Jahrzehnten steigende Zahlen von Touristen und das ist auch gut und schön. Dies hat auch keine großen Probleme gemacht bis die Kisten in immer größerer Stückzahl aufgetaucht sind.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist Unsinn.
Wir haben seit Jahrzehnten steigende Zahlen von Touristen und das ist auch gut und schön. Dies hat auch keine großen Probleme gemacht bis die Kisten in immer größerer Stückzahl aufgetaucht sind.
Naja,
ich erinnere mich an meine erste berufliche Fahrt durch Überlingen, Sonntag nachmittsgs, es gab die Umgehung noch nicht, Stop and Go durch die Stadt. In der Firma am nächsten Morgen das Thema angesprochen und mir wurde gesagt, das wäre ein Problem mit den vielen Touristen (Stuttgarter im speziellen). Es würde reichen, wenn die Zuhause blieben und nur das Geld überweisen würden.
Das war 1985, das Problem ist also nicht neu.

Uli

G

Gast 32829

Gast
Also sprichst du hier von Durchgangsverkehr.
Auch das ist nicht das Thema.....
Lass dich in die Politik wählen, dann kannst (könntest ?) du etwas bewegen.
Es ist auch hier eine Frage der schieren Menge, analog Motorrad, Autos vor dem Gotthardtunnel, Skilift Parkplätzevim Winter, to be to.......
Du siehst, du bist nicht alleine. :smile:

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
Also sprichst du hier von Durchgangsverkehr.
Auch das ist nicht das Thema.....
Wie willst Du die durchfahrende Wohnmobilflut von der ruhenden trennen? Um zu einem Standplatz zu gelangen, müssen sie erstmal irgendwo lang o. durch fahren.

Uli

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Man wohnt im Grünen um am Wochenende die Ruhe daheim im Garten zu geniessen.
Ein paar Freunde dabei, grillen, Bierchen dazu.
So hat man es irgenwann mal geplant und so hatte es früher noch funktioniert.
Nun, das Örtchen wurde attraktiver, weil es sich bei Hinz & Kunz herumsprach... wie schön doch die
Weinstrasse zu bereisen sei - mit dem WoMo am Wochenende... in Foren geteilt und eines Tages,
kein Durchkommen mehr.
Die Gemeinden - zuvor noch die florierenden Umsätze gefeiert, in die Werbung investiert auf der grünen
Woche die Attraktivität ihrer Gegend zu Schau gestellt....
Jetzt wollten immer mehr diese Kleinode der Weinverkostung kennen lernen...

Die Häuslebauer, die zu Beginn noch Samstags im Vorgarten mit dem Nachbar plauderten, verstehen ihr eigenes Wort nicht mehr...

Tourismus - at its best - wie er auf der ganzen Welt zelebriert wird und mitunter ist einer von uns sogar Teil von ihm....
Fährt in Skigebiete, mit dem WoMo die tollsten Weinstrassen - die Pässe mit dem Moped rauf und runter - mit dem Donauschiff
oder auf Kreuzern in den Fjorden Skandinaviens...
Wer profitieren möchte, muss teilen - und es zulassen, dass die Anzahl der Besucher zunimmt.
Städte wie Dubrovnik & Venedig haben die Bremse schon angezogen, weil sie die Menge der Menschen nicht mehr handeln können.

Was den eigenen Vorgarten, die Wohnung in der City (Dubrovnik Oldtown) anbelangt, meist ziehen die Einwohner weg, die Innenstadtwohnung
wird über Reiseanbieter wie HTG vermietet... das Altstadtflair verschwindet so langsam, was man auf den Postkarten nicht sieht,
sich aber anhand der schiebenden Massen dann in echt anschauen kann...

Thema:

Wohnmobilflut

Oben