Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Günstige e-Autos gesucht? Flottengrenzwert auswerten! Kommentar: Getöse um den Flottengrenzwert Für die Masse? Fahrbericht Skoda Elroq 85...
Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hatten wir das schon?

Golem.de: IT-News für Profis

Kernaussagen:
  • Akkus für BEV werden rascher günstiger als vorhergesagt
  • China dominiert den Markt dafür

BG
Michael
D.h. im Klartext das in den nächsten zwei Jahren auch unter Berücksichtigung wachsenden Wettbewerbs BEV's erheblich günstiger gehandelt werden......daher ist die Entscheidung deutscher Hersteller Modellentwicklung und Produktionskapazitäten drastisch zu reduzieren anstatt sie zu optimieren sehr kurzfristig bedacht....

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
......daher ist die Entscheidung deutscher Hersteller Modellentwicklung und Produktionskapazitäten drastisch zu reduzieren anstatt sie zu optimieren sehr kurzfristig bedacht....
Produktionskapazitäten werden in Deutschland reduziert, das hat aber auch mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in diesem Land zu tun.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da wir ja neuerdings Zölle auf China-Autos haben, bleiben deren sinkende Priese stabil, sehr gut für die jetzigen Besitzer.

Bleibt halt der Massenmarkt bezahlbarer und praktikabler E-Autos weiter unerreichbar.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bleibt halt der Massenmarkt bezahlbarer und praktikabler E-Autos weiter unerreichbar.
Meinem Eindruck nach haben wir das schon erreicht.
Ein Golf TDI kostet 31000 EUR.
Dafür bzw. auch darunter gibt es schon einiges an BEVs
-VW ID3 30000 EUR
-Opel Frontera Electric 29000 EUR
...Renault...Peugeot ...Skoda ...

Um die 30000 EUR gibt es schon ein ordentliches Angebot an Vollelektrischen Neuwagen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--

[F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--: Biete neuen Rohrgepäckbrücke von Hepco & Becker für die F900GS. Der Träger ist leider nicht mit dem original BMW Kofferträger verwendbar. 190.-...
  • Neuer aus Hessen

Neuer aus Hessen: Hallo, meine Name ist Marco, 53 Jahre jung, fahre eigentlich eine Tenere 700. Habe mich mal aus allgemeinen Interesse angemeldet, da mir die neue...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Biete Sonstiges CARDO Packtalk Edge neu und ovp

CARDO Packtalk Edge neu und ovp: Verkaufe ein CARDO Packtalk Edge Single (Sound by JBL) Ist neu (Kaufbeleg vom 10.09.24 ist dabei), war noch nie eingebaut. Hab mir einen Helm mit...
  • Biete R 1250 GS Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--

[F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--: Biete neuen Rohrgepäckbrücke von Hepco & Becker für die F900GS. Der Träger ist leider nicht mit dem original BMW Kofferträger verwendbar. 190.-...
  • Neuer aus Hessen

Neuer aus Hessen: Hallo, meine Name ist Marco, 53 Jahre jung, fahre eigentlich eine Tenere 700. Habe mich mal aus allgemeinen Interesse angemeldet, da mir die neue...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Biete Sonstiges CARDO Packtalk Edge neu und ovp

CARDO Packtalk Edge neu und ovp: Verkaufe ein CARDO Packtalk Edge Single (Sound by JBL) Ist neu (Kaufbeleg vom 10.09.24 ist dabei), war noch nie eingebaut. Hab mir einen Helm mit...
  • Biete R 1250 GS Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Oben