Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ist er der günstige Kleinwagen ;) Elektroauto Ford Puma Gen E: Der wird es schwer haben
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nur 10k€ zu teuer.

motoqtreiber

motoqtreiber

Modell
R1250GS HP
Ääh, nein! Wieso?

P.S.: Im März kommt die 1250GS auf dem Hänger in die spanische Wüste.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weil es - vielleicht nicht nur mich? - interessiert. Konkret die Reichweite vom ID4 (welcher Akku?) im Anhängerbetrieb. Vielleicht noch die üblich gefahrene Geschwindigkeit dazu.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wer Tesla aufgrund rückläufiger Zulassungszahlen in Deutschland Schwäche unterstellt, hier mal die globalen Verkaufszahlen sortiert nach Ländern dieses Jahr.
Daraus kann man auch die Bedeutung Deutschlands für den globalen Elektromarkt ablesen.

IMG_4757.png

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wer Tesla aufgrund rückläufiger Zulassungszahlen in Deutschland Schwäche unterstellt, hier mal die globalen Verkaufszahlen sortiert nach Ländern dieses Jahr.
Daraus kann man auch die Bedeutung Deutschlands für den globalen Elektromarkt ablesen.

Anhang anzeigen 737194
Aber Deutschland ist anscheinend nicht allein. Die Länder um uns herum in dieser Statistik sehen es ähnlich wie wir.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die Statistik zeigt die absoluten Verkaufszahlen von Tesla.
Eine Relativierung im Verhältnis zur Einwohnerzahl bzw. noch besser Führerscheininhaber des jeweiligen Landes wäre aufschlußreicher.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Man beachte den Vergleich zwischen Absatz in China - der Markt welcher ja angeblich für die Krise verantwortlich ist - und Deutschland - finde den Fehler...

1733468360729.png

B

blackbeemer

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Artikel sitzt hinter der Bezahlschranke...
Vermutlich geht es um die zu hohen Anschaffungspreise, oder? Nun, ich fand meinen ID.3 mit 25000€ neu nach Förderung für angemessen. Warum hätte ich da nen Golf für 18000€ kaufen sollen?
Vielleicht ist ja einer mit Abo hier.
Im Report ist wohl von drei Antworten die Rede - auf die Frage warum das mit der E-Mobilität nicht so vorrangeht.in D..

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Neben dem SU7 bringt Xiaomi nächstes Jahr den YU7 heraus, ein Crossover der 5m-Klasse, 2,4t schwer und wie der SU7 dann auch mit üppigem Akku und reichlich kW ausgestattet.
Leider auf Sicht noch keine Europastart für beide, da die Kapazitäten mit den Verkäufen in China mehr als ausgeschöpft sind.

xiaomi_su7_yu7.jpg

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Was für eine Kraxn der Xiaomi! Sackschwer, Riesenmotor und Null Kofferraum. Never ever!

F

FF-GS

Kommt ein bisken wie ein Porsche-Plagiat rüber.

Also genau, das, was so ein nutzwertgesteuerter Normalverdiener in Deutschland benötigt. :bounce:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Und noch ein neuer sagt Servus

Und noch ein neuer sagt Servus: Hallo zusammen, bin der Johannes, 51 Jahre jung, gebürtiger Nordhesse und seit etwas über 35 Jahren in bayerischen Exil in München lebend. Den...
  • Und noch ein neuer sagt Servus - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Und noch ein neuer sagt Servus

Und noch ein neuer sagt Servus: Hallo zusammen, bin der Johannes, 51 Jahre jung, gebürtiger Nordhesse und seit etwas über 35 Jahren in bayerischen Exil in München lebend. Den...
  • Oben