Alle 200 Km an die Säule? 77 kWh-Akku?ID4 30.000km seit April, mit Anhänger nach Italien und Spanien.
Aber Deutschland ist anscheinend nicht allein. Die Länder um uns herum in dieser Statistik sehen es ähnlich wie wir.Wer Tesla aufgrund rückläufiger Zulassungszahlen in Deutschland Schwäche unterstellt, hier mal die globalen Verkaufszahlen sortiert nach Ländern dieses Jahr.
Daraus kann man auch die Bedeutung Deutschlands für den globalen Elektromarkt ablesen.
Anhang anzeigen 737194
Der Artikel sitzt hinter der Bezahlschranke...Die "Welt" weiß offensichtlich warum das mit den E-Autos in Deutschland nigs wird:
Der 57.000-Euro-Makel: Das Märchen vom Elektroauto fürs Volk - WELT
Gruß Thomas
Vielleicht ist ja einer mit Abo hier.Der Artikel sitzt hinter der Bezahlschranke...
Vermutlich geht es um die zu hohen Anschaffungspreise, oder? Nun, ich fand meinen ID.3 mit 25000€ neu nach Förderung für angemessen. Warum hätte ich da nen Golf für 18000€ kaufen sollen?