Andi#87
Ich merke schon. Irgendwie bin ich doch old school......
Sorry, ich kenne selber Leute die einfach die Pressemeldungen abschreiben und das als ihren Test verkaufen.Bei denen ist immer alles nur abgeschrieben
Als einzigen Grund für eine App sehe ich, dass mir das Navi Verkehrsbehinderungen meldet, wenn ich "Strecke" machen will. Obwohl, das ging früher doch auch ohne AppExplorer-App, ‚Edge‘-App, Thread-App... langsam wird es anstrengend...
Wenn das so ist, wird auch Garmin für mich still und leise verschwinden.Ich habe jahrelang (2006) Routen mit BC erstellt, ab 2020 nur noch mit MRA. Eindeutig der bessere Routenplaner. Meiner Meinung nach wird dann auch BC still und leise verschwinden.
MyRoute-App ist doch auch so ein online Tool, oder kann man damit abends auf der Hütte irgendwo im nirgendwo, also offline, den nächsten Tag (um)planen?ab 2020 nur noch mit MRA
Moin zusammen,MyRoute-App ist doch auch so ein online Tool, oder kann man damit abends auf der Hütte irgendwo im nirgendwo, also offline, den nächsten Tag (um)planen?
Das ist genau der Punkt: für eine Tagestour oder ein Woche passt das. Aber ich habe z. B. letztes Jahr zwei Wochen lang in Norwegen jeden Abend die grob geplante Tour auf dem kleinen Notebook für den nächsten Tag, abhängig vom Wetter und Lust und Laune, fein geplant. Und da wollte ich mich nicht darauf verlassen, dass immer Internet zur Verfügung steht. Brauche ich aber auch nicht, BC auf dem Notebook war ja offline nutzbar.Ich denke dass 99% von den fahrer kein offline brauchen sondern zuhause ihre route plannen.
Wart mal ab, das wird schon kompatibel sein. Auf die Aussagen von solchen Redakteuren von Fachzeitschriften in Verbindung mit GPS geb ich schon lange nix mehr. Und wenn BC das XT2 nicht erkennen sollte, dann kannst immer noch deine Planung mit der DriveApp auf das XT2 laden. Sobald das mal tatsächlich einer in 1-2 Wochen an seinen PC hängen hat wissen wir mehr.Bevor es zu OT wird, wo ich ja auch Schuld dran habe: Wenn das XT2 nicht kompatibel zu BC ist/sein sollte, gibt es dann etwas, mit dem man Touren offline (um)planen kann, die dann auf das XT2 übertragen werden und dort genau so abgefahren werden?
Das wäre dann eine Alternative zu BC, auch für die anderen Garmins.
Und warum?Würde das mit Basecamp gerne für Euch testen, meines geht aber zurück und werde - wie ursprünglich geplant - auch auf das alte XT gehen
Wie bereits geschrieben - Mehr Inhalt welche für mich interessant ist wie POI und Daten Campingplätze abrufbar. Gleichzeitig ist der Halter für KFZ noch nicht verfügbar und muss ich noch extra kaufen. Der Halter für den Navigator ist auch nicht für das 2ér verfügbar und Halter für Lenker gefällt mir nicht und passt auch nicht bei der GS. Die Nutzung im KFZ mit Rückfahrkamera bei Nutzung des Wohnwagens macht bei mir aber 50% aus und nicht nur die Motorradsaison hat begonnen sondern auch die Camping.Und warum?
Der KFZ Halter hat doch keinen Stromanschluß,von daher kannst du den vom XT nehmen.Strom bekommt das XT2 wie auch XT über den USB Anschluß.Gleichzeitig ist der Halter für KFZ noch nicht verfügbar und muss ich noch extra kaufen.
Hast Recht, aber XTALT heute geholt und montiert. Geiles Teil…Der KFZ Halter hat doch keinen Stromanschluß,von daher kannst du den vom XT nehmen.Strom bekommt das XT2 wie auch XT über den USB Anschluß.