Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt

Diskutiere Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wieso denn Wechsel-Akku? Das Teil hängt doch im Idealfall sowieso den ganzen Tag am Bordnetz? Und für das bisschen spielerei zum Feierabendbier...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wieso denn Wechsel-Akku? Das Teil hängt doch im Idealfall sowieso den ganzen Tag am Bordnetz? Und für das bisschen spielerei zum Feierabendbier reicht der Akku doch dreimal...?

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Teil hängt doch im Idealfall sowieso den ganzen Tag am Bordnetz?
Gilt aber nur für PKW oder KRAD. Wenn man das Navi auch bei Wanderungen, am Fahrrad, etc. nehmen möchte, dann passt das ja leider nicht.

Aber hier würde ich einfach eine Powerbank anschliessen und fertig. Ich habe es nie komplett ausgereizt, aber meiner Erinnerung nach hält der fest verbaute Akku schon 2-3h durch.

Ersatzakkus sind auch weder nachhaltig noch guenstig. Machen ausserdem die Entwicklung teurer, ansonsten haette sich die Industrie schon lange auf einen Standard geeinigt.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Läuft die Software dort jetzt auf Android oder nicht?! Finde hierzu nichts.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Gilt aber nur für PKW oder KRAD. Wenn man das Navi auch bei Wanderungen, am Fahrrad, etc. nehmen möchte, dann passt das ja leider nicht.
Stimmt, aber dafür gibt es ja auch wieder andere Gerätetypen von Garmin, wie z.B. die GPSMAP-Reihe. Für das wandern wäre mir das XT auch irgendwie zu groß.

Das ist umgekehrt auch wieder der Grund, warum ich das GPSMAP auf dem Bike im Einsatz habe. Zum einen, wegen der Multifunktionalität und zum anderen reicht mir das kleine Display zum routen, die Touren sind i.d.R eh vorgeplant und ein kleiner Abbiegehinweis zur richtigen Zeit reicht mir auch.

Nichts desto Trotz reizt mich das XT schon auch...

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
DIe Auflösung wurde trotz des größeren Bildschirms nicht verbessert.

Was mich mehr interessiert ist der Vergleich von der Garmin Drive-App zur Garmin Tread-App. Kennt jemand die möglichen Vorteile der Garmin Tread-App?

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
DIe Auflösung wurde trotz des größeren Bildschirms nicht verbessert.
Warum sollte sie ?
Dazu müsste die Auflösung der Augen ebenfalls erhöht werden, auf die Anordnung des Navi beim Fahren bezogen. Überflüssige Auflösungssteigerugen würden sich ja nur anderswo rächen, zum Beispiel bei der Darstellungsgeschwindigkeit.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Für ein Elektromotorrad auf Reisen sind solche Navis alle ungeeignet. Da muss die Fahrtroute automatisch mit dem Verbrauch und dem Akkustand gekoppelt und die nächste funktionierende Ladestationen automatisch mit eingeplant werden, um nicht liegen zu bleiben. Insofern ist man dann eher bei einer fest ins Fahrzeug integrierten Lösung (siehe Tesla). Die Anzeige von möglichen Ladestationen ist zwar eine Hilfe, aber nicht wirklich komfortabel. Zumal man nicht weiß, welcher Art die Ladesäule ist.

Gruß
Klaus

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ein Erfahrungsbegriff wäre jedenfalls aussagekräftiger als das Studium möglicherweise unvollständiger oder punktuell sogar falscher Produktbeschreibungen.
Da Du mich an der Stelle zitiert hast, möchte ich darauf eingehen. Mir sind die ganzen "neumodischen" Sachen ralativ egal.
Garmin-Werbetext schrieb:
Finde mit Garmin Adventurous Routing besonders abwechslungsreiche Strecken.
Funktioniert hier im Norden oft hervorragend, um die Kurven in Ortschaften zu finden.

Sieh dir beliebte Motorradstrecken anderer Fahrer*innen an, um neue Routen zu entdecken.
Weiß ich, was die anderen gerne fahren? Ich bin mal eine "Deutsche Weinstraße", im Tourenfahrer gefunden, nachgefahren. Nach drei Stunden habe ich die Tour abgebrochen und habe am Straßenrand stehend "nebenbei" schönere Strecken zu Hotel gefunden. Die Tour vom Tourenfahrer war sowas von gruselig....

Starte einen Group Ride, um die Positionen anderer Fahrer*innen auf dem zūmo® XT2 Display zu sehen
Entweder ist mein Kumpel hinter- oder vor mir. Und wenn wir mit mehreren unterwegs sind, wissen wir auch, wo wir sind. Die Funktion ist für mich so ähnlich, als wenn man im Regen steht und die Wetter-App aufruft, um festzustellen, dass dort, wo man ist, es gerade regnet.

Kurzum: In meinem Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das neue XT2 "anscheinend" Zusatzfunktionen mitbringt, die für mich (!) nichts sind.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ganz alleine bist Du mit dem Gedanken aber nicht...

Vermutlich ist es einfach nur der Nachfolger vom XT mit ein paar Millimeter mehr Display-Dagonale.

Husberger

Husberger

Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Ich habe Garmin angeschrieben, da mein Navigator spinnt und habe von denen folgende Info erhalten.

Wir arbeiten an einer Lösung, um die Qualität des BMW Motorrad Navigator VI sicherzustellen. Wir erwarten, dass ein überarbeiteter BMW Motorrad Navigator VI in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 verfügbar sein wird.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
dass ein überarbeiteter BMW Motorrad Navigator VI
Das ist der Standard Text, der wohl schon vor der ersten Überarbeitung des N6 in 2021 verschickt worden ist. Nur das Jahr wurde geändert.

Das wäre echt der einpeinliche Oberhammer, wenn die den N6 nochmal überarbeiten würden, diesesmal aber wirklich....... und wieder als N6 verkaufen.

M

mimbeck

Das wäre echt der einpeinliche Oberhammer, wenn die den N6 nochmal überarbeiten würden, diesesmal aber wirklich....... und wieder als N6 verkaufen.
Diesmal würde man es wohl immerhin sehen, wenn der neue N6 auf dem XT2 basiert - die Diagonale hat sich ja leicht geändert.

Thema:

Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt

Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Zumo XT2 Darstellung der Route in blau weg

Zumo XT2 Darstellung der Route in blau weg: Hallo zusammen, normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht...
  • Erledigt Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung

Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung: Verkaufe neuwertiges Zumo XT2, 4 Monate benutzt mit Rechnung und Restgarantie bis 11/2025. Ich habe durch einen 3D Druck Adapter samt Ersatzkabel...
  • Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 will immer umdrehen

Zumo XT2 will immer umdrehen: Hallo, ich bin letzte Woche eine Nachmittagsrunde durchs Donautal gefahren. Dabei bin ich teilweise die gleiche Strasse hin und zurück gefahren...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Zumo XT2 Darstellung der Route in blau weg

Zumo XT2 Darstellung der Route in blau weg: Hallo zusammen, normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht...
  • Erledigt Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung

Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung: Verkaufe neuwertiges Zumo XT2, 4 Monate benutzt mit Rechnung und Restgarantie bis 11/2025. Ich habe durch einen 3D Druck Adapter samt Ersatzkabel...
  • Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • Oben