Hi.
Ich habe mich bewusst FÜR die 1200er LC Adventure entschieden. Wollte nicht, obwohl schon in der Pipeline, die 1250er, da mir das Shiftcam etwas Angst machte...
Hab jetzt, neu gekauft im August 2018, knapp vor 11.000 km weg, bis auf 1x entlüften der Hinterradbremse war nix. Ausser Service natürlich.
Bin vorher so einige Motorräder zur Probe gesessen und gefahren.... Natürlich gibt es leichtere, stärkere, schnellere Reiseenduros, aber die GS ist das beste Gesamtpaket.
Wenn ich dran denke, mein Kumpel mit seinem Honda Crosstourer DCT, das Ding säuft nicht unter 6l, eher 7 bis 8.... Das ist mal eben gut 50% mehr bis fast das doppelte, was sich eine GS nimmt.... Servicekosten, Ventile kosten beim Crosstourer mal eben über 1000 € in der Fachwerkstatt, da mache ich bei der GS 2 Service drum. Das will ich nicht, dass ein Motorrad so viel Verbraucht.
Ich würde meine GSA nur gegen eine neue GSA eintauschen, wenn sich das Shiftcam als absolut Problemlos herausstellen sollte. Dann bekommt aber die 12er LC meine Tochter geschenkt und ich habe dann einen Grund mehr, mir die neue zuzulegen...