"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

Diskutiere "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, von 2001 bis 2014 habe ich ein r 1150 GS gefahren. Jetzt eine R 1200 GS LC ADV. Werde sie auch weiter fahren, da ich noch keine Probleme...

Wer ist mit seiner LC zufrieden so das er sie wieder kaufen würde?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
STR

STR

Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,
von 2001 bis 2014 habe ich ein r 1150 GS gefahren.
Jetzt eine R 1200 GS LC ADV. Werde sie auch weiter fahren, da ich noch keine Probleme damit hatte.
VG Stefan

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Meine Meinung gibt es in der Umfrage leider nicht als Auswahlpunkt.

Ich würde meine 2015er sofort wieder kaufen. Ich habe mit ihr 40tausend problemlose Kilometer abgespult. Leider gibt es die aber nicht mehr neu und die 1250er gefällt mir leider gar nicht. Also Ja, ich würde meine 2015er sofort wieder kaufen aber nicht mehr die neue 1250 GS.

G

Gast 35536

Gast
Meine Meinung gibt es in der Umfrage leider nicht als Auswahlpunkt.

Ich würde meine 2015er sofort wieder kaufen. Ich habe mit ihr 40tausend problemlose Kilometer abgespult. Leider gibt es die aber nicht mehr neu und die 1250er gefällt mir leider gar nicht. Also Ja, ich würde meine 2015er sofort wieder kaufen aber nicht mehr die neue 1250 GS.
Ich würde mir dann eine gebrauchte des letzten Jahrgangs (2018) holen,(besseres Getriebe)die gibts bestimmt mit wenig Km zum guten Kurs,habe ich auch so gemacht,nicht das mir die 1250er nicht gefallen hätte,da kam aber gerade das Problem mit den Bremsen auf,deshalb hab ich mich für eine der letzten 1200er entschieden,war bestimmt kein Fehler...

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich habe meine (2017er Exclusive, gekauft Anfang Dezember 2019) eigentlich noch zu kurz, um so ein weit reichendes Urteil abgeben zu können.
Und ich habe auch erst gute anderthalb tausend Kilometer mit ihr runter.
Aber die haben großen Spaß gemacht und wenn das kommenden Frühling/Sommer so weiter geht, reihe ich mich hier auch mit ein. ;)

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Für mich kam aus verschiedenen Gründen nur ein Neufahrzeug in Frage.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Habe meine LC 10kg abgespeckt, das Steuergerät gepimpt etc.. Ist bis jetzt knapp 50.000km ohne einen Defekt gelaufen. Never change a running system. Die 1250 ist leider nicht mehr so mein Fall .... und wenn nur eine deutlich abgespeckte S-Version.

emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Als ich meine R1100R im Service hatte, bekam ich eine GS als Ersatzfahrzeug. Zack, das war's. :bounce:
Für meine Entscheidung war meine Frau verantwortlich, sie wollte auch mal was von der Fahrbahn sehen (Sitzbankhöhe). Sekundär war dann auch ne Probefahrt und der Gedanke "Jetzt gönn ich mir mal was" das Tüfelchen auf dem i. Manchmal fehlt mir meine alte Q trotzdem.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich habe meine gerade verkauft. Allerdings waren wir in den letzten 3 Jahren ein gutes Team. Auch wenn sie mich in Rumänien mehrfach mit dem bekannten Fehler "verunreinigte Motorsteuergerät-Kontakte" genervt hat, hat sie mich immer wieder nach Hause gebracht. Den BMW-Schutzbrief habe ich nie benötigt. Als Nachfolgerin kommt jetzt eine optisch fast identische 1250er. Die 1200er übernimmt ein Freund, der gerade seine 1150er verkauft hat. Er bekommt ein erstklassiges Motorrad und freut sich wie Bolle.

CU
Jonni

G

Gast2878

Gast
Habe meine TB GSA vor 3 Jahren neu gekauft und seither 16 tkm ohne Probleme gefahren. Alles top. Die 1250er habe ich trotz 3er Anrufe aus der NL nicht probe gefahren und mit dem ganzen Bremsenproblem wäre es auch sehr ärgerlich, wenn ich die gute 1200er verkauft hätte. 11 PS und ein paar NM mehr sind ohnehin nicht mehr der Neukaufgrund.
Nach 1150er und 1200 TÜ GSA bin ich fast an dem Punkt, wo ich denke, das die 125 PS und die gesamte Elektronik für mich ausreicht. Das gesparte Geld, was sich bei einem Wechsel nach 3-5 Jahren schnell im Bereich 8-10 TDE bewegt, investiere ich wahrscheinlich lieber in ein Zweitmoped.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Habe meine TB GSA vor 3 Jahren neu gekauft und seither 16 tkm ohne Probleme gefahren. Alles top. Die 1250er habe ich trotz 3er Anrufe aus der NL nicht probe gefahren und mit dem ganzen Bremsenproblem wäre es auch sehr ärgerlich, wenn ich die gute 1200er verkauft hätte. 11 PS und ein paar NM mehr sind ohnehin nicht mehr der Neukaufgrund.
Nach 1150er und 1200 TÜ GSA bin ich fast an dem Punkt, wo ich denke, das die 125 PS und die gesamte Elektronik für mich ausreicht. Das gesparte Geld, was sich bei einem Wechsel nach 3-5 Jahren schnell im Bereich 8-10 TDE bewegt, investiere ich wahrscheinlich lieber in ein Zweitmoped.
Das sehe ich ähnlich: Bin mit meiner Euro 3 (2016; 30.000 km) vollauf zufrieden, abgesehen von der kleinen Boxer-bezogenen Schaltgeräusch-Schwäche :o
Habe trotzdem im vergangenen Herbst eine Probefahrt mit eine 1250 HP gemacht. Der Motor läuft ruhiger, besserer Durchzug im unteren Drehzahl-Bereich, noch besserer Schaltassi, Mäusekino muss ich nicht haben.
Aber deswegen die lt. Tausch-Erstangebot ca. 8.000 EUR zusätzlich auf den Tisch des Hauses zu legen - nein, danke!

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Einen Vorteil hat der Kauf einer 1250er. Man bekommt jetzt ein seit 2013 ausgereiftes Motorrad, von den Hayes-Bremsen einmal abgesehen. Im Herbst erscheint die 1300er, die dann auch EURO 5 erfüllt. Es beginnt damit erneut die Zeit evtl. Nachbesserungen und Nachbesserungsversuche am neuen Modell. So war auch die 1150er von Anfang an praktisch fehlerfrei, da sie nur eine modellüberarbeitete 1100er war, allerdings abgesehen von dem damals nachträglich montierten FTE-ABS. Ich habe mich daher nicht ohne Grund entschieden, jetzt zu kaufen und nicht auf das Erscheinen der 1300er zu warten.

CU
Jonni

micha_rav

micha_rav

Modell
R1300GS (03/24)
Nach meiner 2013er Gs fahre ich seit 2017 meine 2. GS und bin vollauf Zufrieden. Über 50t KM ohne grosse Störungen und viele unvergessliche Touren. Das Getriebe an der 2017er ist mit dem Schaltassistenten deutlich besser geworden und genau mein Ding. Also gerne wieder...

StephanK

StephanK

Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Für meine Entscheidung war meine Frau verantwortlich, sie wollte auch mal was von der Fahrbahn sehen (Sitzbankhöhe). Sekundär war dann auch ne Probefahrt und der Gedanke "Jetzt gönn ich mir mal was" das Tüfelchen auf dem i. Manchmal fehlt mir meine alte Q trotzdem.
Dann gönn Dir als Zweitfahrzeug noch eine R9T; die ideale Ergänzung und Du vermisst die R1100R nicht mehr

U

Ugurio

Oktober 2018 habe ich mir mein 1200er geholt. Daneben stand der 1250er für gleiche Geld.:)

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Seit Jahren werden immer die gleichen Probleme diskutiret. Seit Jahren haben diese Motorräder immer in etwa die gleichen Problem. Seit jahren kaufen die Leute diesen Schrott (sorry) immer und immer wieder. Für unglaublich viel Geld.

Ich werde das nie verstehen.

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe meine R1150R von 2003 (als ich sie neu gekauft habe) bis Anfang 2015 gefahren, und insgesamt 140000km draufgespult. Dann kam meine jetzige R1200GSA, die bisher 56000km auf der Uhr hat. Auch dieses Mal werde ich erst ein neues Mopped kaufen, wenn ich eins finde, das vieles besser und nichts schlechter kann, als mein aktuelles, und ich glaube, das wird noch dauern...
Die 1250er hat mehr Leistung und mehr Drehmoment, aber wozu? Die 1200er hat von beidem mehr, als genug. Ja: das Ansprechverhalten des Motors ist besser, und viele Kleinigkeiten auch. Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde, ob ich eine 1200er, oder eine 1250er kaufen würde, wär´s wahrscheinlich die 1250er. Aber die 1200er weggeben, um eine 1250er zu kaufen?!? Nö.......

G

Gast 32829

Gast
Seit Jahren werden immer die gleichen Probleme diskutiret. Seit Jahren haben diese Motorräder immer in etwa die gleichen Problem. Seit jahren kaufen die Leute diesen Schrott (sorry) immer und immer wieder. Für unglaublich viel Geld.

Ich werde das nie verstehen.
:gruebel: und was fährst du denn für einen "Schrott" ?

Josef

Thema:

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Oben