"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

Diskutiere "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verdammt, hab mich verrechnet, habe die mit 61 gekauft.....2019, werde ja schon 62... die Zeit verfliegt...

Wer ist mit seiner LC zufrieden so das er sie wieder kaufen würde?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
ich hatte eine gebraucht gekaufte 2014er (13 tkm), mit extrem lauter Geräuschekulisse. Diese wurde mir nach 3 Wochen im Juli 2019 gestohlen.
Die danach im August gekaufte 2016er (12 tkm) läuft deutlich leiser.
Aktuell bin ich (erst) bei 15 tkm; Tendenz steigend...
Ich würde sie wieder kaufen (wenn ich sie nicht schon hätte ;))

LC15

LC15

Modell
R1200GS LC
Habe eine der ersten, BJ 2013, und bin immer noch super zufrieden. Keine Mängel nach fast 70TKm, kein Ölverbrauch, einfach alles nur klasse. Ich war zuvor immer der Meinung, ein Motorrad das alles kann, kann zwar alles, aber nichts davon richtig. Bei der GS trifft das nicht zu. Die macht ALLES richtig gut. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie mir sofort wieder kaufen.

G

Gast 35536

Gast
Ich hab meine 2018er eher als Übergangslösung gekauft,wollte warten bis die 1250er richtig ausgereift ist,mittlerweile hab ich meine Rappelkiste richtig lieb gewonnen,ich glaube wir beide halten es noch eine lange Zeit zusammen aus :applaus:

R

redrider

Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
Hatte vor der GS 12 Jahre lang eine FJR 1300 mit Halbautomatik, mit der ich in dieser Zeit 107000 km gefahren bin. Gewechselt habe ich aus dem Grund, weil die 305 kg jedes Jahr schwerer wurden ( oder ich älter ). Es sollte also etwas leichteres her.
Im Gegensatz zu der FJR ist die GS ca. 60 kg leichter und das spürt man sehr.
An der GS vermisse ich schon den seidenweich laufenden Motor der FJR.
Auch der Sitzkomfort der GS ist nicht so gut wie bei der FJR. Aber ich fahre ja nicht mehr so lange Strecken und da geht es schon.
Und einen Schönheitspreis würde die GS bei mir auch nicht gewinnen.
ABER: Sobald man mit der Kiste unterwegs ist, vergisst man alles andere. Es macht einfach Spaß, damit zu fahren. Geräusch vom Motor, egal. Schlechte Schaltbarkeit des Getriebes, egal. Aussehen, egal.
Das Teil geht einfach super ums Eck und ich habe laufend ein Grinsen unter dem Helm.
Ob ich sie wieder kaufen würde: JA

Grüße aus Köln
Gernot

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
1,5 Jahre 18000 km über Pässe, Schotter, Gelände und viele, viele Kurven.
Jederzeit wieder:jubel::jubel::jubel:

N

Ni80er

Ich würde meine GS jederzeit nochmal kaufen. Habe eine 2013er LC noch mit dem bissigen Motor bezüglich der Schwungmasse. In den Bergen, auf der Landstrasse und einfach überall ein Motorrad was mit allen Anderen, meiner Meinung nach, mithalten kann. Ob bei einer Tour mit Kollegen auf einer Bandit oder einem Kumpel mit ner Harley, KTM oder sonst was, ich komme immer gut hinterher und brauche mich nicht hinten anstellen. Tolles Teil, wahre Höllenmaschine. Was sie letztes Jahr auf den Touren geleistet hat war einfach genau das was ich haben wollte. Nicht mehr, nicht weniger.
Dieses Jahr vermisse ich es noch nicht aber vielleicht nächste oder übernächste Saison möchte ich die erweiterte Konnektivität oder die 1250er ;).

GS-Baer

GS-Baer

Modell
R 1200 GS (LC) Triple Black
Bis Dato bin ich mit meiner 2016er LC sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
fahre seit 2008 GS, 2017 habe ich mir eine LC Rallye gekauft. Sie hat jetzt ca 16500 km runter. Klar habe ich mir die 1250 angesehen, und immer wieder schön geredet usw. Ich glaube das kennt jeder 😂. Und jetzt im dritten Jahr, kann ich sagen das ich mit meiner Rallye alles richtig gemacht habe. Leider fängt der ganze Wahnsinn mit dem Kürzel M1300 GS wieder von vorne an !

viele Grüße
Uwe

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hatte vor der GS 12 Jahre lang eine FJR 1300 mit Halbautomatik, mit der ich in dieser Zeit 107000 km gefahren bin. Gewechselt habe ich aus dem Grund, weil die 305 kg jedes Jahr schwerer wurden ( oder ich älter ). Es sollte also etwas leichteres her.
Im Gegensatz zu der FJR ist die GS ca. 60 kg leichter und das spürt man sehr.
An der GS vermisse ich schon den seidenweich laufenden Motor der FJR.
Auch der Sitzkomfort der GS ist nicht so gut wie bei der FJR. Aber ich fahre ja nicht mehr so lange Strecken und da geht es schon.
Und einen Schönheitspreis würde die GS bei mir auch nicht gewinnen.
ABER: Sobald man mit der Kiste unterwegs ist, vergisst man alles andere. Es macht einfach Spaß, damit zu fahren. Geräusch vom Motor, egal. Schlechte Schaltbarkeit des Getriebes, egal. Aussehen, egal.
Das Teil geht einfach super ums Eck und ich habe laufend ein Grinsen unter dem Helm.
Ob ich sie wieder kaufen würde: JA

Grüße aus Köln
Gernot
:D hab schmunzeln müssen. Ne FJR gefahren und dann von Schönheitspreis bei der GS sprechen, haha.
Und es ist nicht fair einen Vierzylinder mit nem Boxer zu vergleichen, was die Laufkultur angeht ;-)
1250 Km an einem Tag mit der GS waren jedenfalls kein Problem für mich. Ich war im Arsch, keine Frage. Aber das wäre ich im Auto auch gewesen.

Ne, das Ding kann einfach alles. Ich würde sie sofort wieder kaufen. Ich liebe meine GS und uns wird nur ihr Tod oder eine neue GS scheiden. Das steht fest.

mediaa

mediaa

Modell
R1200GS LC / NineT
Seit 2018 und knapp 30.000 km ohne Probleme bewältigt.
Unter anderem ACT Griechenland, Teth, diverse Kammstrassen etc. ungefähr 15% Schotteranteil.
Alles ohne Klagen mitgemacht :bounce:

Jederzeit wieder :yeahh:

P.S. Die hintere Bremse hatte ich vergessen. Aber seit einiger Zeit ist Ruhe.

emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Bin ja im allgemeinen zufriede, obwohl andere Hersteller haben ja auch schöne Motorräder.
Aber im allgemeinen:
  • Leistung stimmt und reicht
  • kann man im Alltag gebrauchen
  • ist wertig verarbeitet

bin im übrigen nicht zu anspruchsvoll und manchmal sehne ich mich auch nach meiner alten R 1100 R zurück.:bibbern:
Aus Nostalgiegründen.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bin ja im allgemeinen zufriede, obwohl andere Hersteller haben ja auch schöne Motorräder.
Aber im allgemeinen:
  • Leistung stimmt und reicht
  • kann man im Alltag gebrauchen
  • ist wertig verarbeitet

bin im übrigen nicht zu anspruchsvoll und manchmal sehne ich mich auch nach meiner alten R 1100 R zurück.:bibbern:
Aus Nostalgiegründen.
Als ich meine R1100R im Service hatte, bekam ich eine GS als Ersatzfahrzeug. Zack, das war's. :bounce:

Thema:

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Oben