"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

Diskutiere "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das heisst, du fährst über 20.00km pA? Bei den meisten Japanern wärst du dann aber 3x pA dran

Wer ist mit seiner LC zufrieden so das er sie wieder kaufen würde?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich fahre jetzt seit letztem Jahr Februar eine 2017er GS . Die Ist super aber die Inspektion ist gleich zweimal im Jahr! Bei meinen Japanern und zuletzt Italiener brauchte ich nur ein mal zur Inspektion :-( ;-)
Das heisst, du fährst über 20.00km pA?
Bei den meisten Japanern wärst du dann aber 3x pA dran

Walterco

Walterco

Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Na ja , ganz so schlimm ist es nicht, seit der letzten Inspektion in März sind es jetzt 10.000 km mehr und die Saison geht ja noch 4 Monate.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Leider nur in "Einzel"disziplinen, das Gesamtpaket bestimmt leider weiterhin die GS.

Gerlinde

Gerlinde

um Gottes Willen, eine solche Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Nun ja, die Aussage

"--- Es mag Motorräder geben die in einzelnen Disziplinen besser sind als die GS, aber durch die Summe ihrer Eigenschaften bietet die GS das beste Gesamtpaket an das kein anderes Motorrad ran kommt ..."

aber auch nicht so, oder?

trible x

trible x

ist schon ein geiles Moped, hab aber warscheinlich ein Montagsmoped erwischt.:(
Nach 2000 KM gehen die Probleme los, zB. Motor geht unter der Fahrt aus .Händler findet keinen Fehler auch nichts im Fehlerspeicher...
das ist viermal passiert und das letzte mal wars kurz vorm Crash da es genau in einer Kurve passierte.....
GS wird jetzt direkt von BMW durch gecheckt, bin ja mal gespannt.
Vertrauen zum Moped ist vorerst mal weg

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Na wenn da mal nich der Spruch in deiner Signatur zugeschlagen hat.[emoji41]

Grüße
Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Das einzige was ich wirklich schätze ist der Tempomat. Für den Rest hätte mir die Ausstattung und die top Qualität der R 1150 GS völlig ausgereicht. Nur gibt's die neu leider nicht mehr und eine LC ohne den ganzen Schnickschnack zu kaufen ist wegen dem schlechten Wiederverkauf nicht sehr sinnvoll und auch gar nicht mehr möglich....

Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
War heute beim Händler weil ich meine 2015er noch gegen eine ohne TFT tauschen wollte. War ernüchternd um wieviel schlechter die Euro4 im Vergleich zu meiner Euro3 geht. Auch die Schwankungen beim Durchbeschleuningen wesentlich ausgeprägter. Motorgeräusche und Getriebe deutlich besser. Also doch weiterfahren bis die 2019er ihre Ausgereiftheit nachgewiesen hat.

GSBC

GSBC

Moin!

Also ich habe sie seit Januar 2015, bin seitdem 76.500km kreuz und quer durch Europa, Russland gefahren- und bin immer noch total verliebt:p.....mit dem N5 hatte ich anfänglich Probleme- dann eigene Probleme gemacht wegen Wechsel zum N6.....(Display schon 2 mal defekt gewesen-davon einmal Gerätetausch und jetzt tritt der Fehler immer noch auf-allerdings selten)
Ansonsten:NICHTS! Fährt prima, zuverlässig und macht jeden Tag Freude!
Klare Kaufempfehlung.......

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Meine Adventure ist heute von der 40000er Inspektion wiedergekommen, und zaubert mir immernoch jedesmal, wenn ich sie fahre, ein halbkreisgroßes Grinsen ins Gesicht! Nein, sie ist nicht perfekt (gibt´s auch nicht...), aber diese feiste Souveränität gepaart mit dieser erhabenen Sitzposition: für mich isses das!

StephanK

StephanK

Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Die GS ist einfach ein tolles Gesamtpaket: macht Spaß zu fahren, ist reise- und soziatauglich und robust.
Einen technischen Patzer leistet sich heute jeder Hersteller mal, das ist leider unserem Zeitgeist geschuldet. Statt immer besser werden zu wollen ist heute das Ziel, billiger zu werden und besser nur noch wo nötig.
Ich habe eine 2017er Rallye und hatte bisher keinerlei Zuverlässigkeitsprobleme; ich freue mich auf jede Tour. Die einzige Konkurrenz für Tagestouren bis etwa 400km ist die R9T...

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
War heute beim Händler weil ich meine 2015er noch gegen eine ohne TFT tauschen wollte. War ernüchternd um wieviel schlechter die Euro4 im Vergleich zu meiner Euro3 geht. Auch die Schwankungen beim Durchbeschleuningen wesentlich ausgeprägter. Motorgeräusche und Getriebe deutlich besser. Also doch weiterfahren bis die 2019er ihre Ausgereiftheit nachgewiesen hat.
Gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht, vor allem das durchbeschleunigen. Der Euro4 hat das spürbar ausgebremst. Da war die 2015er "giftiger" und hatte kein spürbares Loch zwischen 4-5000 U/min

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
ich bin auch zufrieden.Nach 17000km,einem Dolomiten- und einem Sardinienurlaub alles Top.Über die Allroundeigenschaften ist alles gesagt.Zwei Punkte waren für mich besonders wichtig.Große Auswahl an freigegebenen Reifen,im Gegensatz zu einigen KTM Modellen.Und die Wartungsfreundlichkeit.Ich habe etwas an Werkzeug aufgestockt und werde Ölwechsel (Motor-Hinterachsgetriebe), Ventilspielkontrolle und Zündkerzen wechsel,selbermachen.

Die GS ist auch ein leicht zu verladener "Balast",wenn der Anhänger zum TÜV muß.
GS 1200.jpg

Viele Grüße Leverkuser

Moppedsebi

Moppedsebi

Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe den Kauf meiner K51 (EZ 02/2015, zur Zeit ca. 55000km) noch nicht eine Sekunde bereut! Das Mopped fährt mich fast täglich, bei jedem Wind und Wetter (außer wenn ´s wirklich glatt ist) zur Arbeit und sonstwohin. Außerdem mindestens 1x im Jahr mit Frau und Gepäck in den Urlaub. Ich kenne kaum ein Motorrad, dem es so egal ist, ob es schwer (...oder sogar zu schwer...) beladen ist, oder nicht. Klar merkt man die Kilos beim Umlegen, aber das Handling ist selbst maximal beladen noch exzellent. Dazu kommt eine perfekte Ergonomie, und ein absolut souveränes Fahrverhalten auf jedem Untergrund, sodaß man auch nach langen Etappen vergleichsweise Entspannt ankommt. Wenn man führerscheinvernichtende Fahrweise mal ausklammert, sind auch Sportler nicht schneller.
Normalerweise gilt: Wer alles kann, kann nichts richtig gut, aber die GS kann nichts richtig schlecht!
Dieses Mopped bleibt bei mir, bis es nicht mehr geht, oder etwas WIRKLICH besseres gebaut wurde....

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Erstzulassung 05/13. Komplettausstattung, insgesamt 50 tausend Kilometer bis jetzt gefahren. Habe meine gebraucht gekauft.
Auf Gewährleistung wurden folgende Probleme beseitigt:
1. Tausch der Wasserpumpe
2. Krümmeranlage, Klappe war ziemlich laur
2. Windschild

Würde immer wieder eine GS kaufen. Drauf setzen Wohl füllen und fahren......egal wie viele Tageskilometer, die GS macht es mit

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die GS ist schon ganz gut aber ich würde immer noch bei einer Africa Twin schwach werden, wenn Honda etwas mehr an der Maschine feilen würde.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich fahre meine außer bei Schnee täglich zur Arbeit und 2 - 3 Mal auf größere Touren (Sardinien, Frankreich, Korsika), häufiger auf Wochenendtouren. Bin immer noch restlos begeistert von dem Bike. Ich gehe davon aus, dass es zumindest die nächsten zehn Jahre mein Eigentum bleiben wird. :)

Thema:

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Oben