"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

Diskutiere "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und dann stell Dir vor wie der V2 der KTM SA mit 160 Pferdchen heute schon in jedem Gang feuert (bei mir seit 2017...)!! :eekek:

Wer ist mit seiner LC zufrieden so das er sie wieder kaufen würde?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
.....Der TÜ-Motor ist im Vergleich zum LC-Motor nicht ansatzweise in der Lage, die Leistung zu erbringen, die die LC auf den Kardan wuchtet. In jedem Gang feuert der LC-Motor die GS so nach vorne, wie es der TÜ-Motor niemals konnte und der neue LC-Motor mit fast 140 PS steht schon in den Startlöchern.....

CU
Jonni
...und dann stell Dir vor wie der V2 der KTM SA mit 160 Pferdchen heute schon in jedem Gang feuert (bei mir seit 2017...)!!
:eekek:
 
Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
...und dann stell Dir vor wie der V2 der KTM SA mit 160 Pferdchen heute schon in jedem Gang feuert (bei mir seit 2017...)!!
:eekek:
nur den rest will scheinbar keiner haben :)
meine jungs mit ihren "ready too race" mühlen haben nach 2h hausrunde schon die nase voll, wenn überhaupt!
Naja länger dauert ja ein rennen auch nicht ;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.839
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Scheinbar ist die GS nicht für die Eifel, Westerwald, Hunsrück und 2 x Dolomiten in 17 und 1 x Dolomiten in 18 geeignet.

Ja, sie wird wenn warm, so richtig schmutzig benutzt, stand auch nirgens das man doch bitte nie die ganzen Pferde abrufen und bitte nie nicht schneller wie 140 km/h fahren soll, hat 17 Zoll vorne und hinten, ist (m)eine Supermoto für die 400-500 km am Tag. Sonst hätte es kein Motorrad werden sollen. Kostet ja auch richtig.

Ich liebe Boxer, habe auch einige davon, aber mir ist es schleierhaft wie ein solcher Klapperkasten (LC) es in der Konfiguration in den Serienbau schaffen konnte.

Ja, warum ist die Bremse bei 10.000 km runter, und warum schaut keiner beim 10.000 km danach. Genau, weil die Belagzusammensetzung nach Vorgabe das billigste ist was gerade noch geht, und weil keiner damit rechnet das die Beläge nach 10.000 km verschlissen sind.

Da hielt bei gleicher Fahrweise ein Satz Beläge vorne über 30.000 km.

Ok, bis jetzt hat BMW alles übernommen, passt schon, aber was ist nach den 2 Jahren.

 
Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hört sich ja ganz normal an, das nutzungsprofil mein ich.
Was liegt den aktuell noch im argen, außer das du der meinung bist das der motor zu sehr tickert?

...was ist nach den 2 Jahren. Da würde ich auf jeden die anschlußgarantie machen!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Scheinbar ist die GS nicht für die Eifel, Westerwald, Hunsrück und 2 x Dolomiten in 17 und 1 x Dolomiten in 18 geeignet.

Ja, sie wird wenn warm, so richtig schmutzig benutzt, stand auch nirgens das man doch bitte nie die ganzen Pferde abrufen und bitte nie nicht schneller wie 140 km/h fahren soll, hat 17 Zoll vorne und hinten, ist (m)eine Supermoto für die 400-500 km am Tag. Sonst hätte es kein Motorrad werden sollen. Kostet ja auch richtig.

Ich liebe Boxer, habe auch einige davon, aber mir ist es schleierhaft wie ein solcher Klapperkasten (LC) es in der Konfiguration in den Serienbau schaffen konnte.

Ja, warum ist die Bremse bei 10.000 km runter, und warum schaut keiner beim 10.000 km danach. Genau, weil die Belagzusammensetzung nach Vorgabe das billigste ist was gerade noch geht, und weil keiner damit rechnet das die Beläge nach 10.000 km verschlissen sind.

Da hielt bei gleicher Fahrweise ein Satz Beläge vorne über 30.000 km.

Ok, bis jetzt hat BMW alles übernommen, passt schon, aber was ist nach den 2 Jahren.

Frank,
wenn ich mir deine letzten Kommentare so anschaue, habe ich den Eindruck, dass du durchaus als ein "Schrauber" bezeichnet werden kannst.
Und ein "Schrauber" sieht nicht selbst, dass nach 10.000 km die Beläge runter sind? Komisch.
Vielleicht bist du durch deine Basteleien und deine Fahrweise großteils selbst schuld an deinem "Klapperkasten"? :cool:
Hartl
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.839
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Recht hast du, auch ich habe nicht nachgeschaut, war das Motorrad doch erst 6 Monate alt und hatte erst knapp 10.000 km drauf.

Service für GW braucht es durch den freundlichen.

ich bin es in den letzen 20 Jahren nicht gewohnt gewesen, dass ein Belag so rasant verschleißt, die Fahrweise ist zügig, jedoch nicht immer auf der Letzen Rille.

Nockenwellenschäden sind ja bekannt, und jede LC ist ein Klapperkasten.

und vielleicht sind meine Basteleien ja gar nicht so schlecht, schließlich fanden sich die in der HP2 auf einmal wieder und den Stern am HAG hatte ich schon so in 2008 konstruiert, BMW über Ihre Fehlkonstruktion anhand von über 30 defekten Sternen informiert und das da noch was kommt.
kam ja auch was, nur Jahre später. Und hat richtig gekostet.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
882
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Habe nach 30 Jahren Reihenvierzylinder zuletzt I Jhare CB 1300 im Jahr 2013 auf die LC gewechselt. Die luftgekühlten Modelle haben mir nie gefallen. Und was soll ich sagen ich habe über die 2015er und jetzt die 2017 er den Schritt nie bereut. Insgesamt ca. 50 tkm ohne das geringste Problem an einer der 3 Maschinen.
Ich wollte nix anderes mehr.....momentan zumindest gibt es für mich in besseres als die GS. Draufsetzen und fahren ein Schweizer Taschenmesser auf 2 Rädern mit dem Man heizen aber auch ganz normal Cruiser kann.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
846
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Meine gebrauchte 2013er K50 werde ich in den kommenden Tagen gegen eine 2018er K51er Rallye tauschen, diese steht aktuell noch in Berlin wird aber in den kommenden Tagen wohl hoffentlich meinen Freundlichen erreichen. 22.000 tolle KM in den vergangenen 3 Jahren gefahren, doch nun ist es Zeit für die dicke Berta.

Auf jeden Fall haben mich die letzten Jahre dazu bewegt, weiter im Hause BMW Kunde zu sein.
Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich habe letzten Monat meine 2014‘er K50 nach 42.000 problemlosen Kilometern ebenfalls gegen eine K51 Rallye getauscht.
Bereue es kein Stück :)
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Ich warte auf die Euro 5, wenn meine LC so lange durchhällt, sonst halt eine Euro 4.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
373
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Also, leistungsmäßig, fahrtechnisch und so weiter kann ich eigentlich nicht meckern, aber es ist mir mitunter zu viel Technik dran, also im Sinne von Dingen, die ich nicht wissen muss.
Mir ist da die einfache Freude an der Bewegung lieber.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
nur den rest will scheinbar keiner haben :)
meine jungs mit ihren "ready too race" mühlen haben nach 2h hausrunde schon die nase voll, wenn überhaupt!
Naja länger dauert ja ein rennen auch nicht ;)
Deine "jungs" sind halt äher weich angesiedelt. :p Aber man kann beide Mopeds nicht vergleichen.Der Eine mag halt mehr PS, bessere Kurvenlage, was spritzigeres und der andere halt mehr Reisekomfort. Die GS ist, glaube ich, in der Summe das bessere Gesamtpaket für die Masse.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
nach 3x LC und jetzt SAS 1290, glaube ich das njcht mehr.:)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.012
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du hast es erfasst carlo:
BMW oder KTM ist eben eher eine Glaubensfrage.

Gruß Thomas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich habe letzten Monat meine 2014‘er K50 nach 42.000 problemlosen Kilometern ebenfalls gegen eine K51 Rallye getauscht.
Bereue es kein Stück :)
Seit wann gibt es die K51=Adv auch in "Rallye"-Ausführung?
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Einstellung der NineT-Reihe

Betrachtet aus der Gegenwart, verklärt sich die Vergangenheit gelegentlich. Bei uns in der Garage steht auch eine Scrambler, eben mit dem TÜ-Motor (und nun sogar mit dem besseren Getriebe "Made in USA"). Der TÜ-Motor ist im Vergleich zum LC-Motor nicht ansatzweise in der Lage, die Leistung zu erbringen, die die LC auf den Kardan wuchtet. In jedem Gang feuert der LC-Motor die GS so nach vorne, wie es der TÜ-Motor niemals konnte und der neue LC-Motor mit fast 140 PS steht schon in den Startlöchern. Zudem hat BMW nach Infos aus dem NineT-Forum angekündigt, die NineT-Reihe in absehbarer Zeit einzustellen. Der TÜ-Motor ist damit eigentlich schon Geschichte. Also wer an ihm hängt, der sollte sich jetzt noch schnell ein NineT-Modell holen.

CU
Jonni
Guten Mrgen Jonni,

das mit der Einstellung der NineT-Reihe interessiert mich. Kannst Du evtl. mal den Link zum NineT-Forum einstellen.
Danke.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.998
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die sind doch gerade erst mit neuen Farben für 2019 vorgestellt worden....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.012
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...Zudem hat BMW nach Infos aus dem NineT-Forum angekündigt, die NineT-Reihe in absehbarer Zeit einzustellen. Der TÜ-Motor ist damit eigentlich schon Geschichte. ...
.... nachvollziehbar, so ein Scrambler und auch andere Retrobikes mit LC-Motor als Basis, schauen bestimmt viel schicker aus ...

Gruß Thomas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.854
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Oh nein, bitte keine Verlinkung. Da müsste ich das ganze NineT-Forum durchsuchen. Ist heute einfach zu warm. Es gab dort einmal einen Verweis auf die Homepage einer ital. Motorradzeitschrift. Danach würde die Produktion der NineT-Modelle in absehbarer Zeit eingestellt. Vermutet wurde im NineT-Forum, dass die NineT-Modelle EURO 5 nicht mehr schaffen. Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ist mir auch egal, da wir ja - wie gesagt - die Scrambler schon in der Garage stehen haben. Die neuen Farben passen übrigens nach meiner Meinung nicht. Schöner ist die Optik der 17er Modelle.

CU
Jonni
 
Thema:

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" - Ähnliche Themen

  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

    G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

    Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

    G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

    Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Oben