Hallo zusammen,
ich habe mir im September 19 eine 15er LC mit 11800km gegönnt, ohne "Tüddelkram". Als Mechaniker habe ich auch wenig Angst davor, das mir irgendwas kaputt geht, da ichs selber wieder richte. Als ich meine LC geordert habe, wurde diese erst einmal umgebaut und nach meinem Geschmack aufgebrezelt. Seit dem habe ich bereits ca 8000 Km abgespult und kann mich nicht beklagen. Für mich war es die beste Entscheidung die ich getätigt habe.
Ursprünglich hatte ich eine K25 im Kopf gehabt, bin aber dann auf die besagte LC gestoßen, weil sie einen sehr günstigen Preis hatte und das auch noch bei einer BMW Niederlassung in der Nähe. Der günstige Preis kam auf Grund fehlender Pakete zustande. Die Dinge, wo mir wichtig waren, habe ich selber nach gerüstet, z.B. der
LED Hauptscheinwerfer. Den Rest vermisse ich nicht, im Gegenteil. Da ich noch nie ein Moped mit elektronischen Helfernlein hatte, war ich auch nicht erpicht darauf, diese jetzt haben zu müssen.
Ok, die Griffheizung ist schon was tolles, aber ESA, Quickshifter, Tempomat, ABS Pro und und und brauchts in Wirklichkeit nicht und kann, wenn nicht vorhanden auch nicht kaputt gehen...
Ich wüsste momentan gar nicht was ich mir sonst fürn Moped kaufen sollte, drum hoffe ich das mir mein Einzelstück lange erhalten bleibt.
Fazit, ich würde es wieder tun und mir ne LC gönnen und auch diese wieder nach meinem Geschmack umbauen...