Andi#87
Lese Dich mal schlau....bevor Du sowas schreibst......Sowas lustiges hab ich hier noch nie gelesen, Temperaturfenster ......dich packen wir jetzt ein und ab mit dir zur Moto GP
Lese Dich mal schlau....bevor Du sowas schreibst......Sowas lustiges hab ich hier noch nie gelesen, Temperaturfenster ......dich packen wir jetzt ein und ab mit dir zur Moto GP
Bei Schräglagentraining fährst du aber auch nicht über wirklich längere Zeit auf der "letzten Rille".Merkwürdig ist das in meinen unzähligen Schräglagentrainings nie ein reifen geschmiert hat, er hält oder ich bin angeflogen, bei euch schmiert zuckt und rutscht es immer, Temperaturfenster, ja klar gibt es, ist auf Rennstrecken etwa so groß wie das eines kleinen Campingbusse, der von Strassenreifen etwa so wie das von Messehallen.
Und das war wirklich der Reifen? Oder vielleicht doch die bitumengeflickte Straße?Den Torrance next ist nach der Hälfte von freiburg auf den schauinsland überhitzt und schmiert nur noch. ( und die s1000rr ist doch davon gekommen)
ich war bei genügend Renntrainings dabei, um zu wissen, dass nach einem Sturz gerne mal der Reifen als Ursache genannt wird. 98% von den Jungs die Abfliegen, haben das einfach selbst zu verantworten. So einfach ist das. Und ich hab auch schon genug direkt vor mir abfliegen sehen. Und da war es niemals der Reifen, sondern immer Dummheit oder Selbstüberschätzung oder mangelndes Können - oder alles 3 zusammen. Hab auch schon erlebt, dass einer auf einem Touringreifen hinten 1.9 Bar gefahren ist und dann auf die Schnauze ist. Das ist dann nur Dummheit. Es gibt genügend Gründe für einen Abflug. Der Reifen rangiert sehr weit hintenHast du eine Vorstellung davon, wie viele Leute auf der Rennstrecke nach kürzester Zeit abgeflogen sind, weil sie einen Pilote Power für einen alles abdeckenden und ausreichenden Reifen gehalten haben?
Ich stimme zu, dass man dazu im normalen Straßenbetrieb mächtig und dauerhaft angasen muss. Gleichwohl gibt es Passagen, wo dies durchaus der Fall sein kann ( s. o. Seealpen und warm). Passiert sicher nicht im normalen Tagesgeschäft und schon gar nicht bei den Meisten, die regelmäßig die Kurven nur "durchrollen".
Selbst wenn sich das subjektiv schnell anfühlt.
Ich zum Beispiel, nächste Woche Freitag 1 Tag Sachsenring. Glücklicherweise bin ich trotzdem bei weitem nicht der Langsamste...Wer fährt denn mit einer GS auf einer Rennstrecke (also eine richtige) rum? Aber das ist wieder ein ganz anderen Thema
da liegen zwischen dem langsamsten und dem schnellsten auch gerne mal 50!! Sekunden.. kein WunderIch zum Beispiel, nächste Woche Freitag 1 Tag Sachsenring. Glücklicherweise bin ich trotzdem bei weitem nicht der Langsamste...
Wenns reicht...da liegen zwischen dem langsamsten und dem schnellsten auch gerne mal 50!! Sekunden.. kein Wunder
genau... und beide Fahrer sind im gleichen Reifenthread....Wenns reicht...
Äääh, nix! Ausser, dass beide mächtig Spaß am Moppedfahren haben. Und das ist doch am Ende das allerwichtigste.genau... und beide Fahrer sind im gleichen Reifenthread....
was sagt uns das?