Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

Diskutiere Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gestern habe ich ab 180kmh ein deutliches Rühren im Vorderrad bemerkt seit die PS Trail 2 montiert sind , vorher hatte ich das nicht, Modus stand...
Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Gestern habe ich ab 180kmh ein deutliches Rühren im Vorderrad bemerkt seit die PS Trail 2 montiert sind , vorher hatte ich das nicht, Modus stand auf Road

F

FF-GS

Das schaffen aber eigentlich alle 90/10 oder 100%er.
Der Conti ist natürlich fein, das lässt sich Conti aber auch sehr gut bezahlen. Mein Tourance Next klebt auf Sardinien regelrecht auf der Strasse, auch da gibts nix zu meckern. Nur im Tiefsand hat er heute morgen aufgegeben, einmal GSA rückwärts aus dem Sand ziehen war mein Frühsport für mich und meine Sozia bei Bari Sardo. :o

G

Gummikuh1965

Modell
R1250GS Triple Black G650 Xcountry
Ich schwöre auf Pirelli Angel GTII für reine Straßennutzung. Bestes Fahrverhalten, GRIP bei trockener und nasser Straße. Für extrasportliche GS-Fahrer ist der Reifen eine Bank.
Konfiguration: Dämpfung Dynamic
Beladung Auto
Modus Dynamic Pro
Schräglage: lt. BC beidseitig 51 Grad (Kehren)
Laufleistung: ca. 6000km hinten wie vorne
Restprofil: 2mm
Unterschied: Anfang/Ende kaum

G

Gummikuh1965

Modell
R1250GS Triple Black G650 Xcountry
Wo bei der PST2 das sehr ähnlich ist, nur mit 2-3 mm mehr nutzbaren Gummi. Mein Lueblingsreifen hinsichtlich Sportlichkeit, Haltbarkeit, Geräusch und Preis.
PST2 ist auch ein sehr guter Reifen fahre ich auf meiner Xcountry. Dort neigt der Vorderreifen aber zur Spitzenbildung und den Hinterreifen hab ich ganz schnell im Drift. Ok fahr sie auf der Straße halt eher im SuperMoto Style.
Werde demnächst auf Rallye STR umsteigen da die Kleine in Spanien viel über trockene Schotterstraßen ( Caminos ) bewegt wird.

Thema:

Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Reifen für ausgedehnte Schottlandtour

Reifen für ausgedehnte Schottlandtour: Nach der Tour ist vor der Tour. Nächstes Jahr steht ne ausgedehnte Tour durch Schottland an. Fahrerisch ist das nicht die “Herausforderung“ wie...
  • Oben