Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Selber benutze ich die DJI Mini 4 Pro und die DJI Neo. Für unterwegs und kurze Einsätze ist sie sehr Praktisch. Vor allem braucht sie weniger...
Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Selber benutze ich die DJI Mini 4 Pro und die DJI Neo.

Für unterwegs und kurze Einsätze ist sie sehr Praktisch. Vor allem braucht sie weniger Platz im Gepäck.
Die Mini 4 Pro ist halt schon sperriger, dafür kann sie natürlich einiges mehr und hat einen besseren Bildsensor. Für beim Fahren Aufnahmen zu machen ist sie, wegen 360° ActiveTrack , einiges sicherer.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Hat jemand die DJI Neo und kann schon was dazu sagen? Stelle mir die Einfachheit und Funktionen sehr praktisch vor. Gerade wenn man kein Profi ist und die Drohne immer nur kurz rausholen will.
Warte noch 2-3 Wochen, DJI hat eine neue in der Pipeline - " DJI - Flip "
Daten wurden zum teil schon geleakt - sieht nach einer Kombination von:
Mini4Pro abgespeckt & Neo aufgebrezelt aus.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Wenn du noch ein wenig länger warten möchtest: dji mini 5 pro. 😊 Leider gibt es hierzu noch gar keine Infos. Die Flip werde ich mir nicht holen.

K

Kingstyle

Warte noch 2-3 Wochen, DJI hat eine neue in der Pipeline - " DJI - Flip "
Daten wurden zum teil schon geleakt - sieht nach einer Kombination von:
Mini4Pro abgespeckt & Neo aufgebrezelt aus.
Preise sind auch schon geleakt, die ist mir leider zu teuer. Aber sonst finde ich die auch interessant.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich denke, mein DJI-Warenkorb wird am 14.01. wieder gefüllt 😊:

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Dieses Promo Video ist was es ist.

Ich würde auf jedenfall mal echte Tests abwarten. Was mich skeptisch macht, ist die vordere Positionierung der Rotoren und die damit einhergehende Einschränkung des Gimbals bzw der Kamera.

Und leise wird das Teil auch nicht sein, schon alleine aufgrund der kleinen Rotoren.

K

Kingstyle

Ich glaube, die Flip wird ein schönes Teil. Wie bei so vielen anderen Dingen gibt es wahrscheinlich gar keine schlechten Produkte mehr, sondern eher passende beziehungsweise unpassende. Was mich die letzten Jahre davon abgehalten hat eine Drohne zu kaufen bzw mitzunehmen, waren folgende:

• Preis:
    • Boah, da kann man ja mal richtig Geld versenken
  • Anwendung:
    • Irgendwie wüßte ich gar nicht, wo ich die fliegen sollte
  • Fehlende Zeit:
    • mich damit genügend und somit intensiv zu beschäftigen. Vor, während und auch nach der Tour
  • Nervfaktor:
    • die wartenden anderen bei einer Tour
    • Leute die bei meinem Flug von der Drohne genervt sind
    • meine Familie (die von einer, aus ihren Augen sinnlosen Nachbearbeitung, notwendigen Zeit genervt ist)
    • Ich, da ich ja wunderbare Aufnahmen aus dem Netz kenne (perfekte Flugmanöver, perfekte Farbabstimmung, perfekter Schnitt, perfekte Illustration - und warum sehen meine Aufnahmen einfach nur scheiße im Vergleich dazu aus!!!
Weshalb ich mir die DJI Neo gekauft habe:

• Preis:
    • Fly More Paket für 284 Euro, da kann man irgendwie nichts falsch machen. Der perfekte Einstieg, wenn es mir nichts taugt wird es für 200Euro verkauft
  • Anwendung:
    • ich fahre im Mai auf eine Endurotour, wo wir vermutlich selten auf Leute treffen. Da kann ich mir zumindest vorstellen die Drohne rauszuholen bzw zu nutzen
  • Zeit:
    • in meiner Vorstellung: rausholen, Quickshot drücken, einpacken
    • Kurze Aufnahmen, dadurch muss später auch weniger gesichtet werden
    • Mitfahrer sind einer 5 Minuten Action zur Aufnahme vermutlich wohler gesonnen, als wenn alles immer wieder ne Viertelstunde dauert
  • Nervfaktor:
    • Viel geringer, alles was auch schon bei der Zeit erwähnt wurde ;)
    • ich habe die DJI ja für eine Enduro Tour gekauft, auf irgendeiner Hochebene auf dem Balkan wird es einfach niemand jucken ob da eine Drohne fliegt
    • Da ich weiß, dass die Kamera im Vergleich schlechtere Bildqualität abliefert, ist die Erwartungshaltung auch nicht so hoch. Nicht an die Bildqualität an sich und auch nicht an meine Nachbearbeitung. Für mich aber erstmal vollkommen ausreichend
    • Fliegen muss nicht zwingend gelernt werden
    • wenn’s nicht so cool aussieht, sollte die Frustration viel geringer sein
  • Formfaktor Neo:
    • für mich scheint die Drohne ideal, klein und robust, hoher und für mich nützlicher Funktionsumfang, ausreichender Bildqualität, sieht nach Spaß aus

Wenn ich im Mai zurückkomme, werde ich vermutlich wissen, ob sich eine Drohne überhaupt für mich lohnt. Sollte sie sich lohnen, besteht vermutlich auch Interesse an einem Nachfolger mit besserer Bildqualität oder vielleicht auch einer Flip. Aber aktuell bin ich einfach begeistert von dem kompletten Paket für 284 €. Und so hat jeder seine eigenen Prioritäten der Nutzung wie auch Produkte. Just my two cent´s …

Marebalticum

Marebalticum

Seit den ersten Modellen der DJI Mini-Serie habe ich alle Updates mitgemacht und besitze aktuell die Mini 4 Pro. Ursprünglich hatte ich geplant, Verfolgungsvideos in meine Reiseberichte einzubauen. Doch das habe ich schnell wieder aufgegeben, der Aufwand ist enorm und rechtlich ist es oft gar nicht umsetzbar. Solche Aufnahmen machen nur dann wirklich Sinn, wenn man in abgelegenen und einsamen Gegenden unterwegs ist. Solche Orte sind in Europa allerdings selten und wenn es sie gibt, handelt es sich häufig um Naturschutzgebiete oder andere geschützte Bereiche, in denen das Fliegen von Drohnen verboten ist. An diese Regeln sollte man sich unbedingt halten, nicht, weil es der Natur etwas ausmacht, denn diese stört sich nicht an einer leisen 250-Gramm-Drohne, sondern wegen der rigorosen Kontrollen durch Ranger und sogenannte Umweltschützer. Diese können das Hobby durch empfindliche Strafen schnell zu einem teuren Vergnügen machen. Leider hat sich die Situation in den letzten drei Jahren deutlich verschärft.

Für alle, die kurze Clips erstellen möchten, die vor allem auf Smartphones angesehen werden, reicht eine günstige DJI NEO vollkommen aus. Wer hingegen, wie ich, Wert auf beeindruckende Landschaftsaufnahmen oder weite Perspektiven, etwa im Stil von Itchy Boots, legt, ist mit der Mini 4 Pro bestens bedient. Allerdings erfordert diese Drohne einiges an Wissen und Erfahrung, um sorgenfrei und sicher fliegen und filmen zu können.

Richtige Flug-Paradiese sind die Schweiz und etwas eingeschränkter, unsere Nachbarn in Österreich. In beiden Ländern gilt mittlerweile auch die EU-Drohnenverordnung jedoch viele Gebiete, in denen man sorgenfrei fliegen darf. Eine wahre Katastrophe hingegen ist Deutschland. Zum einen gibt es hier eine große Anzahl an Gebieten mit Flugbeschränkungen, die das Fliegen unnötig kompliziert machen. Noch schlimmer ist jedoch die Mentalität der sogenannten Umweltschützer, von zehn Deutschen haben gefühlsmäßig acht bis neun eine sehr kritische Haltung gegenüber Drohnen. Ich spreche aus Erfahrung.

Ein Satz, den ich bei fast jedem Flug höre, lautet: „Dürfen Sie das überhaupt?“ Und das ist noch die mildeste Variante. Häufiger bekommt man deutlichere Aussagen zu hören wie: „Ich hole die Polizei!“ oder ähnliche unsachliche Kommentare. In solchen Situationen ist es entscheidend, freundlich zu bleiben und ruhig zu erklären: „Ja, ich darf das und ich habe eine Lizenz.“ Eine Lizenz ist übrigens ein absolutes Muss, selbst wenn sie bei Drohnen unter 250 Gramm nicht zwingend vorgeschrieben ist. Sie erleichtert nicht nur die Argumentation in solchen Gesprächen, sondern zeigt auch, dass man sich mit den gesetzlichen Vorgaben auskennt und verantwortungsvoll handelt.

360° Panorama

Rapsfelder 360°

So habe ich meine Mini 4 pro erzeugt. Wenn einer jemand kennt, der eine M3p & M4p hat, so könnte man die Mini 5 pro zeugen. Wie lang die Schwangerschaft dauert, weiß ich allerdings nicht.

:happyyeah:

Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges DJI Air 3 Fly More Combo

DJI Air 3 Fly More Combo: Zu verkaufen eine wenig gebrauchte DJI Air 3 in der Fly More Combo. Lieferumfang: DJI Air 3 Fernbedienung DJI RC 2 (die mit dem Display) 3x...
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • DJI Spark Drohne mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges DJI Air 3 Fly More Combo

DJI Air 3 Fly More Combo: Zu verkaufen eine wenig gebrauchte DJI Air 3 in der Fly More Combo. Lieferumfang: DJI Air 3 Fernbedienung DJI RC 2 (die mit dem Display) 3x...
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Oben