QVIENNA
Anderes als V (bis 240 zugelassen) wird der Händler nicht bestellen für die GSVorne CRA3 weil er nicht so spitz abläuft, hinten CTA3 in V.....für mich und einige Andere die optimale Bereifung.
Vg Peter
Anderes als V (bis 240 zugelassen) wird der Händler nicht bestellen für die GSVorne CRA3 weil er nicht so spitz abläuft, hinten CTA3 in V.....für mich und einige Andere die optimale Bereifung.
Vg Peter
Hm..ich hatte jetzt den W drauf, haftet auch gut.Anderes als V (bis 240 zugelassen) wird der Händler nicht bestellen für die GS
Natürlich, ist ja auch bis 270 zugelassen. Verschleisst aber schneller. Dafür teurer Wird für ktm und duc benötigt (von der Zulassung her), auch wenn damit nur gebummelt wird. Wenn du selbst im Netz bestellst, musst du auswählen, da niemand wissen kann, welches Fahrzeug du fährst (außer du gibst es bei der Vorauswahl an). Ein freier Händler muss dich auch nach dem Fahrzeugtyp fragen. Eine bmw Werkstatt sollte dich nicht fragen müssen...Hm..ich hatte jetzt den W drauf, haftet auch gut.
Sorry 50 Grad Schräglage heist nicht im Umkehrschluß, dass der reifen gefordert ist. Im kreisverkehr bei 10 kmH hat man auch leicht einmal 50 Grad Schräglage, das ist dem Reifen aber vollkommen egal, da er hier wenig bis keine Kräfte umsetzen mußTrotz der schon 10.000 Km forder ich die Reifen schon und fahre auch Schräglagen über 50 Grad. Ist halt immer ein Stück zu fahren bis ich im entsprechenden Geläuf bin. (Eifel oder bergisches Land, bzw. im Urlaub)
Euch noch eine sichere Restsaison
Mir ist schon klar wann und wie ein Reifen verschleißt. Wie du schon richtig sagst in der Kurve. Nur die sind leider bei uns Mangelware. Aber wenn dann Kurven unter die Räder kommen sollte der Reifen gerüstet sein.Sorry 50 Grad Schräglage heist nicht im Umkehrschluß, dass der reifen gefordert ist. Im kreisverkehr bei 10 kmH hat man auch leicht einmal 50 Grad Schräglage, das ist dem Reifen aber vollkommen egal, da er hier wenig bis keine Kräfte umsetzen muß
wenn du die Schräglage aber an der Haftgrenze bewältigst, dann steigt der Abrieb und er verschleißt.
den meisten verschleiß an den Flanken hat man aber, wenn man in die Kurve reinbremst und dann zügig rausbeschleunigt, denn das fordert den Reifen
danke werde ich beherzigen, sollte ich mich da einmal hoch verirrenUnd noch ein Tipp von mir, versuche hier im Rheinland nicht die 50 Grad im Kreisverkehr. Die sind alle von den vielen LKW schön blank poliert oder aktuell durch den vielen Starkregen sehr sandig.
das hat nichts mit "angesprochen fühlen" zu tun, sondern ich finde es daneben seine eigenen persönlichen Eindrücke nur per PN einem anderen mitteilen zu wollen. Und dies dann auch noch zu schreiben. Weshalb nicht gleich heimlich per PN?Wieso? Fühlst du dich angesprochen?
Optisch ist der Michelin grausam.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, behalte es mir dennoch selbstverständlich vor, meine Ratschläge/Meinungen so zu verteilen, wie ich es für nötig und richtig halte. Es fragen mich genügend Leute per PN zu Themen, wo ich was beitragen kann, das stelle ich natürlich auch nicht öffentlich. Für „daneben“ halte ich das keineswegs.das hat nichts mit "angesprochen fühlen" zu tun, sondern ich finde es daneben seine eigenen persönlichen Eindrücke nur per PN einem anderen mitteilen zu wollen. Und dies dann auch noch zu schreiben. Weshalb nicht gleich heimlich per PN?
Dein Verhalten entspricht aber nicht den Sinn eines Forums oder?Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, behalte es mir dennoch selbstverständlich vor, meine Ratschläge/Meinungen so zu verteilen, wie ich es für nötig und richtig halte. Es fragen mich genügend Leute per PN zu Themen, wo ich was beitragen kann, das stelle ich natürlich auch nicht öffentlich. Für „daneben“ halte ich das keineswegs.
Doch natürlich, wozu sonst gibt’s die Funktion PN?Dein Verhalten entspricht aber nicht den Sinn eines Forums oder?
Nene, die ist nur für das persönliche Ablästern über andere User da. Und FÜR Verwarnungen von Mods.Doch natürlich, wozu sonst gibt’s die Funktion PN?
Zumindest nicht für die Kernfunktion eines Forums, nämlich den gemeinsamen Austausch über etwas.Doch natürlich, wozu sonst gibt’s die Funktion PN?
Na dannNene, die ist nur für das persönliche Ablästern über andere User da. Und FÜR Verwarnungen von Mods.
Für Meinungsaustausch bzw. Erfahrungsaustausch sind die offenen Beiträge.
Sowas lustiges hab ich hier noch nie gelesen, Temperaturfenster ......dich packen wir jetzt ein und ab mit dir zur Moto GPSolange du den Reifen nicht so malträtierst das er aus seinem Temperaturfenster rutscht, ist es erst mal sekundär was für Reifen du fährst.
Ein MPR5T hat ein "kleiners" Temperaturfenster als z.B. ein CTA3. Also die Überhitzung, und damit verbundener extremer Verschleiß/Sägezahnbildung und partieller Haftungsverlust setzt später ein.
Am Ende hast Du es also selbst in der Hand....oder im Gasgriff/Bremshebel.
Und da niemand so fährt wie DU, wirst Du es wohl oder übel selbst ausprobieren müssen
stimmt, meine Tripple Black ist schwarz und die Reifen auch!Ist das nicht dann Ton in Ton mit der GS?