Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS

Diskutiere Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach so Gesendet von meinem Tatschpäd mit Taptaraptaptap
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen. [emoji3]

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
So, heute mal wieder ne Hausrunde gedreht.
was soll's die Haufen GS fährt sich schon sehr schön. So wie ich mir das vorstelle..... da paßt einfach alles. Komm also nicht los von dem Ding.

Also, sch.... drauf die GS bleibt.

Umd die Macken müssen weg.... ach ja...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
was soll's die Haufen GS fährt sich schon sehr schön. So wie ich mir das vorstelle..... da paßt einfach alles. Komm also nicht los von dem Ding.

Gute Entscheidung....welche "Macken" hat denn Deine GS? :)

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT

Welche Macken hat sie denn?

svabo70

svabo70

Modell

Hat Deine GS Macken?

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.....ergo, the winner is..K25...GS1200 TrBl....Bj. 2012.....:cool:

irgendwie nie was.......und sie rollt und rollt und rollt......DIE Alternative!

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS

Welche Macken hat sie den nu ?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die ganze Elektronik.....furchtbar das Zeugs.

Ich bekomme die Krätze, wenn ich nur dann denke, das meine LC ABS und ASC hat, digitale Zäündung, ein Bussystem (welcher Japaner hat das, die setzen nach wie vor auf billig zusammengerödelte Kabelbäume für jedes Signal einen einzelnen Draht)?), eine moderne Einspritzung....da vergeht mir die Lust!! Dann noch Tempomat und Komfortfunktionen wie Blinkerrückstellung per Steuergerät....:eek:...unglaublich, diese Unverschämtheit.

Nur beim fahren, da bekomme ich von alledem nichts mit, weil das einfach nur unauffällig....funktioniert. :cool:

Schon erstaunlich, keiner beschwert sich, das eine Kiste ggü. früher deutlich leistungsstärker, sparsamer, zuverlässiger geworden ist und viel mehr kann (wer würde heute noch eine VW Käfer wollen außer aus Nostalgiegründen, beim Auto wird aber sonst gerne volle Hütte gekauft) , beim Moped dann das Geschrei, alles war früher besser.

Nein, das war es nicht!! :p

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
(welcher Japaner hat das, die setzen nach wie vor auf billig zusammengerödelte Kabelbäume für jedes Signal einen einzelnen Draht)?)
Also da kann ich Dich gerne etwas beunruhigen, sogar meine 2014er CB1100EX hat inzwischen so ein CAN-Dingsbums. Ohne Diagnosegerät geht selbst bei dieser auf alt getrimmten Honda nichts (trotz billig-Stecker).

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
O.k.! :)

Ich kenne mittlerweile nicht mehr so viel Japaner-Fahrer, weil die Zahl der Bekannten, die mittlerweile auf BMW umgestiegen swind, fast schon inflationär ist. (sind aber nicht alles GSen, gibt auch Sportfahrer mit S1000R)

Eine 1000er Versys (Kawa) als auch die 1000er V-Strom haben meines Wissens nach noch keinen CAN-Bus, da ist noch alles per Einzeldraht und mit Gaszug und so....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine 1000er Versys (Kawa) als auch die 1000er V-Strom haben meines Wissens nach noch keinen CAN-Bus, da ist noch alles per Einzeldraht und mit Gaszug und so....
unglaublich, dass es einfach so mit Draht und Relais und Stecker funktioniert ;) z.b. funktioniert auch die nachträgliche Installation von Zusatzscheinwerfern, Heizgriffen und Steckdosen ohne diese nachher beim :) erst freischalten zu müssen.
hat alles sein Vor- und Nachteile.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Es hat sogar mit Einfach-Vergaser (kein Gleichdruck per Membran, keine Düsennandel) und Glühzündung funktioniert, am besten rüstest Du Deine Mopeds endlich mal um darauf! :)

Dann hast du Deine Ruhe vor der komplizierten Technik und kannst unterwegs mit Lötlampe und Rödeldraht den Einzylinder als auch den Viererblock in Gang halten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fakenews mein lieber Runner, möchte ich fast sagen. Der Verzicht auf überbordende Elektronik heißt nicht, dass ich auf elektronische Zündung und Einspritzung verzichten möchte. Es gibt zwischen schwarz und weiß einen garnicht mal so schmalen Grat....

Dann hast du Deine Ruhe vor der komplizierten Technik und kannst unterwegs mit Lötlampe und Rödeldraht den Einzylinder als auch den Viererblock in Gang halten.
meine Can-bus BMW hätte sehr gerne genauso zuverlässig sein dürfen, wie die Einfachsttechnik, die ich im Moment mit Spaß bewege. Wobei ich ehrlich zugeben muß, dass die BMWs bei mir schon am Mechanischen scheiterten, die Elektronik wars nicht.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, die Geschichten vom Scheitern der BMWs werden hier gerne immer wieder und wieder reüssiert....(sind auch immer die gleichen, die das machen:cool:).

Leider scheint die überwiegende Anzahl der User (wo gibts das größte Forum, bei den Baghirafahrern, bei den XJlern oder doch bei GS?? :confused:) die Mopeds ohne tägliches zusammenbrechen von Mechanik oder Elektrik zu bewegen.

Ganz im Gegenteil, scheinbar sind hier recht viele Leuts mit satten jährlichen km-Leitungen bis zu "ich lebe quasi auf dem Moped".

Und das eben ohne täglichen Zusammenbruch des Mopeds oder ohne ärgerliche ständige Reparaturen.

Zu denen gehöre ich nun im siebten Jahr auch, meine GSen waren und sind einfach nur zuverlässig und das bei den höchsten Jahres-km-Leistungen aller meiner bisherigen Mopeds.

Somit kann ich leider in den Abgesang des Scheitern der BMW-GSen nicht so einstimmen....:rolleyes:

Ich fahre meine weiter und bin und bleibe zufrieden, solange es sicht nicht zum negativen ändert.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was kann denn BMW dafür wenn du dein Federbein kaputt machst :p

Thema:

Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS

Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Oben