Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS

Diskutiere Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du merkst allem Anschein nicht mehr, dass Deine Beiträge diese Interpretation zulassen, ja sogar fördern. Lies sie alle mal durch, dann wirst Du...
Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Ich habe nirgends geschrieben, das ALLE Kabelbäume der Japaner Mist sind (Du scheinst mir da extrem viel reinzudeuten = selektives lesen).

Ich habe genauso nirgends geschrieben, das nur die BMW-Kabelbäume super sind (nochmal selektives lesen Deinerseits)
Du merkst allem Anschein nicht mehr, dass Deine Beiträge diese Interpretation zulassen, ja sogar fördern. Lies sie alle mal durch, dann wirst Du mich eher verstehen.

Das hat rein garnichts mit Markenbrille zu tun.
Ich denke schon, mindestens entsteht dieser Eindruck. Doch keine Sorge, ich lass Dir Deinen Spass.

Wenn Du da soviel Ahnung hast kannst du das Forum damit sicher gerne bereichern.

Also, ich höre...:)...
Was willst Du denn hören? Allem Anschein nach hat ja BMW und die GS/LC im speziellen keine oder nur Probleme, die man sich wegdenken muss oder weil nicht relevant oder nur Einzelfälle!

Nun gut, ich lass Dir den Glauben, denn der macht ja selig, Fakten nicht (mehr).

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was willst Du denn hören? Allem Anschein nach hat ja BMW und die GS/LC im speziellen keine oder nur Probleme, die man sich wegdenken muss oder weil nicht relevant oder nur Einzelfälle!
Falscher Denkansatz. Die GS hat keine Probleme. Es gibt unterschiedliche Ansätze mit den Schwächen und Fehlern der GS umzugehen. Probleme haben die, die den falschen Ansatz wählen.

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Falscher Denkansatz. Die GS hat keine Probleme. Es gibt unterschiedliche Ansätze mit den Schwächen und Fehlern der GS umzugehen. Probleme haben die, die den falschen Ansatz wählen.
Ja ja, also von dem Kraut will ich auch etwas haben :furious:

Capricorn

Capricorn

Modell
Ja ja, also von dem Kraut will ich auch etwas haben :furious:
Siehst du? :p

Ernsthaft, ein Beispiel. Mich stört dass die Ramenfarbe durch den Stiefel abgeschabt wird. Darf das bei einem 22000 Fr Motorrad passieren? Ich finde nicht. Das ist ganz klar eine Schwäche an der GS. Ich finde aber auch dass das bei einem 7000 Fr Motorrad nicht passieren darf. Es passiert aber auch bei diesem. Jetzt kann ich mich endlos darüber aufregen oder und das ist meine bevorzugte Vorgehensweise, das Problem auf meine Art lösen. Und das tat ich.

Ausgangspunkt dieses Threads war eine kaputte Batterie. Auch meine Sportenduro hatte das schon. Anstatt mich über das Motorrad zu ärgern hab ich erruiert wie es dazu kam und den Fehler behoben.

Siehst du worauf ich hinaus will? Ich hab drei hammergeile Motorräder. Jedes hat seine Macken und Fehler. Aber sie erfreuen mich trotzdem jeden Tag 24 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Du hast völlig Recht, ich stimme Dir voll zu. Man kann immer (oder meistens) die Probleme selber lösen.

Doch in Deinen Beispielen muss ich mich schon fragen, ob man, nicht nur bei Fr/Euro 22'000.-, diese Probleme immer selber lösen muss. Das sollte einfach nicht passieren. Und das hat nichts mit sich aufregen zu tun, sondern damit, dass BMW immer so "hochnäsig" daherkommt und die Werbung auch so platziert, bzw mit viel "Premium" garniert. Dann erwartet der Kunde automatisch auch "Premium Produkte".

Noch einmal, die Kunden wissen gar nicht, was alles so hintenrum läuft, das sich die Haare sträuben.

Was hast Du übrigens mit dem abschaben der Farbe gemacht? Auch das sollte BMW vorher bemerkt und diese Stellen dementsprechend anders designt haben.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ich hab ein stück schickes schwarzes tex.klebeband drüber geklebt, sieht gut aus, fast wie carbon :-)

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Und warum kommt bei solchen einfachen Sachen BMW nicht von Anfang an auf die Idee? Ist oder sollte doch eine Innovative Manufaktiur sein.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Damit Touratech Rahmenschützer verkaufen kann.

Ich hab einfach die gute alte Schutzfolie-transparent aus dem Baumarkt hergenommen.

Ebenso bei der neuen KTM... sieht zwar auch nicht unbedingt schöner aus, als die Dinger von TT, ist aber ein klein wenig günstiger. :p

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Dieser Magicmotorcycle ist ja neu angemeldet, aber mir scheint, als sei er schon länger hier bzw. war unter anderem Namen?

Wer weiss mehr?

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Frag mich doch einfach persönlich.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Und warum kommt bei solchen einfachen Sachen BMW nicht von Anfang an auf die Idee? Ist oder sollte doch eine Innovative Manufaktiur sein.
Weil vielleicht weil die meisten gs fahrer, platt mit dem mittelfuß auf der raste stehn und so nicht den rahmen anscheuern!?
Vielleicht wollen sie dem zubehörhandel noch bischen raum lassen!
Ist aber auch echt egal, das ist ja nun wirklich kein kriterium!!

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Weil vielleicht weil die meisten gs fahrer, platt mit dem mittelfuß auf der raste stehn und so nicht den rahmen anscheuern!?
Vielleicht wollen sie dem zubehörhandel noch bischen raum lassen!
Ist aber auch echt egal, das ist ja nun wirklich kein kriterium!!
Dies ist schon ein Kriterium, wenn auch ein nachträglich lösbares. Doch wenn Du das als "Ist aber auch echt egal, das ist ja nun wirklich kein kriterium" abtust, ist es eben genau diese Haltung, die erstaunt. Ab wann ist denn so etwas ein Kriterium, bei einem Fr/Euro 22'000.- teuren Moped notabene? Vor allem bei den WC-GS'en, die ja, vor allem am Anfang wirkliche Problem vor sich herschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Was hast Du übrigens mit dem abschaben der Farbe gemacht? Auch das sollte BMW vorher bemerkt und diese Stellen dementsprechend anders designt haben.
Ich hab die Stellen entfettet, neu gestrichen, einen Fahrradschlauch aufgeschlitzt und mit Kabelbindern befestigt. Wofür ich im Forum auch schon gescholten wurde, weils einige als nicht schön oder stylisch genug empfanden. Bilder gibts in einem Thread von mir, hab nur vergessen wie der heisst.

Ugh.. mit dem Handy schreiben ist die Hölle. Das darf bei einem 300.- Handy doch einfach nicht so sein :tapfoot:

Zuletzt bearbeitet:
Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Doch warum schabets da die Farbe weg. Stiefel mit Metallösen oder so?. Schlecht gespritzt oder dumm gelaufen?

Thema:

Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS

Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Oben