Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS

Diskutiere Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich vermute am ehesten letzteres https://www.youtube.com/watch?v=9ZlBUglE6Hc Gruß Thomas
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vor allem bei den WC-GS'en, die ja, vor allem am Anfang wirkliche Problem vor sich herschoben.
Ich bin nochmal mit dir nicht einer Meinung. Klar, ich hab nur meine eigene K50 als Referenz und den 2017er Vorführer den ich im Juni fahren durfte. Meine war wohl eine der allerersten in der Schweiz und hat ausser dem Farbproblem lediglich noch unter den nicht funktionierendem Tempomatschalter gelitten. Die neue hat kein ganz so lautes Schaltgeräusch mehr hat und etwas mehr Bling, ansonsten fühlen die sich identisch an und fahren auch so.

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Ich hatte 2x WC-GS'en und beide waren nicht das gelbe vom Ei. Nachweisbar nichts Gefühltes, sondern es war da (das Problem).

Capricorn

Capricorn

Modell
Darf ich fragen welches Problem genau?

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
Klackende Getriebe, rausspringende Gänge, trotz Schaltassistent schlecht schaltbar, defekter Tempomat, nicht auf Anhieb funktionierende Schalter an den Griffen, klapperndes Windshield etc. etc. Genügt das?

Ach ja, damals waren beim Ausliefern katastrophale Reifen montiert. Bei einem Neufahrzeug.

All dies hat der Händler UND BMW Schweiz "eingesehen". Reifen bekam ich von meinem Händler auf Kulanz ausgetauscht.

Doch all dies hatte ich weder bei meiner R1150GS noch an irgend einem anderen Motorrad. Und die waren meistens als Occasion gekauft und günstiger.

Schaue ich die 25+ Jahre Motorradfahren zurück, muss ich sagen, die Qualität leidet immer mehr. Bei BMW kommen mir gerade noch die Rückrufe, bzw. die sofortige Stilllegung der R1200RT in den Sinn. Da hatte ich aber noch Glück gehabt.....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kenne die Quali der 1150er nicht (ich will einfach so ein Eisenschwein nicht haben :cool:), habe jedoch weder abgeschabte Farbe am Rahmen im Bereich der Stiefel (trotz Schuhgröße 47 :p) noch sonst den übrigen von Dir beschriebenen Schrontz.

Der eine hat ein Montagsmotorrad (sollte defintiv nicht passieren), beim anderen läufts einfach.

Konstruktive Mängel wie das klappernde Windschild sind definitiv existent (habe ich vor dem ersten Meter per eigener Fräskonstruktion gelöst), aber die haben mich nicht vom Kauf abgehalten ,weil der Rest sich halt recht geil fährt.

Auslieferung mit "katstrophalen Reifen" ...auch bei mir waren A3 drauf, die waren nicht prall, aber auch nicht katastrophal, wurdne bis null runtergefahren.

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du bist gewaltig auf Krawall gebürstet (viel Geld ausgegeben und nicht das bekommen, was Du erwartet hast :)).

Nunja, das ging mir als über 25 Jahre markentreuem Yamahafahrer auch einige mal so, ebenso mit KTM, bei BMW bin ich selber bisher davon verschont geblieben.

Hinsichtlich Nachbesserungen.....BMW macht....ich wäre auch mit meinem Aluflansch an der TÜ jahrzehntelang weitergefahren.

Gabelthema..BMW macht...obwohl meine Gabel keine Spalt hat trotz teilweise "rustikalem Umgang"

Ich hatte noch bei keinem anderem Moped Rückrufe, bei denen intakte Teile getauscht wurden. Bei BMW ist das so. :rolleyes:

Wenn Du nicht glücklich wirst mit der Marke, wechsel zu welcher auch immer, ist besser für den Seelenfrieden! :)

Magicmotorcycle

Magicmotorcycle

Modell
R1200GS (2014)
@ RunNRG

Es wäre toll, wenn Du die Beiträge genau lesen würdest. So streust Du nur "Gerüchte"!

Zudem, so dünkt es mich, hast Du den Diskussionssinn aus den Augen verloren. Ich habe nicht generell etwas gegen die Motorradmarke BMW, sondern das Premiumgelabber, das sie dauernd vermitteln will und nicht unbedingt eintrifft. Aber es wird gelobhuddelt, alle Unzulänglichkeiten mit irgendwelchen "Ausreden" abgetan.

Aber lassen wir das, es bringt nichts. Ich fahre übrigens eine R1100S und die funzt, wie ein Motorrad es tun sollte. BTW. die R1150GS ist keine Eisenschwein, ich fand sie sehr handlich und umgänglich.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
@ RunNRG

Es wäre toll, wenn Du die Beiträge genau lesen würdest. So streust Du nur "Gerüchte"!

Zudem, so dünkt es mich, hast Du den Diskussionssinn aus den Augen verloren. Ich habe nicht generell etwas gegen die Motorradmarke BMW, sondern das Premiumgelabber, das sie dauernd vermitteln will und nicht unbedingt eintrifft. Aber es wird gelobhuddelt, alle Unzulänglichkeiten mit irgendwelchen "Ausreden" abgetan.

Aber lassen wir das, es bringt nichts. Ich fahre übrigens eine R1100S und die funzt, wie ein Motorrad es tun sollte. BTW. die R1150GS ist keine Eisenschwein, ich fand sie sehr handlich und umgänglich.
Das "Premiumgelaber" gefällt mir auch nicht unbedingt bzw. ich ignoriere es, ich bin auch kein Freund dieser Glaspaläste und der dort häufig ansässigen Verkäufer und Manager (ich habe lieber einen ehrlichen und öligen Schrauber)

Gelobhudelt wird....du siehst ganz eindeutig, was Du sehen möchtest.... :)

Du hast recht, lassen wir diese Diskussion!! :)

Capricorn

Capricorn

Modell
Wo steht eigentlich geschrieben, dass man nur Schlechtes im Forum schreiben darf? Ganz schlechtes Karma

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Wo ist dein Karma-Spruch? ....
Nicht, dass das jetzt alle KTM-Fahrer werden.... :furious:

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wir F800GS Fahrer stehen zwar immer im Schatten der großen GS aber Fahrspaß haben wir mindestens genau so.

Die verkannte Prinzessin F800GS hat mir nach der DR Big gute Dienste geleistet und ich überlege ob ich mir nicht nochmal eine gebrauchet Adventure holen werde.

LG
Tom

baldrian

baldrian

Modell
R1200GSA_mobec_duodrive-enduro-cross
es soll sogar Zeitgenossen geben, welche sich an Kratzern und Rost an den Aufstellflächen von Haupt- und Seitenständer stören......

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo, ist vielleicht das falsche Forum,
Eigentlich schon, aber es gibt in diesem Forum etliche GS-Hasser, die nicht müde werden,
immerzu die GS schlecht zumachen.
Diesen Leuten kommt deine "Frage" gerade richtig .
Ich weiß nicht, warum sie sich so an der GS "reiben", sollen doch lieber mit ihren besseren Bikes eine schöne
Runde drehen.

Diese GS geht mir einfach auf die Nerven, da sie absolut nicht zuverlässig ist. Mit Einzug des ganzen Elektronikschrotts hat BMW hier massiv abgebaut. Schade.
Du hast doch schon eine Meinung - die GS ist Mist !
Also kauf dir irgendwas anderes !
Darum verstehe ich deine "Frage" nicht.

Was willst du hören ?
Das die GS Mist ist ?
Das weißt du doch schon.

G

Gast 16234

Gast
Hab mich eh schon bedankt ;)

Du, solange der Jonni mir den österreichischen Wein nicht wegtrinkt, hab ich kein Problem. Außerdem hab ich im Moment ja eh nix (ernstzunehmendes) aus Österreich in der Garage:)

G

Gast 16234

Gast
PS@ Jonni: das sollte keinesfalls despektierlich wirken, ich schätze Deinen ruhigen und besonnenen Stil und Fanatismus sehr :)

Thema:

Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS

Suche zuverlässigere Alternative zur 1200GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Tausche Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung

Suche/Tausche niedrige Sitzbank mit Sitzheizung: Hallo zusammen, hab eine 21er GSA mit der standard Sitzbank mit SH und würde gerne (wenigstens mit dem Fahrersitz) etwas tiefer kommen. Hab mir...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Oben