schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..??

Diskutiere schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Asche auf mein Haupt. Das "un" bei Drehzahl unabhängig habe ich total überlesen. Also gleichmäßiger Dauerton. Dann kann es fast nur deine...
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Tut es nicht lt. mowbray:
Asche auf mein Haupt. Das "un" bei Drehzahl unabhängig habe ich total überlesen.

Also gleichmäßiger Dauerton.
Dann kann es fast nur deine Spritpumpe sein. Kauf Dir eine Neue mit Filtersieb und einen neuen Benzinfilter und vergiss meine Ausführungen zur LIMA.
Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Pumpe keinen direkten Kontakt zu Pumpenträgereinheit hat, sonst wird dein Tank zum Klangverstärker.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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wie mach ich das?
Den Stecker öffnen.

Die beiden eindeutig dickeren Kabel im Stecker und im Gegenstück (braun u. grün) sind für die Pumpe da. Die anderen, dünneren Kabel (weiß u. gelb) für den Tankgeber/Reserve.

Mit zwei Kabelstücken die beiden dicken Kabel überkreuz, also braun an grün und umgekehrt verbinden. So ist die Pumpe umgepolt und läuft rückwärts.
Du mußt dann immer wieder die Zündung ein- und wieder ausschalten, daß die Pumpe für 1-2 Sekunden (rückwärts) läuft. Startversuche sind dabei sinnlos, weil die Pumpe nicht fördert, sondern saugt.

Das Bild unten verdeutlicht nochmal die Kabel im Stecker, es wurde jedoch für einen anderen Zweck gefertigt.

Hatte beim Batteriewechsel vor paar Tagen den Tank zwar nicht abgenommen, aber bisserl durch die Gegend geschoben, um an die Batterie zu kommen. Ähnliches hab ich allerdings schon x mal gemacht. Wüßte nicht, warum deshalb die Benzinpumpe anfängt zu pfeifen.
Beim "Hin- und Herschieben kanns durchaus sein, daß eine der beiden Spritleitungen geknickt wurde. Der dabei stark verengte Querschnitt läßt die Pumpe pfeifen. Den gleichen Effekt gibts, wenn man (vorhandene) Schnellverschlüsse nicht sauber einclipst. Das erhöht den Durchfluß drastisch und die Pumpe pfeift.

Die Laufleistung Deiner Pumpe (20000 km) ist jedoch kein Grund, sie als Ursache auszuschließen. Je nach Quelle pfeift die schon bei Null km. Selbst schon erlebt...und dort kaufe ich auch nicht mehr.
 

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Eremit

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korrekt, das Geräusch ist unabhängig von der Drehzahl.

Aber welches Lager in der Lichtmaschine und wie prüfe ich das? Schließlich ist ja zeitgleich/kurz vorher das Abblendlicht ausgefallen. Besteht da ggf doch ein Zusammenhang?
Wenn es ein Lager der Lima wäre, wäre das Geräusch drehzahlabhängig. Die Lima hat üblicherweise zwei Wellenlager, eines vorne und eines hinten.
 
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mowbray

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,,,hab jetzt mal den Schraubenzieher angelegt: ist wie erwartet am Tank am lautesten wobei auf beiden Seiten gleich laut.
In ner Werkstatt hieß es bei Anruf die Pumpe alleine kostet 500€ und nochmal locker 250€ für den EInbau. ...bei ebay finde ich sie für 70€....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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,,,hab jetzt mal den Schraubenzieher angelegt: ist wie erwartet am Tank am lautesten wobei auf beiden Seiten gleich laut.
In ner Werkstatt hieß es bei Anruf die Pumpe alleine kostet 500€ und nochmal locker 250€ für den EInbau. ...bei ebay finde ich sie für 70€....
:regeln: :eekek:...andere Werkstatt berücksichtigen....oder selber machen..
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

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,,,hab jetzt mal den Schraubenzieher angelegt: ist wie erwartet am Tank am lautesten wobei auf beiden Seiten gleich laut.
In ner Werkstatt hieß es bei Anruf die Pumpe alleine kostet 500€ und nochmal locker 250€ für den EInbau. ...bei ebay finde ich sie für 70€....
Tank leer fahren und in max. 30 min einbauen. Von Zündschlüssel abziehen bis wieder starten. Schnellkupplungen vorausgesetzt. Sonst dauerts 10 min länger.
 
Passauer

Passauer

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Such mal nach einer Audi 100 C4 Benzinpume. Die passt auch und kostet keine 40 Euro.

Wenn Du den Tank nahezu leer fährst, vermindert das die Sauerei. Pass auf, dass du den Schwimmer des Tankgebers bzw. Das Gestänge nicht verbiegt beim Ausbau.

Ist kein Hexenwerk.
 
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dawshill

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ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
:regeln: :eekek:...andere Werkstatt berücksichtigen....oder selber machen..
Genau - wie Hydrantenfritz sagt: mach es selber.
Verstärkt die Bindung zum Schätzchen und ist wirklich kein Hexenwerk.

Ich habe es jetzt 2 x wie unter #18 beschrieben gemacht.

Im Vorteil ist der, der zarte Klavierspielerhände und auch diese Zange für die Schellen hat.
(Ich mag diese Schellen nicht)

Eine passende Markenpumpe für PKW hat mich zuletzt etwa 50 € gekostet.
 
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janus

janus

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R 1100 GS in schwarz
Da fehlt noch was: Dichtring/O-Ring der Pumpenplatte passt bei der Montage nicht mehr.
Tipp aus diesem Forum: O-Ring in die Sonne legen oder im Backofen ausdünsten lassen. Danach passt der O-Ring wieder und der Ofen stinkt. Das funktioniert!
Gruß janus
 
Thema:

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