schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..??

Diskutiere schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Asche auf mein Haupt. Das "un" bei Drehzahl unabhängig habe ich total überlesen. Also gleichmäßiger Dauerton. Dann kann es fast nur deine...
Passauer

Passauer

Modell
R 1100 GS
Tut es nicht lt. mowbray:
Asche auf mein Haupt. Das "un" bei Drehzahl unabhängig habe ich total überlesen.

Also gleichmäßiger Dauerton.
Dann kann es fast nur deine Spritpumpe sein. Kauf Dir eine Neue mit Filtersieb und einen neuen Benzinfilter und vergiss meine Ausführungen zur LIMA.
Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Pumpe keinen direkten Kontakt zu Pumpenträgereinheit hat, sonst wird dein Tank zum Klangverstärker.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
wie mach ich das?
Den Stecker öffnen.

Die beiden eindeutig dickeren Kabel im Stecker und im Gegenstück (braun u. grün) sind für die Pumpe da. Die anderen, dünneren Kabel (weiß u. gelb) für den Tankgeber/Reserve.

Mit zwei Kabelstücken die beiden dicken Kabel überkreuz, also braun an grün und umgekehrt verbinden. So ist die Pumpe umgepolt und läuft rückwärts.
Du mußt dann immer wieder die Zündung ein- und wieder ausschalten, daß die Pumpe für 1-2 Sekunden (rückwärts) läuft. Startversuche sind dabei sinnlos, weil die Pumpe nicht fördert, sondern saugt.

Das Bild unten verdeutlicht nochmal die Kabel im Stecker, es wurde jedoch für einen anderen Zweck gefertigt.

Hatte beim Batteriewechsel vor paar Tagen den Tank zwar nicht abgenommen, aber bisserl durch die Gegend geschoben, um an die Batterie zu kommen. Ähnliches hab ich allerdings schon x mal gemacht. Wüßte nicht, warum deshalb die Benzinpumpe anfängt zu pfeifen.
Beim "Hin- und Herschieben kanns durchaus sein, daß eine der beiden Spritleitungen geknickt wurde. Der dabei stark verengte Querschnitt läßt die Pumpe pfeifen. Den gleichen Effekt gibts, wenn man (vorhandene) Schnellverschlüsse nicht sauber einclipst. Das erhöht den Durchfluß drastisch und die Pumpe pfeift.

Die Laufleistung Deiner Pumpe (20000 km) ist jedoch kein Grund, sie als Ursache auszuschließen. Je nach Quelle pfeift die schon bei Null km. Selbst schon erlebt...und dort kaufe ich auch nicht mehr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Eremit

Modell
R850R
korrekt, das Geräusch ist unabhängig von der Drehzahl.

Aber welches Lager in der Lichtmaschine und wie prüfe ich das? Schließlich ist ja zeitgleich/kurz vorher das Abblendlicht ausgefallen. Besteht da ggf doch ein Zusammenhang?
Wenn es ein Lager der Lima wäre, wäre das Geräusch drehzahlabhängig. Die Lima hat üblicherweise zwei Wellenlager, eines vorne und eines hinten.

Thema:

schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..??

schrilles Pfeifen der Kuh kann was bedeuten..?? - Ähnliche Themen

• Schriller Piepton vom Navigator V?

Schriller Piepton vom Navigator V?: Ich fahre auf meinen Maschinen ein identisches Setup bezüglich TFT, Handy, Fahrerhelm und Navigator V. Wie oft schon beschrieben ist das TFT mit...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung: Hallo, Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut...
  • Pfeifen im Cockpit

Pfeifen im Cockpit: Hallo guten Morgen, Kleines Problem : Meine BMW 1150 GS adv Baujahr Juni 2002 (Ohne Integrales Bremssystem) MOTOR aus !!!! Zündung aus...
  • Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??

Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??: moin gemeinde..!! meine lc hört sich n bisserl komisch an. dieses pfeiffen, ziepen oder quitschen, geht mir gehörig auf den zeiger. egal, ob im...
  • Pfeifen, Ziepen, Quitschen..?? - Ähnliche Themen

• Schriller Piepton vom Navigator V?

Schriller Piepton vom Navigator V?: Ich fahre auf meinen Maschinen ein identisches Setup bezüglich TFT, Handy, Fahrerhelm und Navigator V. Wie oft schon beschrieben ist das TFT mit...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung: Hallo, Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut...
  • Pfeifen im Cockpit

Pfeifen im Cockpit: Hallo guten Morgen, Kleines Problem : Meine BMW 1150 GS adv Baujahr Juni 2002 (Ohne Integrales Bremssystem) MOTOR aus !!!! Zündung aus...
  • Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??

Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??: moin gemeinde..!! meine lc hört sich n bisserl komisch an. dieses pfeiffen, ziepen oder quitschen, geht mir gehörig auf den zeiger. egal, ob im...
  • Oben