Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jedenfalls erinnere ich mich noch ganz genau.... ciao Eugen
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Wirt muß auch die anderen Gäste denken.
Was ist, wenn ich dort gerade was esse und auf einmal holen da zwei Frauen ihre
weiß-getüchten, blau-geäderten Euter an die Sonne?
An Sex ist dann an dem Abend auch nicht mehr zu denken.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...

Ich frage jetzt mal lieber, ob jegliches Lösen von in unserem Bereich sonst üblichen Wertevorstellungen automatisch, durch ein zufällig gleichzeitiges Stillen einer Mutter, entschuldigt ist oder akzeptiert werden muß?
ja - muss akzepiert werden - und wie war die Frage? :)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Wirt muß auch die anderen Gäste denken.
Was ist, wenn ich dort gerade was esse und auf einmal holen da zwei Frauen ihre
weiß-getüchten, blau-geäderten Euter an die Sonne?
An Sex ist dann an dem Abend auch nicht mehr zu denken.
Kloster?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Je südlicher man kommt desto mehr dürfen sich Kinder austoben, keiner beschwert sich. Und die sind auf bis in die Puppen.
Habt ihr bestimmt auch in euren Urlauben bemerkt, aber gar nicht richtig wahrgenommen.

Je weiter nördlich umso schwieriger wird es "Kind" zu sein. Ich denke da schon an die Schilder wie spielen verboten, Betreten der Rasenfläche verboten oder Spielplatz nur bis 12...
Kann man beliebig fortsetzen. Bis zu den Gerichtsverhandlungen wie zur Zeit über die Nutzungsänderung zu einer Kita...
Nicht nur südlicher.

In vielen anderen Ländern ist es normal das die Kinder sich austoben können.

Es sind ja Kinder.
Und die Erwachsenen tolerieren das, weil sie wissen das die Kinder sich irgendwann an Regeln halten müßen und das nicht mehr so rauslassen können.

Komischerweie funktioniert dort dann auch dieses "An die Regeln halten " besser, weil man denen den Freiraum vorher gegeben hat.

Ich hab mir früher auch oft gedacht ob das sein muß, das die Kinder überall laut rumtoben.
Inzwischen ist mir das egal, für mich sind das Kinder, sollen sie doch.
Der Ernst des Lebens kommt früh genug, warum immer schon schnell lernen, das man alle in ein enges Korsett zwingen muß?

Ebenso halte ich es für völlig normal, etwas so Natürliches wie Stillen einfach auch das sein zu lassen was es ist: etwas Natürliches.
Klar, provokativ muss man das nicht machen, aber wie geschrieben war Niemand dabei, und ich gehe auch nicht davon aus das der Großteil das provokativ macht.

Die ganze Diskussion ist übertrieben, und das man Stellung bezieht wenn sowas verboten wird finde ich gut.

Und wie schon erwähnt, man sollte auch vor ort zu Dingen die falsch sind immer Stellung beziehen, und nicht erst anonym im Netz.
Dann würde die Gesellschaft wieder einmal etwas mutiger und ehrlicher.

Gerlinde

Gerlinde

ja - muss akzepiert werden - und wie war die Frage? :)
Wenn dieses Cafe jetzt nicht vor kurzem eröffnet wurde, darf man m.M vermuten, daß in einem Cafe (auch in diesem) mit Sicherheit vormals Babys erfolgreich gestillt wurden.

Nur weil Du fragst, die Frage lautet jetzt:
Wieso wurde ausgerechnet gegenüber dieser (stillenden) Mutter vom Hausrecht Gebrauch gemacht?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
@der_brauni, dann tolerierst Du auch das wegen 1, 2 oder 3 Verfehlungen einzelner eine ganze Bevölkerungsgruppe diskriminiert wird?
Nö, hab nigs von Toleranz gegenüber Diskriminierung geschrieben, nur was meiner Meinung nach in einer toleranten Gesellschaft möglich sein sollte, aber da bist du ja anderer Meinung, welche ich nicht teile, aber durchaus toleriere.
Eine Meinung über den konkreten Fall habe ich mir nicht gebildet, da mir die genauen Umstände nicht bekannt sind.
Deine Fragen im zweiten Absatz kann ich mir nur damit erklären, dass du meinen Post nicht richtig gelesen bzw. verstanden hast.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auf meiner Reise nach Norwegen ist mir aufgefallen dass dort die Kinder ab 20:00 in deren Zimmern sind. Die Erwachsenen möchten dann ihre Ruhe haben und unter sich sein.
War sehr angenehm. Und das ging ohne Aufstand.
Vielleicht sind auch deswegen die Norweger das glücklichste Volk der Welt ... ;)

Gruß Thomas

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Jeder empfindet das offensichtlich anders, aber ich finde es befremdlich, sich über das Stillen aufzuregen. Das ist nun echt Teil der Mutterschaft. Besser kann ein Kind nicht ernährt und aufgezogen werden. Wieso sollen die Mütter denn ausgegrenzt werden? Es ist doch schön, wenn die sich dort so wohl fühlen, dass die Mutter/Kind-Beziehung funktioniert.
Zumal ich keine Frau kenne, die unbekümmert im Lokal vor dem Publikum blankziehen würde.

Und Kinder sollen sich freuen, Kinder sein zu dürfen. Meiner Umwelt hat meine Jugendzeit auch nicht größer geschadet. Erst, als ich mit 14 mein Mofa bekam...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn dieses Cafe jetzt nicht vor kurzem eröffnet wurde, darf man m.M vermuten, daß in einem Cafe (auch in diesem) mit Sicherheit vormals Babys erfolgreich gestillt wurden.

Nur weil Du fragst, die Frage lautet jetzt:
Wieso wurde ausgerechnet gegenüber dieser (stillenden) Mutter vom Hausrecht Gebrauch gemacht?

Also grundsätzlich, ab C Titten raus und wenn es dabei noch gut aussieht, ist doch super, oder daneben setzten und auch anfangen zu schreien.

Wenn es aber eine Ökotusie ist, eingehüllt in Lameng, und eh du, erstmal den Kinderwagen 5 mal hin und her positonieren muss, störts einen zwar nicht, aber schön ist dann anders wenn der Wurm dabei vollgelabert wird, dass die Milch Glutenfrei ist.

Und natürlich wenn Doppel D grüßt, wenn dann der Bubes aus dem Stütz BH herausgewuchtet wurde, der Nippel schon aussieht wie ein Treckerventil und man vor lauter lauter nicht mehr weiss wohin man schaunen soll, schaut man weg, ist man ein Arschloch, schaut man zuviel hin, ein Spanner, findet man nicht so richtig die passende Haltung am Nachbartisch.
Und hast du dann deine Holde Ried dabei =haste verloren.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ist wie mit vielen Dingen, es kommt auf die Situation an.
Früher ist man für Ältere in den Stadtbussen auch aufgestanden!
Heute sitzt man Handysurfend da und interessiert sich nicht für Gebrechlich.
Im Urlaub am Strand glaubt so manch eine „Schönheit“ sie müsste die Allgemeinheit mit ihrem Gehänge beglücken, ist halt Geschmacksache,
nicht jeder findet es schön.
zum Stillen gibt es auf Nachfrage oft einen Nebenraum oder ähnliche Möglichkeit. Nicht alles muss auf der „Bühne“ stattfinden.

Gerlinde

Gerlinde

Nun hört doch mal auf Euch wie die 12jährigen zu produzieren.
Die nächste Frage, die ich mir in Anbetracht der auf den letzten Seiten eher krampfhaft witzig vorgebrachten Darstellung zur weiblichen Anatomie, gerade sonst vorstelle, lautet, ob und wer jetzt mit dem gleichen Ehrgeiz angebrachte Vergleiche, bezogen auf seinen eigenen Körper hören möchte, bzw auf einmal doch aufschreit, daß das so doch niemand etwas angeht.
Wahrscheinlich halten sich aber alle für perfekt mit einem Wuchs wie Adonis und einer Fitness wie ein Weltklassezehnkämpfer und können sich solche Sprüche absolut leisten.

gstrecker

gstrecker

Also grundsätzlich, ab C Titten raus und wenn es dabei noch gut aussieht, ist doch super, oder daneben setzten und auch anfangen zu schreien.

Wenn es aber eine Ökotusie ist, eingehüllt in Lameng, und eh du, erstmal den Kinderwagen 5 mal hin und her positonieren muss, störts einen zwar nicht, aber schön ist dann anders wenn der Wurm dabei vollgelabert wird, dass die Milch Glutenfrei ist.

Und natürlich wenn Doppel D grüßt, wenn dann der Bubes aus dem Stütz BH herausgewuchtet wurde, der Nippel schon aussieht wie ein Treckerventil und man vor lauter lauter nicht mehr weiss wohin man schaunen soll, schaut man weg, ist man ein Arschloch, schaut man zuviel hin, ein Spanner, findet man nicht so richtig die passende Haltung am Nachbartisch.
Und hast du dann deine Holde Ried dabei =haste verloren.
:worthy::rofl:

Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Oben