Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letztens war ich übrigens in der Kirche. Da saß neben mir ne Frau, die stillte ihr Kind. Die stillte ihr Kind in der Kirche! Da wär mir fast das...
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Letztens war ich übrigens in der Kirche. Da saß neben mir ne Frau, die stillte ihr Kind. Die stillte ihr Kind in der Kirche! Da wär mir fast das Bier aus der Hand gefallen.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
.doppelt

Zuletzt bearbeitet:
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Letztens war ich übrigens in der Kirche. Da saß neben mir ne Frau, die stillte ihr Kind. Die stillte ihr Kind in der Kirche! Da wär mir fast das Bier aus der Hand gefallen.
Nach der Lehre der Kirche ist das Kind ja ein Geschöpf des Allmächtigen, insofern sollte es gerade in seinem Haus kein Problem sein, wenn eben ein solches dort gestillt wird. :wink: Aber Spass beiseite.
Stillen gab es schon immer und wird (sollte) es immer geben. Wenn ich mir den Ausgangsthread anschaue, ging es auch nicht um das Stillen im allgemeinen, sondern um die Reaktion der Wirtin, dass diese der stillenden Mutter für die Zukunft ein Hausverbot ausgesprochen hat. Was per se erst einmal eine "Aktions-Empörung" ausgelöst hat, der ich mich angeschlossen habe, weil es kein besonders soziales Verhalten offenbart, ist aber eines zu bedenken: Wir kennen nicht die Sicht der Wirtin, die wurde leider hier vom Thread-Ersteller nicht übermittelt. Und es gibt nun mal nicht nur die eine Wahrheit über ein und dieselbe Sache. Der Blickwinkel zählt. Wäre ich Cafe-Betreiber, ich hätte kein Hausverbot ausgesprochen und jeder hätte mir für dieses soziale Verhalten wohlwollend auf die Schulter geklopft. Aber ich bin kein Cafe-Besitzer und daher kann ich auch nicht die Gründe der Wirtin beurteilen. Dass das aber aus reiner Verachtung einer jungen stillenden Mutter gegenüber gewesen sein sollte, das kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
Auch mein Sohn wurde einige Monate voll gestillt, das war letztes Jahr.

Wie sind wir also vorgegangen, wenn wir unterwegs waren? Die Stillzeiten waren grob planbar, jedoch auch nicht auf die Minute genau. Wenn ein Baby Hunger hat, dann hat es JETZT Hunger.

Meistens haben wir es so geplant, dass wir zu dieser Zeit in einem Lokal waren.

Geschaut haben wir immer nach einer Lokalität, die nicht überfüllt ist und wir haben uns immer einen Platz irgendwo am Rand gesucht. Meine Frau konnte sich i.d.R. immer etwas wegdrehen, ein leichtes Tuch über den Kleinen und die Brust legen und gut war.
Nie, tatsächlich nie nie nie gab es nur ansatzweise ein Problem mit diesem Vorgehen.

Es ist wohl wie so oft im Leben. Die Gesellschaft ist nur ein Spiegel. Wenn man sich in die Mitte eines voll gefüllten Restaurants setzt, die Brust präsentiert und keinerlei Rücksicht nimmt, wird man auch entsprechende Reaktionen bekommen.
Ist man jedoch bemüht auch Rücksicht auf andere zu nehmen, bekommt man ebenso Rücksicht zurück.

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Ich kenne die Sicht der Wirtin auch nicht, auch hätte ich das Gespräch mit den Müttern gesucht
Aber verstehen kann ich es schon ein wenig, da das besagte Cafe doch vorwiegend von älteren Publikum aufgesucht wird und die könnten sich evtl. Pikiert haben.
Oder es waren 2 grüne Ökotanten die auf Krawall gebürstet waren?

Brick

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
...Oder es waren 2 grüne Ökotanten die auf Krawall gebürstet waren? ...

Es ist doch wirklich kein Vorwand zu dumm, um auf die Grünen zu schimpfen.
Mach doch einfach still und leise dein Kreuzchen bei den Rechten und verschon uns mit deinen Vorurteilen!

T

ThonaV

...man man man - es wird hier wirklich jeder Buchstabe danach untersucht jemanden anzugreifen. Zum Ko...

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ah ja...was Muckelmann wählt hat er nun auch kundgetan. Rege dich nicht auf. Das ist ein freies Land. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Auch bei Nicht-Grünwählern

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich kenne die Sicht der Wirtin auch nicht, auch hätte ich das Gespräch mit den Müttern gesucht
Aber verstehen kann ich es schon ein wenig, da das besagte Cafe doch vorwiegend von älteren Publikum aufgesucht wird und die könnten sich evtl. Pikiert haben.
Oder es waren 2 grüne Ökotanten die auf Krawall gebürstet waren?

Brick
Hast es recht gut umschrieben...na ja der letzte Satz find ich ein wenig .....

Ich denke wohl auch die Wirtin hätte nicht gleich ein Hausverbot ausprechen müssen....wenn sie Ihre Gäste kennt hätte es gereicht der stillenden Mutter freundlich mitzuteilen.."dürfte ich Sie bitten um Ihr Kind zu stillen zum hinteren Tisch zu gehen, da haben Sie und Ihr Kind auch mehr Ruhe"...
Wenn es dann zu Disskusionen gekommen wäre ( was ich nicht glaube)..dann könnte man über eine "provokation" sprechen.

PS: solche Provokationen hab ich aber noch nie erlebt von stillenden Müttern....Oookay..ich bin ein naiver Landeierich...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Oookay..ich bin ein naiver Landeierich...
NAIVITÄT in MASSEN - ist schlimmer als der CORONA-Virus und die PEST zusammen.

Am ENDE ist es egal, was die Ursache war - Hausrecht ist Hausrecht, und wer sich nicht benimmt, wie es der Hausherr (hier Hausherrin) will, der muss eben gehen.

Das ist FAKT - aber so etwas scheint niemand mehr - neben einer guten Kinderstube - akzeptieren zu wollen.

Vielleicht wäre wieder einmal der gut "alte" Knigge gefragt (und wer den nicht kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen).

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...Oder es waren 2 grüne Ökotanten die auf Krawall gebürstet waren? ...

Es ist doch wirklich kein Vorwand zu dumm, um auf die Grünen zu schimpfen.
Mach doch einfach still und leise dein Kreuzchen bei den Rechten und verschon uns mit deinen Vorurteilen!
machen doch viele, in Thüringen fehten nur noch 25%
2021 wird abgerechnet

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
NAIVITÄT in MASSEN - ist schlimmer als der CORONA-Virus und die PEST zusammen.

Am ENDE ist es egal, was die Ursache war - Hausrecht ist Hausrecht, und wer sich nicht benimmt, wie es der Hausherr (hier Hausherrin) will, der muss eben gehen.

Das ist FAKT - aber so etwas scheint niemand mehr - neben einer guten Kinderstube - akzeptieren zu wollen.

Vielleicht wäre wieder einmal der gut "alte" Knigge gefragt (und wer den nicht kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen).
Ich mag dich auch

PS: nicht ins Tischtuch schneutzen..!

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Witzig dabei ist ja, dass meine Mutter mich nie öffentlich gestillt hat und ich trotzdem nicht sofort verhungert bin. Und ja, meine Mutter hat ausgiebig am öffentlichen Leben teilgenommen. Zauberei?
wer will zurück, in diese Zeit?

Die Welt dreht sich weiter...

G

Gast 41871

Gast
...Steht das im Knigge?...
Früher ja, heute sollte man das aus hygienischen Gründen nicht mehr tun. Wenn man sich die Nase schneuzt sollen die Bazillen raus. Aber in heutigen Tischtüchern sind manchmal mehr Bazillen drin als in die größte Nase passen. Nein, ich denke da an niemanden aus Quickborn... :D

MfG Gärtner

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Steht das im Knigge?

Gruß Thomas
Ja

PS: und da steht noch vielmehr gequirrlte Scheisse drin...

Lieber eine Mutter welche Ihr Kind füttert..als ein erwachsener Mensch der mit offenem Mund seine Wampe vollstopft..dazu noch kommuniziert und seine direkten Sitznachbarn mit den überresten voll macht..
So bin dann mal weg

PS: Salat darf man nur mit dem Messer essen wenn die Blätter zu gross für den Mund sind..
Messer ablecken geht gar nicht..erst an der Gabel abstreifen..und dann die Gabel lutschen..usw.

Aachtung Vollmond..bin ein wenig auf "Krawall" gestriegelt.... :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Oben