Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also für mich, ( 63 Jahre alt ) ist es völlig natürlich wenn Mütter Ihr Kind stillen. In der Regel tun sie das auch diskret. Denke für Leute...
L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Also für mich, ( 63 Jahre alt ) ist es völlig natürlich wenn Mütter Ihr Kind stillen. In der Regel tun sie das auch diskret.
Denke für Leute jüngeren Alters ist das noch verständlicher.
Wenn ich dann aber sehe wie nach einigen Beiträgen nur noch von "Titten und Eutern " gesprochen wird muss ich mich für einen Teil meiner Forumskollegen ja schämen.
Denke diese Leute wären dann das " bessere " Publikum für dieses Cafe.

Gruß Bernd ( hatte auch das Glück von meiner Mutter gestillt zu werden )

G

Gast 32829

Gast
....... das ENDE vom Thread - jetzt kommen wieder die "alten" notge...len Biker fachmännisch zu Wort.

Aber Hauptsache man hat wieder versucht andere zu denunzieren:

Ich habe geschrieben, dass ich schon "einige" erlebt habe - nicht alle. Aber Du scheinst gerne zu bellen - oder bist einfach mit einer LESEschwäche ausgestattet?

Ja, und ein gut erzogenes (von 3) - und wenn Du meinen Vater so etwas fragen würdest, dann würdest du auch die richtige Antwort bekommen.
Ich habe 2 Kinder groß gezogen, und meine Frau hat beide gestillt ohne aus einem Kaffee zu fliegen!

Ja, es wird noch ärmer werden - dank Menschen wie dir.

Gott sei Dank gibt es noch Selbständige, die mit der Faust auf den Tisch hauen und von ihrem Hausrecht gebrauch machen. Ich habe damit kein PROBLEM!

Und jetzt könnt ihr eure s.e.x.istischen Fachgespräche wieder weiterführen - müsst es ja nötig haben - "Armes Deutschland".
Wie von dir gewöhnt “schön“ geantwortet, ach ja, danke fürs Kompliment.

Josef

guy66

guy66

Modell
R21* ADV 4-2004 - Honda Pan European ST1300 - Kwak ZRX 1200
scheint hier eine verkehrte, kinder unfreundliche Gesellschaft geworden zu sein.

Im Süden gäbe es dafür die rote Karte!!!

Aber wir leben in einem 1,2 % Nachwuchsproblem :pc:
wo es anscheinend nur um Wichtigeres geht!

Greetz

Circle of Life :idee:

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Da keiner dabei war, ist es müßig zu entscheiden wer Recht hat. Wenn es diskret passiert, ist es die natürlichste Sache der Welt. Das Kind hat Hunger.
Jemand der sich daran stört, sollte mit seinem halbvollen Teller das Lokal verlassen. Wenn die junge Mutter natürlich die Aktion zur Provokation nutzt, ist ein Wort natürlich angebracht. Manchmal wird aber überreagiert.
Ich habe schon erlebt wie ein Pfarrer während der Messe eine Mutter aus der Kirche geworfen hat, weil das Kind plärrte. Ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht mitgegangen bin.

R

Randyacres

Wenn ich dann aber sehe wie nach einigen Beiträgen nur noch von "Titten und Eutern " gesprochen wird muss ich mich für einen Teil meiner Forumskollegen ja schämen.
ach was, das sind doch nur die, die eine bewusste politische Inkorrektheit kultivieren

G

Gast 5187

Gast
Nein, dass muss man mMn nicht. Nicht die gesamte Welt ist ein Spielplatz oder Kita-Außengelände. Und einem Restaurant oder Café darf ich als Gast auch erwarten, dass sich der Geräuschpegel von dem eines der o.g. Plätze wohltuend unterscheidet.
Ich kann diese Position nachvollziehen, wie auch die andere.
Vielleicht wäre es daher ganz sinnvoll, wenn man einfach mit etwas Umsicht und respektvoll miteinander umgeht.

Wir haben vier Kinder großgezogen und in Restaurants z.b. stets darauf geachtet, dass andere Gäste nicht belästigt werden, weil ich eben nachvollziehen kann, dass es auch Gäste gibt, die abends einfach in Ruhe etwas essen oder trinken wollen. Ebenso mag es Gäste geben, die aufgrund ihrer Sozialisation ein Problem mit dem Stillen in der Öffentlichkeit haben.
Problematisch wird es doch nur, wenn entweder die stillenden Mütter oder die sich gestört fühlenden Gäste auf ihr Recht "pochen".

G

Gast 32829

Gast
Der Wirt muß auch die anderen Gäste denken.
Was ist, wenn ich dort gerade was esse und auf einmal holen da zwei Frauen ihre
weiß-getüchten, blau-geäderten Euter an die Sonne?
An Sex ist dann an dem Abend auch nicht mehr zu denken.
Ich weiss nicht wie du das machst, aber ich schaue bevorzugt auf meinen Teller beim essen. :lalala:
Ich lese auch keine Zeitung dazu oder drücke dauernd auf dem Schmartfoun herum.
Essen ist für mich auch ein Genuss, und wir sollten uns bewusst sein in was für einer guten und bevorzugten
Lage wir diessbezüglich sind, oder hat einer hier schon mal richtig Hunger gehabt über längere Zeit ?

Josef

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Was ist, wenn ich dort gerade was esse und auf einmal holen da zwei Frauen ihre
weiß-getüchten, blau-geäderten Euter an die Sonne?
An Sex ist dann an dem Abend auch nicht mehr zu denken.
Endlich habe ich den Unterschied zwischen Bikern und Motorradfahrern verstanden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Witzig dabei ist ja, dass meine Mutter mich nie öffentlich gestillt hat und ich trotzdem nicht sofort verhungert bin. Und ja, meine Mutter hat ausgiebig am öffentlichen Leben teilgenommen. Zauberei?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Da hat sich halt ein wenig die Kultur geändert! :)

Mit dieser kulturellen Veränderung kann ich vollumfänglich leben, mit andere nicht!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richtig Runner, es war eben nicht schon immer so, dass Kinder öffentlich gestillt wurden. Das fing erst in den 70ern an, vorher war das verpönt.Mich persönlich stört es nicht, wenn es mit einer gewissen Diskretion geschieht,

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ramona Drews hat da halt einen neuen Stil eingeführt.... :)

Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Oben