Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Landbüttel, die Vorgeschichte ist der Hunger des Kindes! Oder was möchtest Du mir sagen?
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
373
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@Landbüttel, die Vorgeschichte ist der Hunger des Kindes! Oder was möchtest Du mir sagen?
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.973
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Morgen,

ich gehe jetzt mal davon aus das die Mütter ein Still/ Wickeltuch, vielleicht auch ne Jacke oder so, übergelegt haben.
Falls man dann doch vor lauter: "da muss doch etwas zu sehen sein" etwas entdeckt hat, ist man doch selber schuld...

Wenn wir den Rollladen Abends schließen und der Nachbar mit aller Gewalt durch den kleinen Schlitz lauert, muss er damit leben was er sieht!!


Wir werden den wahren Ablauf wohl nicht raus finden.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
373
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Hier geht es nicht um Erziehung oder Lautstärke oder "normales Verhalten", jeder soll seine Meinung über Erziehung haben. Keiner findet es gut wenn Kinder unbeaufsichtigt durch Gaststätten rasen und Krach machen das man sich nicht vernünftig unterhalten kann! Auch wenn sich mal wieder zeigt das Mutter/Vater absolut überfordert sind und mit Situationen nicht wissen wie Sie diese lösen sollen! Aber alles dies hat mit einem Kind das gestillt werden muß nichts zu tun, hier schreibt man über die Mütter, denkt einer mal an das Kind das da Hunger hat? Kann eine Diskussion darüber nicht verstehen, wer hier wurde den nicht gestillt? Geht es hier darum das die Mutter Ihre Brust gezeigt hat oder das das Kind Hunger hatte und es Lautstark mitgeteilt hat?
Wenn man ein Kind nicht mehr in der Öffentlichkeit stillen darf leugnet man für mich seine Herkunft!
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
793
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Nicht das ich es für richtig empfinde was der/die Caféhaus Betreiber gemacht haben.
Vieleicht sollten dessen Beweggründe auch mal mit in die Diskussion mit einfließen.
Brick
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Es geht hier doch gar nicht, um das immer wieder gerne sofort, um Emotionen zu wecken, als besonders beschützenswerte Person zuerst in den Vordergrund gestellte Baby. Das kann von mir aus, Rülpsen, Schreien, Kacken, Schmatzen, meinetwegen auch so laut wie es will und wenn es von neben mir, ein Bäuerchen mit Festland auf meinen Pullover spuckt, dann frage ich, ob ich die Windel kurz zum Abwischen haben kann.

Ich frage jetzt mal lieber, ob jegliches Lösen von in unserem Bereich sonst üblichen Wertevorstellungen automatisch, durch ein zufällig gleichzeitiges Stillen einer Mutter, entschuldigt ist oder akzeptiert werden muß?
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
373
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Meine Frau meint das das völlig normal sei in der heutigen Zeit und findet das ganze Diskreminierend den stillende Müttern gegenüber.
Schließe mich Deiner Frau an... Mehr gibt es für mich nicht zu sagen....
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Ich bin selber schon in einem Cafe gestillt worden und fand das völlig ok.
... ist aber schon 'ne Weile her, oder?

Stillen in der Öffentlichkeit, Park, Café oder sonst wo, ist völlig OK. Genauso wie Kinder keinen Lärm machen, sondern nur intensiv spielen was man auch tolerieren kann/sollte.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
373
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@der_brauni, dann tolerierst Du auch das wegen 1, 2 oder 3 Verfehlungen einzelner eine ganze Bevölkerungsgruppe diskriminiert wird?
Wir sind Menschen und stillen ist menschlich , oder hast Du da eine andere Meinung! Wo wärst Du den ohne stillen? Gehst Du mit Deinem Kind vor die Tür um es zu stillen? Oder dürfen Mütter das Haus nicht verlassen weil Sie das Kind ja stillen müssen? So eine Diskussion ist für mich nicht Menschenwürdig und hat nichts mit Toleranz zu tun!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
8.489
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
....... das ENDE vom Thread - jetzt kommen wieder die "alten" notge...len Biker fachmännisch zu Wort.
[...]
Und jetzt könnt ihr eure s.e.x.istischen Fachgespräche wieder weiterführen - müsst es ja nötig haben - "Armes Deutschland".
Du weisst schon das wir hier in einem Motorradforum sind und nicht bei gofeminin? ;)

...und sich einem delikaten Thema mit Humor zu nähern, sollte doch wohl erlaubt sein - bevor wir enden wie die "Römer"
Nipplegate – Wikipedia
und das Forum 5 Sekunden verzögert gesendet wird ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genauso wie Kinder keinen Lärm machen, sondern nur intensiv spielen was man auch tolerieren kann/sollte.
Nein, dass muss man mMn nicht. Nicht die gesamte Welt ist ein Spielplatz oder Kita-Außengelände. Und einem Restaurant oder Café darf ich als Gast auch erwarten, dass sich der Geräuschpegel von dem eines der o.g. Plätze wohltuend unterscheidet.
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Ich halte die Diskussion - und auch den Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - kennzeichnend für den derzeitigen Trend von Meinungsaustausch.
Keiner der Forenteilnehmer war persönlich anwesend, aber positioniert sich in Richtung Wirt oder Gast. Ich finde es ja grundsätzlich Richtig seine Meinung zu vertreten, dass wäre aber die Aufgabe der anderen Anwesenden im Café gewesen. Im Nachhinein über „Richtig oder Falsch“ zu diskutieren wird m.M.n. niemanden seiner ursprünglichen (z.B. durch Erziehung, Erlebnisse) Ansicht abbringen, einige neigen in solchen anonymen Internetsiskussionen gar dazu beleidigend zu werden, da andere anderer Meinung sind.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir alle sollten wieder aktiver werden, wenn uns etwas nicht gefällt. Die im Café anwesenden Personen hätten entweder die Wirtin oder die Mutter unterstützen sollen. Das zeigt Charisma.
Ich ärgere mich über Leute, die zwar bei Ungerechtigkeiten, Schlägereien, oder auch Unfällen vor Ort sind, sich dabei aber ihre Aktivitäten ausschließlich auf die Beobachterperspektive beschränken. Im Nachhinein sind es aber oft genau diese Personen, die das Geschehene in der Öffentlichkeit verbreiten - dann natürlich mit persönlicher Bewertung.
Courage - für mich persönlich eine besonders hoch einzuschätzend Eigenschaft.

Zur Situation im Café: Es gibt Idioten, die ein Lokal führen und es gibt Eltern, die durch metamorphoseähnliche Veränderungen zu Supereltern werden und sofort austricken, wenn andere nicht ihrer Meinung sind. Hätte die stillende Mutter nicht einfach freundlich Fragen können? Aber wie schon geschrieben - ich war nicht dabei.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
373
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@ThonaV, ich gebe Dir vollkommen recht! Nur driftet hier die Diskussion in Richtung von Meinungen über Wirt und Mütter ab, aber über das Stillen an sich darf es für mich keine Meinungen geben! Stillen muß sein wenn es sein muß! Umstände, Umfeld oder Fehlverhalten vom Personen sind eine ganz andere Sache!
Und ja, Courage ist eine besondere und oft fehlende Eigenschaft!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.723
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Keiner von uns war dabei. Und was soll die Mutter vorher fragen? Ist stillen bei Ihnen erlaubt?
Ich hab nie gefragt, ich bin in eine ruhige Ecke gegangen.

Und zum Thema Kinder (da ich ja selber drei groß gezogen habe) und manche hier beschweren wie sich einige aufführen "dürfen" (was ich auch manchmal nicht verstehe)

Je südlicher man kommt desto mehr dürfen sich Kinder austoben, keiner beschwert sich. Und die sind auf bis in die Puppen.
Habt ihr bestimmt auch in euren Urlauben bemerkt, aber gar nicht richtig wahrgenommen.

Je weiter nördlich umso schwieriger wird es "Kind" zu sein. Ich denke da schon an die Schilder wie spielen verboten, Betreten der Rasenfläche verboten oder Spielplatz nur bis 12...
Kann man beliebig fortsetzen. Bis zu den Gerichtsverhandlungen wie zur Zeit über die Nutzungsänderung zu einer Kita...

Und dann kommt noch nördlicher das:

Auf meiner Reise nach Norwegen ist mir aufgefallen dass dort die Kinder ab 20:00 in deren Zimmern sind. Die Erwachsenen möchten dann ihre Ruhe haben und unter sich sein.
War sehr angenehm. Und das ging ohne Aufstand.

Aber Stillen und Kindererziehung sind zwei Paar Stiefel, spiegelt aber die eigene Einstellung der Mütter wieder.
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Ja, natürlich muss stillen sein. Aber das muss nicht innerhalb von Minuten geschehen und sie war Gast - und kurz zu fragen halte ich für eine Form der Höflichkeit.
Um es aber klar zu sagen - ich hätte (für meine Frau) gefragt, hätte aber umgehend das Lokal verlassen, wenn die Wirtin die Frage mit einem Nein beantwortet hätte.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Die Betreiber haben von ihrem Hausrecht gebrauch gemacht was legitim ist.

Dass das ganze überzogen war wenn die 2 Mütter nicht unbedingt mit den nackten Brüsten "rumgewedelt" haben ist auch klar. (ich als Mann hätte damit auch kein Problem...)

Genauso überzogen sind die "übertriebenen empörten" Reaktionen über das ausgesprochene Hausverbot.

Achja Toleranz: Neben der Moschee bei uns in der Stadt wurde ein Asylantenheim gebaut vor 3 Jahren. Was denkt ihr haben die Moslems gemacht? Ja richtig die haben sich 3 scharfe Kangals zur Bewachung der Moschee reingestellt...
 
Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

  • Update: Warum ist es so still geworden?

    Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen - Ähnliche Themen

  • Update: Warum ist es so still geworden?

    Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Oben