Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja wie jetzt, Mann oder Frau, oder was genau ? :wink: Josef
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Da fällt mir niGS mehr dazu ein...

Seit Erfindung der Ersatzmilch scheint das natürlichste der Welt für viele schon wieder abnormal.

Ja, ich habe meine drei Kinder gestillt. Aber dazu suchst du dir immer ein stilles Plätzchen.

Es gibt bestimmt viele junge Frauen die das schon provokant in der Öffentlichkeit machen - aber da schaut man halt drüber weg. Die machen das mit Absicht.
Und wie das in dieser Kneipe genau war weiß hier keiner.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ach, noch ein Anekdote von mir zu diesem Thema:

War auf der Schnellfähre, Überfahrt Dänemark nach Oslo Anfang der 90'er.
Ein tierischer Schrei von ganz hinten aus den Sitzreihen. Alle haben sich umgedreht, man hat aber niemanden gesehen. Der Kapitän ist angeflitzt und hat nachgesehen, er ist ja schließlich für seine Passagiere verantwortlich.

Grund:

Eine junge Frau stillte da ihr kleines Baby. Sie wollte natürlich auch ihre Ruhe haben und war deshalb ganz nach hinten in die leeren Reihen gegangen.

Leider hatte das Baby schon kleine Zähne und aus Versehen zugebissen.

Wünscht euch das lieber nicht!

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Uff. Hab gerade gesehen......und war Entsetzt :eekek:
Herr Gaertner und Stillen in der Öffentlichkeit :fragezeichen:
Jetzt bin ich wieder Beruhigt :wait:

Grüße Volker

G

Gast 41871

Gast
Guten Morgen Volker,

erstens sollst Du (als anständiger Mensch) nicht alles lesen und zweitens ist man da heute viel toleranter... :cool:

Und nun geh' Dir Augen und Ohren mit Seife ausspülen! :mstickle:

MfG Gärtner, der natürlich nicht stillt.

gstrecker

gstrecker

Ich war vor kurzen in einen Cafe. Ich sass an einen kleinen zweier Tisch mitten im Cafe. Dieser Tisch in einer Reihe mit daneben mehreren zweier Tischen. Nach einen kurzen Moment setzte sich mir schräg gegenüber an den nächsten Tisch eine junge Mutter mit Säugling. Sie nahm den Säugling aus den Tragekorb (oder wie man das heutzutage nennt) und fing an es zu stillen.

Ich muss zugeben das ich Probleme hatte nicht "hinzustarren". Ich war aber auch nicht unangenehm berührt. Evtl. nur überrascht? Es war nämlich so direkt das erstemal das ich damit konfrontiert wurde. Und da ich im weltoffenen Hessen lebe hat sich auch niemand von den anderen Gästen darüber beschwert.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ach, noch ein Anekdote von mir zu diesem Thema:

War auf der Schnellfähre, Überfahrt Dänemark nach Oslo Anfang der 90'er.
Ein tierischer Schrei von ganz hinten aus den Sitzreihen. Alle haben sich umgedreht, man hat aber niemanden gesehen. Der Kapitän ist angeflitzt und hat nachgesehen, er ist ja schließlich für seine Passagiere verantwortlich.

Grund:

Eine junge Frau stillte da ihr kleines Baby. Sie wollte natürlich auch ihre Ruhe haben und war deshalb ganz nach hinten in die leeren Reihen gegangen.

Leider hatte das Baby schon kleine Zähne und aus Versehen zugebissen.

Wünscht euch das lieber nicht!
oweia.......wie ist das dann bei einem 4jährigrn? (siehe#47)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....... das ENDE vom Thread - jetzt kommen wieder die "alten" notge...len Biker fachmännisch zu Wort.

Aber Hauptsache man hat wieder versucht andere zu denunzieren:

@ Q-Treiber-Josef
1) du wirfst alle stillenden Mütter in einen Topf.
Ich habe geschrieben, dass ich schon "einige" erlebt habe - nicht alle. Aber Du scheinst gerne zu bellen - oder bist einfach mit einer LESEschwäche ausgestattet?
Du warst doch sicher auch mal ein Kind ?
Ja, und ein gut erzogenes (von 3) - und wenn Du meinen Vater so etwas fragen würdest, dann würdest du auch die richtige Antwort bekommen.
Ich habe 2 Kinder groß gezogen, und meine Frau hat beide gestillt ohne aus einem Kaffee zu fliegen!

@ maxquer
Armes Deutschland!!
Leben und leben lassen, aber dass konnten wir deutschen Dödel noch nie.
Ja, es wird noch ärmer werden - dank Menschen wie dir.

Gott sei Dank gibt es noch Selbständige, die mit der Faust auf den Tisch hauen und von ihrem Hausrecht gebrauch machen. Ich habe damit kein PROBLEM!

Und jetzt könnt ihr eure s.e.x.istischen Fachgespräche wieder weiterführen - müsst es ja nötig haben - "Armes Deutschland".

Gerlinde

Gerlinde

Langsam hat sich für mich herausgestellt, daß es gar nicht mehr ums Stillen geht/gehen sollte. sondern mehr darum, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.
Ob dabei gestillt wird oder nicht, ist nicht entscheidend.

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Jetzt mal Spaß beiseite.
Selbstverständlich hat ein Wirt oder eine Wirtin grundsätzlich die Herrschaft über die Geschehnisse im eigenen Lokal. Aber das Viktorianische Zeitalter mit seiner Doppelmoral ist vorbei. Wer sich als Gast von einer stillenden Mutter, ob des möglichen Anblicks einer teilweise unbedeckten weiblichen Brust in ihrer ureigensten Bestimmung beeinträchtigt fühlt, obwohl davon keine Geräusche Gerüche oder sonstigen Emissionen ausgehen, der sollte überlegen, ob in seiner Sozialisation irgendwas nicht optimal abgelaufen ist. Er sollte jedenfalls von Anderen nicht verlangen diese Haltung zu übernehmen.

ciao
Eugen

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hoffentlich wird in Deutschland das Wetter bald besser, sodas ihr wieder aus euren dunklen Stuben raus kommt und RTL 2/Bild-Zeitung euch nicht mehr das Hirn verkleistert.

Alinger

Alinger

Modell
R1200 GS TÜ
Wir essen alle in der Öffentlichkeit, und manche können das nicht besser als Schweine!
Wer gegen das stillen eines hungrigen Kindes etwas hat der gehört für mich nicht in
eine tolerante Gesellschaft! Würde dafür plädieren das das natürlichste der Welt ins Grundgesetz festgeschrieben würde! Mich erinnert das stillen eines Kindes an "das Leben", was gibt es wichtigeres und schöneres als eine Mutter mit Kind!!!

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...
... ob in seiner Sozialisation irgendwas nicht optimal abgelaufen ist. Er sollte jedenfalls von Anderen nicht verlangen diese Haltung zu übernehmen.

ciao
Eugen
So ist das eben mit den "normal-Meinenden"...

Teilt man nicht deren Meinung, ist man nicht "normal". :rollleyyes:

Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Oben