Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das muss wohl hier sein Rudi: Edit: irgendwas ist falsch bemerke ich gerade, das Glas ist ja LEER. Josef
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ach Gott..stillende Mütter gibt es seit Jahrhunderten..ich hab noch keine erlebt, welche dass "Ausstellungsmässig" vor einer riesen Fensterfront macht...die wollen meistens auch ein wenig Ruhe mit ihrem Kind und setzen sich ein wenig in den Hintergrund...den, welcher das stört soll sich bei der Mutter "beschweren"....auf eigene Verantwortung...!:throwball::throwball:

G

Gast 16234

Gast
Ja, da gebe ich Dir recht, die vielen neuen negativen Bewertungen sind der Shit-Storm.....

leider auch ein Zeichen der neuen Manieren.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Niemand hat etwas gegen "normale" Menschen und gegen "normales" Verhalten.

Es ist logisch, dass sich Unnormale auch nicht über unnormale Erscheinungen beschweren.

Wie beim Rauchen - im Allgemeinen habe ich nichts dagegen, aber es wurde zu viel, und das ERGEBNIS ist nun ein RAUCHVERBOT in Gaststätten. Das mir allerdings gefällt.

Ich habe schon einige stillende Mütter erlebt - und kann nur sagen, das Verhalten war einfach asozial!

Auch Kinder in der Gastronomie, auf Spielplätzen, Campingplätzen ............. ein Armutszeugnis für die Eltern!

Anstand ist inzwischen ein FREMDwort in diesem Land, genauso wie Rücksichtnahme und eine gewisse Sensibilität für "unnormales" Verhalten.

Und was das ist, das wissen diesen Subjekte sehr gut - genießen es, wenn alle "normalen und anständigen" sich aufregen oder angewidert den Ort verlassen.

P1160623.JPG

...... es gab viele, die wollten ein"normales" Bild machen von den "weißen" Figuren ....... ich war sicherlich 30 Minuten vor Ort, die haben sich in allen Facetten davor bewegt, hingesetzt und getan, als gäbe es nur sie.

G

Gast 32829

Gast
Ich habe schon einige stillende Mütter erlebt - und kann nur sagen, das Verhalten war einfach asozial!

Auch Kinder in der Gastronomie, auf Spielplätzen, ............. ein Armutszeugnis für die Eltern!
1) du wirfst alle stillenden Mütter in einen Topf.

2) im amerikanischen Spezialitäten Restaurant ist das sicher kein Problem, anderswo eventuell, je nach eigener Sichtweise, auf einem Spielplatz wie so ?

Du warst doch sicher auch mal ein Kind ?
Können wir deine Eltern mal dazu befragen ?

Josef

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich Mütter stillen sehe, dann meistens ungeniert mit frei entblöster Brust und das muss nicht sein.
Wie verklemmt muss man sein, sich an soetwas zu stören?
Für mich ticken Typen, die soetwas anstössig finden, nicht ganz richtig.
Ich hoffe, dass die Wirte an ihrer Borniertheit demnächst pleite gehen!!!

Gruß,
maxquer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Niemand hat etwas gegen "normale" Menschen und gegen "normales" Verhalten.

Es ist logisch, dass sich Unnormale auch nicht über unnormale Erscheinungen beschweren.

Wie beim Rauchen - im Allgemeinen habe ich nichts dagegen, aber es wurde zu viel, und das ERGEBNIS ist nun ein RAUCHVERBOT in Gaststätten. Das mir allerdings gefällt.

Auch Kinder in der Gastronomie, auf Spielplätzen, Campingplätzen ............. ein Armutszeugnis für die Eltern!

Anstand ist inzwischen ein FREMDwort in diesem Land, genauso wie Rücksichtnahme und eine gewisse Sensibilität für "unnormales" Verhalten.

Und was das ist, das wissen diesen Subjekte sehr gut - genießen es, wenn alle "normalen und anständigen" sich aufregen oder angewidert den Ort verlassen.

Anhang anzeigen 328199

...... es gab viele, die wollten ein"normales" Bild machen von den "weißen" Figuren ....... ich war sicherlich 30 Minuten vor Ort, die haben sich in allen Facetten davor bewegt, hingesetzt und getan, als gäbe es nur sie.
Armes Deutschland!!
Leben und leben lassen, aber dass konnten wir deutschen Dödel noch nie.

Gruß,
maxquer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das mag sein, aber der Lärm ist nicht jedermanns Sache. In einem Restaurant oder Café o.ä., die nicht ausdrücklich als Familienrestaurant oder dergleichen ausgewiesen sind, erwarte ich keine Geräuschkulisse wie auf einem Kinderspielplatz. Da kann ich Wirte oder Besitzer schon verstehen, wenn die Gästen, die auf ihren Nachwuchs nicht entsprechend einzuwirken vermögen, ihre Erwartungshaltung und die der übrigen Gäste, mitteilen.
Geräusche beim Stillen? Hast Du soetwas überhaupt schon mal erlebt? Wenn überhaupt kannst Du das Schmatzen des Kindes hören, mehr aber auch nicht.
Mann seid ihr alles arme Wichte!!

Gruß,
maxquer

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Geräusche wären ja eigentlich maximal das "Bäuerchen" nach dem Stillen. Und die sind bei Babys weitaus schöner als bei Erwachsenen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Geräusche beim Stillen? Hast Du soetwas überhaupt schon mal erlebt? Wenn überhaupt kannst Du das Schmatzen des Kindes hören, mehr aber auch nicht.
Mann seid ihr alles arme Wichte!!

Gruß,
maxquer
und weisste was Max..das löst bei mir dann immer sooo ein Schluckreflex aus, und bestelle noch ein Bier.... :lcheln:

War ja auch mal in der Situation vor 66 Jahren....

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
[QUOTE=".

@Kardan Da bin ich bei dir.
Viele machen das um zu provozieren, ob das in diesem Fall auch so war kann ich nicht sagen.
Ist schon viele Jahre her als ich mal in einem Restaurant zum Essen war als ein Pärchen rein kam, sie mit Hundehalsband an der Leine ihres "Herrchen" fand das total daneben und es hat nicht viel gefehlt das ich die Fassung verloren hätte.
Will jetzt nicht von der Emanzipation der Frau reden, aber solche spielchen sollen sie zu Hause machen.

Brick

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich nehme mich da nicht aus, aber hier wird inklusive des Aufhängers dieses schwachsinnigen Threads wieder über jedes Stöckchen gesprungen, dass herumliegt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Oben