Als das Thema eröffnet wurde dachte ich auch, gehts noch, Stillen in der Öffentlichkeit, ist halt so, stört mich nicht. Ich war damals auch stets froh, dass meine Mädchen auf der Stelle etwas zu futtern kriegten bevor wir mit 2 schreienden Kindern die Rabeneltern-Schmach ertragen mussten. Wenn ein Kind weint, zürnt oder ausrastet sind in der Öffentlichkeit immer die Eltern Schuld.
Allerdings hat mich der weitere Verlauf desThreads wieder daran erinnert, dass Hausrecht nunmal Hausrecht ist, daran werde ich mich stets halten.
Insofern, begrüsse ich es, dass es schlaue Unternehmer gibt, wie zum Beispiel das Schwedische Möbelhaus, welches eine zwar kleine aber feine Ecke für solche Bedürfnisse wie Stillen einrichtet.
Mir ist es übrigens passiert, dass ich in den USA, an der Hochzeit eines meiner sehr guten Freunde, in einen Raum gelatscht bin, wo gerade eine Mutter am Stillen war. Mich ereilte Panik, weil ich den Zorn aller amerikanischen Boulevardzeitungen fürchtete. Der Kommentar der stillenden Mutter: "Nothing you haven't seen before! beruhigte mich ein wenig und mein Glaube an den gesunden Menschenverstand war restored.