G
Gast 16234
Gast
was ist eine Verrichtungsbox ????
Im ersten Anlauf habe ich vermutet, es handle sich um ein "Dixieklo". Nach Googlen ergab sich das hier.was ist eine Verrichtungsbox ????
Jaaa junchen du befindest dich hier im "Offtopic" Bereich"Hi Leute,
ich kann mich nur nochmal wiederholen: was hat das ganze Thema in einem GS-Forum zu suchen???
Morgen Klaus,Es ist eine Protestaltion.
So wurde es offiziell deklariert und so ist es auch zu sehen.
Als eine Demonstration, die auch so anscheindend gemeldet war.
Ob man das gut findet oder nicht ist unerheblich, es ist Protest, udnd er spielt halt mal so.
Persönlich finde ich, nach der Aktion im Cafe von der Chefin ist das genau das, das die damit losgetreten haben.
Wäre schlauer gewesen, das anders zu lösen. Mit einem vernünftigen und nicht überheblichem Gespräch, warum man das nicht möchte.
Aber nach den Bewertungen auf diversen Portalen die sich über die Chefin ziemlich einig sind ( Ich gebe normal wenig auf Bewertungen, aber wenn die durchwegs Ähnliches berichen kann man da schon mal nachdenken ),
könnte an davon ausgehen das die oft eher unfreundlich auf Ihre Gäste reagiert.
Und dann kommt hat irgendwann sowas raus.
Es gibt Menschen, die lassen sich sowas mal nicht gefallen.
Und das finde ich prinzipiell gut.
Man muß nicht immer die Klappe halten wenn was nicht passt.
Wäre für die Chefin schlauer gewesen das anders zu lösen.
Jetzt muß sie auch mit der Reaktion klarkommen.
Die nasse Hose geht auf Dich!Ich habe vor 25 Jahren meinen Sohn auch in aller Öffentlichkeit gestillt.... Allerdings mit Brezel und Landjäger..
ich sage es mal mit den Worten des renommierten kanadischen Psychologen Jordan Peterson:Zum Zeitgeist gehört vor allem ein scheinbar tief verwurzeltes Gefühl unfassbarer Benachteiligung, das man ausschließlich durch größtmögliche und öffentliche Empörung aufarbeiten kann.
Du meinst man sollte das mal einfach so hinnehmen und gut finden das sowas verboten wird?Zum Zeitgeist gehört vor allem ein scheinbar tief verwurzeltes Gefühl unfassbarer Benachteiligung, das man ausschließlich durch größtmögliche und öffentliche Empörung aufarbeiten kann.
In diesem Fall hat eine (1!) Cafè-Besitzerin eine streibare Meinung vertreten und es wird ein Fass aufgemacht, als ob in Karlsruhe nun alle Babys verhungern müssten. Etwas mehr Chill würde den Berufsempörten auch mal ganz gut tun.
Wo seht das denn, dass es verboten werden soll? Die Wirtin hat gesagt, sie möchte das in der dargebotenen Form nicht, das ist ihr gutes Recht. Der Wirt sucht sich die Gäste aus (und die Gäste den Wirt...)Du meinst man sollte das mal einfach so hinnehmen und gut finden das sowas verboten wird?
...naja, wie würde ich darauf reagieren? (Sofern ich Milch geben könnte )Finde es komisch da gleich Berufsempörte daraus zu machen.
Nein, das meine ich nicht.Du meinst man sollte das mal einfach so hinnehmen und gut finden das sowas verboten wird?
Mag sein, und?ich bin immer noch der Meinung das es was ganz natürliches ist, was in sehr vielen Ländern der Erde ganz normal praktiziert wird wo sich niemand daran stößt.
Woher weißt Du das?Und da sind ganz viele Länder dabei die deutlich konservativer sind als es Deutschland ist.
Also gefühlt halte ich die heutige Rentner-Generation für lässiger als die heutigen jungen Eltern.Für mich sind die Berufs - oder Gewohnheitsempörten eher die alten Kundschaften in dem Cafe auf die da Rücksicht genommen wird.
Klaus, ich als Betroffener hätte der Cafè-Besitzerin einmal im Cafè die Meinung gegeigt, wäre gegangen und nicht mehr wiedergekommen. Damit wäre der Fall für mich erledigt. Wahrscheinlich hätte ich im Freundeskreis davon erzählt um Meinungen auszutauschen. Aber hier folgt sofort wieder der größtmögliche öffentliche Shitstorm. Ich hasse dieses Wort inzwischen, weil kein Tag mehr vergeht, an dem nicht wieder irgendeine Micky-Maus-Kacke durch übertriebene Schreierei in den sozialen Netzwerken zum großen Politikum aufgeblasen wird. Was soll das? Als halbwegs erwachsener Mensch sollte man wissen, dass das Leben manchmal ungerecht ist und das man ab und zu mit Idioten konfrontiert wird. Es wird nicht besser, wenn man sich als Mittelpunkt des Universums öffentlich in der Opferrolle aalt. Besser geht es den Menschen, die sich selbst nicht so wichtig nehmen, die ihre Probleme selber meistern und die die Widrigkeiten des gesellschaftlichen Lebens so nehmen wie sie kommen.Und streitbare Meinung, wenn an sowas nicht will, dann gleich und freundlich sagen und nicht warten bis alles konsumiert ist und die REchnung beglichen.
Ich vertrete auch nicht die Meinung, das man sich alles kommentarlos gefallen lassen muß.
Finde es komisch da gleich Berufsempörte daraus zu machen.
Woher weißt Du das?
Weil ich dort war.Woher weißt Du das?
Klar ist es Ihr Recht, und auch Ihre Meinung.Wenn ich mich empören möchte und da bin ich dann auch gerne ein Berufs-Empörter, dann über die Tatsache -was hier jetzt auch hinlänglich beschrieben wurde- dass manchen Menschen ihre Sichtweise, ihr Handeln, ihr Tun und Unterlassen abgesprochen wird, weil es nicht in den Zeitgeist reinpasst. Das empört mich tatsächlich. Nach wie vor finde ich das Verhalten der Cafehaus-Betreiber nicht für richtig. Aber es ist deren Entscheidung und die ist ok! Toleranz bedeutet eben auch, die Meinung eines anderen gelten zu lassen. SQ schrieb es schon.....die Sache würde sich völlig anders verhalten, wenn es eine öffentliche Einrichtung/Behörde/Institution wäre. Aber in einem rein privat betriebenen Cafe darf der Betreiber entscheiden. Und die alte Generation als Berufsempörte hinzustellen, das finde ich schon eine Stufe zu hart und auch zu pauschal. In jeder Altersgeneration gibt es solche und solche. Mit dem einen kann man und mit den anderen nicht. Aber das macht auch die Würze im tägliche Umgang miteinander aus. Und wenn dieses Cafe vorzugsweise von älteren Menschen besucht wird, dann wird es dafür einen Grund geben und vermutlich ist das dann auch die Stammkundschaft. Jede Kneipe hat ein gewisses Stammpublikum und dem würde ich mich als Wirt auch mehr verpflichtet fühlen. (schon allein aus wirtschaftlichen Interessen) Das Fass wird hier von der falschen Seite aufgemacht. Der immer wiederkehrende Hinweis auf andere Länder ist schön und auch gut und natürlich bekomme ich eine vielfältigen Blick auf andere Kulturen. Auch darauf was dort besser, aber auch was schlechter läuft. Dennoch kann ich mit diesem Vergleich keiner Privatperson hier vorschreiben, wie es sich in seinem Refugium zu verhalten hat.
ja genau, hier kann man sich nichts vorstellen. Alle doof!Weil ich dort war.
Und das gesehen habe.
Kann man sich hier vermutlich nicht vorstellen......