K&N Luftfilter reinigen …

Diskutiere K&N Luftfilter reinigen … im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mit Hilfe des K&N Reinigungssets soll ja der Luftfilter gereinigt werden. Hab ein Video anhand eines rechteckigen Luftfilters gesehen...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo,
mit Hilfe des K&N Reinigungssets soll ja der Luftfilter gereinigt werden.
Hab ein Video anhand eines rechteckigen Luftfilters gesehen.
Jetzt beim runden Luftfilter der GS heißt das quasi,
- Luftfilter in der Hand halten und die Reinigungsflüssigkeit in die sozusagen
unten befindliche Hälfte einsprühen,
Aber, wie dann weiter? Wenn ich denn runden Filter drehe um dies in den weiteren
Bereichen anzuwenden, läuft die Flüssigkeit ja zurück, oder?

Hat evtl. jemand diesbezüglich eine Empfehlung?

Danke & Gruß
Marco

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Marco...
Aber nicht den Org. Trockenfilter der GS !!!
Das ist für die K&N Filter.

PS: welche ich, für meinen Teil, nicht mag. ( K&N)

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nur soviel Reinigungsflüssigkeit in eine Schale füllen, daß bei stehendem Filter (Symmetrieachse horizontal!) die Flüssigkeit nicht seitlich an den Gummiwülsten vorbei nach innen auf die Reinseite reinlaufen kann. Also ca. 10 mm Pegel. Dann eben ringsum putzen.

Ich kenne die Reinigungsflüssigkeit noch ohne Spraydüse. Quasi als Reinigungsbad.
Wie das als Spray zu handhaben ist, ist ja im Video gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich wasche den K&N immer in Seifenwasser (Spülmittel) aus, lass ihn trocknen und dann öle ich ihn wieder ein. 5 min Arbeit und das war es. Funktioniert seit mind. 100tkm so und mein Motor ist immer noch gut.

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Jo, mach ich auch so. It worked! Seit ca. 40000 km :wink: . Denk ich.....
Hat auch bei meinem Jeep Wrangler 4.0 120000km lang funktioniert, danach verkauft. (den Jeep)

Und, - ja -- ist hier nicht gefragt,- bitte steinigt mich nicht, --
hab zwar den K&N drin aber ob und wieviel der bringt? Ansauggeräusch ist lauter.
Wär` ein anderer Fred...

Thema:

K&N Luftfilter reinigen …

K&N Luftfilter reinigen … - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • K&N Luftfilter reinigen

K&N Luftfilter reinigen: Hi, hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden... Ich würde gerne meinen K&N Luftfilter auswaschen. Brauche ich das original K&N...
  • K+N Luftfilter mit Reiniger

K+N Luftfilter mit Reiniger: Verkauft
  • K+N Luftfilter mit Reiniger - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • K&N Luftfilter reinigen

K&N Luftfilter reinigen: Hi, hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden... Ich würde gerne meinen K&N Luftfilter auswaschen. Brauche ich das original K&N...
  • K+N Luftfilter mit Reiniger

K+N Luftfilter mit Reiniger: Verkauft
  • Oben