Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer

Diskutiere Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich fahre schon länger (ca. 1 Jahr?) mit einem AC Schnitzer Schalldämpfer herum. Das Teil sieht gut aus, klingt gut und ist leicht...
lomax

lomax

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Leute,

ich fahre schon länger (ca. 1 Jahr?) mit einem AC Schnitzer Schalldämpfer herum. Das Teil sieht gut aus, klingt gut und ist leicht.

Heute hatte ich folgende Situation:

ich habe ausnahmsweise mal auf der Autobahn richtig angegast. Dabei fiel mir auf, dass so ca. ab 190 km/h die Gasannhame etwas träge bzw. verzögert war - wie ein kleiner Leistungseinbruch, wenn der Sprit ausgeht. Ich hatte sowas schon bei anderen Motorrädern und es deutet mMn auf zu mageres Gemisch in diesem Bereich hin. Da ich ansonsten extrem selten in diesen Bereichen fahre, weiß ich nicht, ob das mit dem Originalschalldämpfer auch so war oder ob es seit der letzten Inspektion bei BMW mit Änderung der Software nun so ist.......

Also.....ich möchte fragen, ob jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und welchen Dämpfer er dabei montiert hatte. Ich hatte 2x eine 1200er LC und bin mal eine 1250er Probe gefahren, bei allen habe ich dieses Phänomen nicht gehabt. Ob es bei meiner 1250er mit Originaldämpfer schon so war, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall nicht schön, der der Motor anonsten bei jeder Drehzahl super Gas annimmt. Hat jemand eine Erklärung/Lösung dafür?

Jetzt bitte keine erzieherischen Kommentare. Sachliche Kommentare sehr willkommen!

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wenn ich mich korrekt an einen großen Test der Motorrad erinnere, erreichte keiner der Zubehörauspuffe die Leistung der Serie.

Ribero

Ribero

Modell
R1250 GS Triple Black 23
In welchem Heft war den der Test, wäre vielleicht eine Erklärung?

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Thema:

Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer

Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer - Ähnliche Themen

• Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Elektronisches Gas

Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Elektronisches Gas - Ähnliche Themen

• Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Elektronisches Gas

Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Oben