Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

Diskutiere Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und dann kannst du noch mit dem Nachbarn/Tourbegleiter/ ... tauschen ;).
Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Ich habe mir vor 2 Jahren auch für viel Geld Otoplastiken machen lassen, die waren klasse, bis ich gewollt 6 kg abgenommen hatte, dann wurden die Plastiken zu klein und rutschten während der Fahrt leicht raus, so dass die nicht mehr den Lärm gedämmt haben

Gefrustet, habe ich mir Stöpsel von Senner gakauft, zum Preis von 10% der Plastiken
Die funktionieren bei mir mindestens genauso so gut - das war Lehrgeld

Amazon.de

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Hatte Alpine Gehörschutzstöpsel. Bein Einsetzen hat sich einer der Stöpsel verdreht und saß dann quer im Gehörgang. Versuche, das Ding wieder rauszukriegen, machten alles nur noch schlimmer. Entfernen durfte das dann der diensthabende HNO Arzt im Krankenhaus. Hab diese Stöpsel und auch alle anderen umgehend entsorgt. Der Sonntag war gelaufen. Seitdem nur noch Otoplastik.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gefrustet, habe ich mir Stöpsel von Senner gakauft, zum Preis von 10% der Plastiken
Die funktionieren bei mir mindestens genauso so gut - das war Lehrgeld
Klingt interessant. Die Nüpsi die da rausstehen, stören nicht?
Wie stark (subjektiv) dämpfen die denn? Musik hörst Du nicht zufällig?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bändchen statt der Nüpsi wären toll.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Klingt interessant. Die Nüpsi die da rausstehen, stören nicht?
Wie stark (subjektiv) dämpfen die denn? Musik hörst Du nicht zufällig?
[/QUO
Die Stöpsel inkl. der Nüpsis 😊 die stecken so im Ohr, dass da nichts stört. Deutlich besser, als z.B. die von Alpine, die diesen Hartplastik Stengel haben, wo man noch so ein Einführdingens braucht. Da hat mich der Nüpsi bei den Plastiken mehr gestört
Die dämmen ähnlich, wie die Otoplastiken, also ohne den Sound zu sehr zu verfälschen. Höre zwar keine Musik aber dafür Naviansagen.
Senner hat auch noch Stöpsel extra für Musikkonzerte

Thema:

Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm

Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm - Ähnliche Themen

• Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?

Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?: So: Oldschool-Look für den Heritage-Roadster: BMW RnineT Umbau von Hornig Gruß, maxquer
  • Erledigt Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich

Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich: Moin, Ich suche für ein Winterprojekt die BMW ADV Koffer, können aussehen wie sie aussehen Kratzer Dellen ... Farbe egal :-) Wasserdichtigkeit...
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS: :cry: Hallo Leute, bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, aber meine erste GS bekomme ich erst am Dienstag. 2014er Modell aus erster Hand...
  • Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher

Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher: Hallo und das mit wenig Aufwand, eine kleine Glaskugel noch oben drauf, und es sieht aus wie die Witzfigur mit den Marsmännchen. :-)
  • Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher - Ähnliche Themen

• Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?

Wie kann man ein Moped wirklich hässlich machen?: So: Oldschool-Look für den Heritage-Roadster: BMW RnineT Umbau von Hornig Gruß, maxquer
  • Erledigt Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich

Gs adv Koffer defekt verbeult oder hässlich: Moin, Ich suche für ein Winterprojekt die BMW ADV Koffer, können aussehen wie sie aussehen Kratzer Dellen ... Farbe egal :-) Wasserdichtigkeit...
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS

Jetzt habe ich auch so eine häßliche GS: :cry: Hallo Leute, bin ja schon lange hier im Forum gemeldet, aber meine erste GS bekomme ich erst am Dienstag. 2014er Modell aus erster Hand...
  • Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher

Wie bekomme ich mein MR noch hässlicher: Hallo und das mit wenig Aufwand, eine kleine Glaskugel noch oben drauf, und es sieht aus wie die Witzfigur mit den Marsmännchen. :-)
  • Oben