Serpel
Kann das bestätigen: Nach meiner Erfahrung dämpfen diese Ohrstöpsel speziell Windgeräusche sehr gut.
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Ich glaube, Du hast nicht alle(s) richtig verstanden?Ich glaube, Du hast mich schon richtig verstanden. Warum macht jemand sein Motorrad bewusst so laut, dass er Ohrschützer braucht?
Doch. Kälte und Wind(zug) Probleme. Ich habe noch keinen Helm gefahren, der ohne Scheibe so dicht war, dass es nicht gezogen hat. Mag bei 20 Grad o.k. sein, bei 2 Grade aber nichtGenau so sehe ich das auch...
Keine Scheibe - kein Problem...
Genau so ist es. Ein guter Hörgeräteakustiker fertigt die Stöpsel auf Maß (nicht unter 100€ zu bekommen), auf Wunsch mit/ohne Filter. Damit ist dann wirklich Ruhe@qtreiber @Der mit der Q Tanzt
An würde ich Euch gerne angepassten Gehörschutz (Otoplastiken) mit Filter empfehlen.
Damit bin ich seit Jahren sehr zufrieden.
bisher hatte ich noch nie eine so laute Auspuffanlage dass ich dafür Ohrstöpsel benötigt hätte. Die Nachbarn schon eher.Wer von den, ach so lärmempfindlichen, hat denn einen Akrapovic drauf?
Würde mich echt mal interessieren.
Ich fahre ganzjährig...oft auch mit Crosshelm im Winter bei Schnee.Doch. Kälte und Wind(zug) Probleme. Ich habe noch keinen Helm gefahren, der ohne Scheibe so dicht war, dass es nicht gezogen hat. Mag bei 20 Grad o.k. sein, bei 2 Grade aber nicht
Bei meiner GSA, hat der Hals bei Kälte die wenigsten Probleme.....Ich fahre ganzjährig...oft auch mit Crosshelm im Winter bei Schnee.
Für die Kälte gibt es ja Halstücher...
seit Jahren nur noch Orginale,Wer von den, ach so lärmempfindlichen, hat denn einen Akrapovic drauf?
Gruss,
maxquer
Wer von den, ach so lärmempfindlichen, hat denn einen Akrapovic drauf?
Gruss,
maxquer
Ist bei mir auch so.Mit Gehörschutz hört man den Akra viel besser als mit Windgeräuschen im Ohr.
Meine Stöpsel (mit einem Silikonabguss auf Mass gefertigt) würde ich nicht mehr hergeben.Doch. Kälte und Wind(zug) Probleme. Ich habe noch keinen Helm gefahren, der ohne Scheibe so dicht war, dass es nicht gezogen hat. Mag bei 20 Grad o.k. sein, bei 2 Grade aber nicht
Genau so ist es. Ein guter Hörgeräteakustiker fertigt die Stöpsel auf Maß (nicht unter 100€ zu bekommen), auf Wunsch mit/ohne Filter. Damit ist dann wirklich Ruhe
Infraschall kann kein Stöpsel filtern.
Meine Erfahrung: Eine gute Scheibe (auch gut hoch) und ein leiser Helm....dann funktioniert es super
Ich nicht! Aber Akra ist ohnehin Quatsch!Wer von den, ach so lärmempfindlichen, hat denn einen Akrapovic drauf?
Gruss,
maxquer
Da habe ich halt andere Erfahrungen. Ich kenne Leute, die sich einen Akra nachrüsten, WEIL der lauter ist. Ich kenne sogar Leute, die ihren Auspuff manipulieren, damit er richtig knallt. Wenn die dann mit Stöpseln fahren, habe ich kein Verständnis.Fun Fact: Macht ja keiner.
Ich sagte lediglich, dass ICH mir nichts in die Ohren stecken würde. Das hat weder etwas mit Checker noch mit Geringschätzung zu tun. An "Orkan" im Helm habe ich allerdings überhaupt nicht gedacht, da ich so einen lauten Helm noch nicht hatte. Für mich standen Ohrstöpsel immer nur im Zusammenhang mit lauten Motoren/Auspuffen.Ich sag's wie es ist: Dein Kommentar ist ärgerlich. Er unterstellt, dass du der Checker bist und alle anderen sind zu dumm, um gleichzeitig geradeaus zu gucken und einen Teller Suppe zu löffeln. Ich höre ohne Gehörschutz in meinem Helm ab ca. 100 km/h nur noch eins: Orkan. Ich höre mein Mopped nicht mehr, ich höre kein Martinshorrn, mein Navi sowieso nicht mehr - nur noch brüllenden Sturm.
Mit der GS und hoher Scheibe bin ich Jahre lang ohne Gehörschutz, selbst bei geöffnetem Visier bis ca.110kmh, gefahren. Erst als ich mir letztes Jahr ein Zeitkrad als Naked Bike (Yamaha MT09) zulegte, störten mich die Windgeräusche am Helm immens. Nach etlichen Versuchen diverser Stöpsel habe ich mir bei einem Hörakustiker die für Bachmaier ausmessen (eher ausgießen) lassen und bestellt. Für 180€ nicht gerade billig, aber nun bestens meinem Gehörgang angepaßt, bin ich sehr zufrieden. Die Farben habe ich rechts grün und links rot gewählt weil ich auch Segler bin: Steuerbord grün, Backbord rot (mir ist bekannt, daß es in der Akustik genau anders herum ist).Sehr zufrieden mit denen von Bachmaier (deutscher Hersteller aus dem Allgäu) bachmaier® helmet | angepasster Gehörschutz
Witzig, genau so habe ich es auch gemacht. Vor allem findet man die Bunten auch leichter wieder, wenn sie denn mal runter fallen.Steuerbord grün, Backbord rot
Wenn ich auf meiner serienmäßigen GS ein paar hundert km BAB fahre, dann sind die Windgeräusche so laut, dass damit die Grenzwerte für Dauerbelastung überschritten sind. Von daher ist der Gehörschutz auf der Autobahn für mich ein No-Brainer, seit mein HNO-Arzt mich darauf aufmerksam gemacht hat.Warum macht jemand sein Motorrad bewusst so laut, dass er Ohrschützer braucht?
Das ist ein Argument, habe ich damals nicht dran gedacht, jetzt muss ich mit den einfarbigen Stöpseln von Bachmaier weiter leben, mit denen ich sehr zufrieden bin.Vor allem findet man die Bunten auch leichter wieder
Der Hörgeräteexpertenmensch, der mir die verkauft hat, schwor mir Stein und Bein, dass die durchsichtigen das beste Material wären. Da ich mich aber kenne, hab ich jetzt den rechten in rot und den linken in blau. Oder umgekehrtDas ist ein Argument, habe ich damals nicht dran gedacht, jetzt muss ich mit den einfarbigen Stöpseln von Bachmaier weiter leben, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Vorher diverse andere Teile ausprobiert, aber irgendwie war immer was, was mich störte.
:-) :-)