Andi#87
Ich hab mir vor etlichen Jahren für die Fliegerei, Plastiken aus diesem Silikon machen lassen. Das wurde recht schnell gelblich und unansehnlich. Und war gefühlt auch nen Tacken härter als die Farbigen....
Als besorgter Vater und Hörgeschädigter (Schwerhörig bei hohen Tönen und Frau, sowie Tinitus) habe ich meinem Sohn und seiner Freundin für Festivals diese geschenkt: Alpine PartyPluggestern auf dem Depeche Mode Konzert in Köln erstmalig die Alpine Ohrenstöpsel getragen.
Meinst du, die sind baugleich mit den MotoSafe derselben Firma?Als besorgter Vater und Hörgeschädigter (Schwerhörig bei hohen Tönen und Frau, sowie Tinitus) habe ich meinem Sohn und seiner Freundin für Festivals diese geschenkt: Alpine PartyPlug
Beide haben die z. B. beim letztjährigen Deichbrand fast immer getragen und waren sehr zufrieden.
Habe mal eben auf der Homepage nachgeguckt: Die sind schon unterschiedlich. Ich bin aber kein Fachmann, um die unterschiedlichen Spezifikationen bewerten zu können. Wollte nur die positive Erfahrung wiedergeben. Die Freundin setzt die Stöpsel sogar bei der Bahnfahrt ein, damit sie alles mitbekommt, sich aber besser auf ihr Buch konzentrieren kann.Oder sind die tatsächlich anders abgestimmt?
Das Teil ist heute angekommen. Hier ein Bild mit dem Plugfone links und den 3M-Lärmschutzstöpseln, die ich sonst oft verwende (rechts):Jetzt habe ich erfahren, dass es in den USA eine Firma namens "Plugfones" gibt, die Lärmschutzstöpsel mit eingebauten In-Ear-Kopfhörern baut. So einen habe ich mir jetzt mal bestellt, soll in zwei Wochen kommen. Ich werde berichten.
Anhang anzeigen 668724
Ja, das ist der Dämmwert - i.e. um wieviel dB abgesenkt wird - 29dB bedeutet aus 100dB werden 71dB.Was sagt in diesem Zusammenhang die SNR Zahl aus? Hoch am "besten"?
Hüstel...Seit bestimmt 20 Jahren fahre ich nur mit Gehörschutz.
Da ich beruflich viel in der Metallbranche unterwegs bin, habe ich schon zig verschiedene Stöppel die bei den Kunden oft im Spender sind ausprobiert.
Die auf dem Bild sind für meine Ohren die Besten.
Braucht man nicht erst zu einer "Wurst" drehen um sie ins Ohr zu setzen. Einfach oben am Ohr ziehen und die Dinger reindrücken. Wenn es nicht bequem ist nachdrücken oder raus und neu.
Die sind recht weich, dämpfen wie üblich mit 29dB und haben (sollte man auf dem Bild erkennen können) in der Mitte einen etwas festeren Kern. Dadurch das einfache einschieben. Und durch den Kern kann das Ohr "atmen". Ist also nicht so zugestopft und es knackt nicht bei jedem Schlucken.
Habe mir vor ein paar Wochen 200 Paar für 33€ bestellt. Das sollte bis zum Ende meiner Moppedlaufbahn reichen, da man die Dinger gut einige Male nutzen kann.
Anhang anzeigen 671700
Genau.Was sagt in diesem Zusammenhang die SNR Zahl aus? Hoch am "besten"?
Die zerfallen schon nicht zu Staub, wenn man die rausnimmt…
Somit kann man die auch öfter benutzen oder einfach nachbestellen.
Hüstel...Anhang anzeigen 671793
Du fährst nur noch 200 mal??