WorldEater
- Dabei seit
- 08.07.2006
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- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Große Windschilde mag ich zum einen wegen der Optik nicht, zum anderen hab ich das gleiche Problem mit der "Klangkulisse".
Zudem hab ich festgestellt, das weniger für mich mehr ist.
Egal ob R1200GS/LC/Adv, R1200RT, KTM 990 SMT, 890 SMT, 1290 Adv. (alle Varianten), V-Strom 650 oder auch S1000XR, wobei letztere noch am harmlosesten war... Alle haben mit extremen Gerüttel am Helm genervt.
Daher hab ich meine K25 von Anfang an entweder mit Wunderlich Flowjet oder mit dem noch kürzeren Machineart Moto Miniwindschild gefahren.
Als ich mich dann für meine 1290 Adv. entschieden habe, wurde auch nach der "Heimbringung" vom Händler das Windschild, samt Halterung, direkt abgebaut.
War deutlich besser, aber immer noch nicht gut.
Dieses Jahr hab ich dann Deine Lösung adaptiert, @sampleman, sieht für mich tatsächlich weniger schlimm aus als ein großes Windschild und funktioniert noch besser.
Kaum noch ein Unterschied zwischen fahren im sitzen, oder im stehen.
Ist auch nicht elegant und trotzdem effektiv.
Die Nakedbike-Erfahrung hab ich ebenfalls gemacht, als ich mal ein paar Tage die R1200RLC meiner besseren Hälfte gefahren habe.
Unglaublich, wie leise so ein Helm sein kann!
Und Autobahn wurde tatsächlich auch erst ab 170km/h unangenehm, also kaum der Rede wert.
Leider wäre die "R" für mich (1,93m, lange Beine) nur tauglich für Tagestouren, da sich bereits am zweiten Fahrtag meine Knie gemeldet haben und es am dritten schon unangenehm wurde.
Zudem hab ich festgestellt, das weniger für mich mehr ist.
Egal ob R1200GS/LC/Adv, R1200RT, KTM 990 SMT, 890 SMT, 1290 Adv. (alle Varianten), V-Strom 650 oder auch S1000XR, wobei letztere noch am harmlosesten war... Alle haben mit extremen Gerüttel am Helm genervt.
Daher hab ich meine K25 von Anfang an entweder mit Wunderlich Flowjet oder mit dem noch kürzeren Machineart Moto Miniwindschild gefahren.
Als ich mich dann für meine 1290 Adv. entschieden habe, wurde auch nach der "Heimbringung" vom Händler das Windschild, samt Halterung, direkt abgebaut.
War deutlich besser, aber immer noch nicht gut.
Dieses Jahr hab ich dann Deine Lösung adaptiert, @sampleman, sieht für mich tatsächlich weniger schlimm aus als ein großes Windschild und funktioniert noch besser.
Kaum noch ein Unterschied zwischen fahren im sitzen, oder im stehen.
Ist auch nicht elegant und trotzdem effektiv.
Die Nakedbike-Erfahrung hab ich ebenfalls gemacht, als ich mal ein paar Tage die R1200RLC meiner besseren Hälfte gefahren habe.
Unglaublich, wie leise so ein Helm sein kann!
Und Autobahn wurde tatsächlich auch erst ab 170km/h unangenehm, also kaum der Rede wert.
Leider wäre die "R" für mich (1,93m, lange Beine) nur tauglich für Tagestouren, da sich bereits am zweiten Fahrtag meine Knie gemeldet haben und es am dritten schon unangenehm wurde.