Bin ebenfalls Brillenträger, und hab damit keine Probleme, die Stöpsel sind doch auch im Ohr
Da mir mein Klapphelm immer lauter wurde, hab ich mir Anfang '24 beim Hörakustiker welche anfertigen lassen, bei denen man auch zwischen 3 Filter wechseln könnte. Stufe 3 war so leise, dass ich fast gar nichts mehr gehört habe. Ich musste die Helmanlage voll aufdrehen und hab dann noch nichts richtig gehört. Danach wurde Stufe 1 ausprobiert. Oh Gott, ich dachte ich fahre komplett ohne, war also auch nichts.
Mit Stufe 2 geht es gerade so, muss aber immer noch die Sprechanlage fast voll aufdrehen um die Ansagen zu hören.
Auch der Ein/Ausbau ist etwas schwer zu händeln, hab mir für die teure Ware wesentlich mehr erwartet. (war eher ein Griff ins Klo)
Nebenbei habe ich auch die Alpine im Benutzung. Die lassen zwar noch Fahr/Windgeräusche durch, dafür hör ich bei denen aber wesentlich besser die Sprechanlage. ( ich nutze die roten )
Auch ich hab hier schon Nupsi abgerissen, aber mittlerweile hab ich den dreh raus und bekomme sie auch ohne dem Zubehörstift gut rein und raus.
Unterm Strich, taugen die Alpine für mich besser als die teuren angefertigten.
Jetzt nochmal einen anderen Akustiker aufsuchen werd ich wohl auch nicht.
Mal sehen was noch alles kommt, vielleicht kommt auch ein neue Helm mal wieder, dann aber wohl kein Klapphelm mehr.
Beim Endurohelm klappt es mit der Brille immer ab und auf setzen ja auch.