Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach 4h war sie endlich wieder zusammengebaut. Jetzt heißt es nur noch gesund werden…
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hallo Leute. Mein Saisonstart verlief heute extrem bescheiden. Eigentlich fing alles ganz gut an.

Das war eigentlich für den Bank-Thread gedacht:

20250308_123435.jpg

Hier habe ich in der Kapelle noch eine Kerze angezündet. Beistand von oben soll ja zumindest nicht schaden

20250308_123454.jpg

Kurze zeit später kommt im Deutsch-Luxemburgischen Grenzgebiet diese Stelle:

20250308_131409.jpg

Ich habe den Dreck und Schmier schon vor dem Schild gesehen und war wirklich entsprechend langsam unterwegs. Es hat nichts genützt: Mit einem Ruck zieht es mir die Multi unter dem Hintern weg. Ich knalle schön auf die rechte Seite, die Helite E-Turtle löst vor dem Aufprall zuverlässig aus und dann liege ich da. Eingezwängt in den Airbag und trotzdem stechender Schmerz in den Rippen. Schnell die Schnallen der Weste gelöst und ab auf die Beine. Die Multi hat jetzt ein paar Kampfspuren, die wahrscheinlich recht teuer werden. Bin dann nach etwas Atempause direkt nach Hause gefahren und als das Adrenalin abgebaut war, wurden die Schmerzen doch eher heftig. Also ab ins Krankenhaus: 6. und 7. Rippe gebrochen aber kein Pneumothorax. Schmerzmittel rein und wieder nach Hause.

Jetzt hock ich hier und habe drastische Zweifel an mir, weil ich nicht wirklich weiß was ich falsch gemacht habe. Die erste richtige Ausfahrt mit der neuen Rally endet maximal bescheiden. 😔

20250308_131256.jpg
20250308_131302.jpg

bezetausoer

bezetausoer

Mist, sehr ärgerlich ... 2 Rippen gebrochen zu haben ist natürlich unangenehm aber das wird wieder, der Rest, pah...so lassen und am Treff erzählen die versägte GS sieht viel schlimmer aus... :bounce:
Dir wünsche ich gute Genesung!!!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Danke!

Ich glaube, das schwierigste wird es für mich sein, die Krone wieder zu richten. Ich neige dazu, alles verstehen zu wollen um zu lernen. Das ist gerade sehr schwierig.😪

SteinaNi

SteinaNi

Modell
GSA 1300
Danke!

Ich glaube, das schwierigste wird es für mich sein, die Krone wieder zu richten. Ich neige dazu, alles verstehen zu wollen um zu lernen. Das ist gerade sehr schwierig.😪
Gute Besserung! Manchmal kannste machen nichts, hatte mal eine ähnliche Situation und bin auf dem Schmierfilm neben einer neuen Fahrbahnmarkierung weggerutscht. Werd schnell gesund und steig schnell wieder auf deine Schönheit auf.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Gute Besserung.
Nicht lachen, das schmerzt höllisch.
Hatte 5 Stück auf der linken Seite.
Zum verarbeiten, schiebe es auf den Reifen. Der Pirelli ist auf der Multi eine unberechenbare Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Gute Besserung.
Nicht lachen, das schmerzt höllisch.
Hatte 5 Stück auf der linken Seite.
Zum verarbeiten, schiebe es auf den Reifen. Der Pirelli ist auf der Multi eine unberechenbare Krücke.
Danke, an Lachen mag ich derzeit gar nicht denken ;-)

Den PSTII fand ich auf der GS immer absolut super und berechenbar. Hm

Ich hocke die ganze Zeit vor diesem Bild und suche nach einer Ursache.
20250308_131409.jpg

Die Kratzer hat mein Sturzbügel da rein gemalt. Also sieht man, wo ich eingeschlagen bin. Kurz vorher ist etwas weiter links wohl meine Fahrspur durch diese dunklen Flecken gegangen. Kann das irgendwas öliges sein? Vor Ort war ich zu wirr um mich in ruhe damit zu beschäftigen. Ach, alles kacke...

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich war heute auch im ähnlichen Geläuf mit der GS unterwegs. Es ist rutschig aber der Reifen zeigt rechtzeitig an. Zum Pirelli, ich habe den nach 1500 km auf der Multi entsorgt, da er mir vorne mehrmals weggerutscht ist, auch beim Einfahren im März. 30.000 km dann Conti und nie mehr das Problem gehabt.
Ein Freund von mir hat mit dem Pirelli die gleiche Erfahrung gemacht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019

Ich hocke die ganze Zeit vor diesem Bild und suche nach einer Ursache.Anhang anzeigen 759175

Die Kratzer hat mein Sturzbügel da rein gemalt. Also sieht man, wo ich eingeschlagen bin. Kurz vorher ist etwas weiter links wohl meine Fahrspur durch diese dunklen Flecken gegangen. Kann das irgendwas öliges sein? Vor Ort war ich zu wirr um mich in ruhe damit zu beschäftigen. Ach, alles kacke...
Erstmal. Shit Happens. Gute Besserung und seit froh, dass dir nicht mehr passiert ist. (Auf sowas in der Art, warte ich seit Jahren in der Eifel. Offensichtlich ist das Überstundenkonto meines Schutzengels übervoll..)

Den Sturzbügel (hässlich) tät ich gegen den, optisch wesentlich ansprechenderen, von Wunderlich tauschen.

Schön, dass die (teure) Airbagweste ausgelöst hat. Und genau das nicht verhindert hast, wozu du sie dir gekauft hast :facepalm: . Wofür gibt man sowie Geld aus, wenn es noch nicht mal "quasi im Stand" funktioniert? Das tät mich viel mehr Ärgern.....

F

finepixler

Modell
F750GS

Ich hocke die ganze Zeit vor diesem Bild und suche nach einer Ursache.Anhang anzeigen 759175

Gute Besserung. 💪🏻

Ich rate Dir zumindest nicht an der Sinnhaftigkeit der Airbagweste zu zweifeln, so wie es ein anderer Forenteilnehmer gerade tut. Die PSTII fahre ich selbst seit mehr als 20tkm (an einer deutlich weniger potenten Maschine) und bin sehr zufrieden. Manchmal ist es einfach nur Pech.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Die Airbagweste wird auf jeden Fall wieder reaktiviert. Die Rippen liegen halt nicht im geschützten Bereich und ich habe mir gestern schön den Ellenbogen da rein gedrückt. Der ist übrigens auch geschwollen :unsure: aber nicht gebrochen.

Trotzdem bin ich von der E-Turtle beeindruckt. Ich finde es bemerkenswert, dass sie den Sturz rechtzeitig erkannt hat und vor dem Bodenkontakt voll aufgeblasen war. Fahrdynamisch war das ja eher sehr gemächlich.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich wünsche dir gute Besserung, nicht zu viel lachen und noch weniger grübeln über den Ausrutscher!

Hier sind halt zwei Sachen zusammen gekommen: eine feuchte und schmierige Straße und der falsche Reifen auf deinem Moped.
Schmeiß den Reifen runter und wenn du wieder fit bist fahr die Strecke noch mal.
Dann hast du den Kopf auch wieder frei.

:blumen:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Erst mal gute Besserung den Rippen.
Kopp machen hilft da wohl wenig. Das Wetter täuscht! Es wird zwar Nachmittags brühwarm und sieht nach Hochsommer aus, in höheren, schattigen Lagen belibt es aber feucht und Forstwirtschaft, angesammelter Dreck, Pollen, Salzreste und co. hinterlassen den feinen Schmier, der Dich letztlich umgenockt und mich zu der ein oder anderen unschön gefahrenen Kurve (Insider: Raum Habichtsthal, Wiesthal, Ruppertshütten) gebracht hat. Morgens um Sechs ist das Zeug wahrscheinlich noch angefroren.
Ich wünsch Dir baldiges weiterfahren.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben