Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Ich bin aus der Schweiz 😉😂.
M

McNoTo

BeitrÀge
7
Danke fĂŒr die Info. Neues Handy hĂ€tte ich mir dann schon mal gegönnt, aber ohne die Android Auto Integration der BMW App fĂŒr mich leider dann doch nicht so interessant. WĂ€re sonst wirklich ein super Alternative zum Cradle gewesen, welches ich preislich einfach völlig ĂŒberzogen halte.

silberfuchs

silberfuchs

BeitrÀge
96
Modell
R1300 GS
So, hab heute mal versucht mit dem Carpuride 702BS zurecht zu kommen.

Hab‘ das GerĂ€t sowohl mit Handy, als auch mit dem Sena SRL3 gekoppelt und dann mit iPlay sowohl Musik als auch Navigation laufen lassen. Beide GerĂ€te (Handy als auch Sena) sind ebenfalls noch mit dem TFT gekoppelt gewesen, sodass auch die Aufzeichnung und die Geschwindigkeitsanzeige per BMW App funktionieren. Soweit hat auch alles gut funktioniert, bis auf die Unsicherheit bei der Bedienung, die man schlichtweg nicht gewohnt ist.
Mein Problem war jedoch, dass ich es nicht hinbekam die LautstĂ€rke so zu regeln, dass das VerhĂ€ltnis zwischen Naviansage und Musik okay war. War die Ansage „gut“, war die Musik viel zu laut und umgekehrt 
. stĂ€ndig war ich am „pegeln“ mit dem WW, was natĂŒrlich mega stört und ablenkt.
Zur Navigation nutze ich die App von MRA. Hat jemand evtl. einen Tipp fĂŒr mich?

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
506
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich hatte vorher die gleiche Konfiguration, konnte aber die LautstĂ€rke nicht mit dem WW regeln (Cardo). Habe es wieder getrennt, hat nur Ärger gemacht. Jetzt nur noch Handy mit Carpuride und TFT. Cardo nur mit Handy, keine Verbindung zum TFT und Audioausgang auf iPlay. Das funktioniert bei mir am besten.
Gibt es bei Sena auch eine App wo man die unterschiedlichen Audioquellen separat einstellen kann?

silberfuchs

silberfuchs

BeitrÀge
96
Modell
R1300 GS
@Parantapa werd‘ ich dann auch mal so probieren. Wie kann man dann die LautstĂ€rke des Carpuride regeln? Welche Einstellung nutzt man dann mit dem WW?
Bzgl. der LautstÀrke der einzelnen Sena SRL3 EingÀnge habe ich leider noch nichts konkretes gefunden. Angeblich soll das funktionieren.

C

Cbwolf

BeitrÀge
24
Habe heute das 702 BS zum ersten mal auf meiner 1250 Gs getestet aber eine frage habt ihr damit schon mal Telefoniert? Das hört sich ja fĂŒrchterlich an ( Ich verstehe alles laut und deutlich aber der was mich anruft hat nur StörgerĂ€usche drinnen )
Habe das Carpuride als GPS mit Sena 60S gekoppelt aber das Telefonieren ist fĂŒrchterlich Musik und ansagen vom Navi sind sehr gut
Habt ihr einen Tipp

Zipfi

Zipfi

BeitrÀge
300
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Carpuride mit Handy, Handy mit Interkom.
So ist der Gedanke hinter iPlax und so funktioniert es am Besten

silberfuchs

silberfuchs

BeitrÀge
96
Modell
R1300 GS
So, hab‘ nun das Carpuride mit dem iPhone und das Sena SRL3 ebenfalls mit dem iPhone gekoppelt. CarPlay funktioniert, leider kann ich aber keine LautstĂ€rke regeln ( Regler fĂŒr Media & Voice) im Hauptbildschirm. Hat jemand eine Idee?

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
506
Modell
Kann es sein, dass das nur geht, wenn man das Interkom mit dem Carpuride verbunden hat?

silberfuchs

silberfuchs

BeitrÀge
96
Modell
R1300 GS
So, alles probiert 
. sobald ich das Handy als auch das Sena zusĂ€tzlich mit dem TFT kopple, dann funktioniert die LautstĂ€rkeregelung ĂŒber das WW sichtbar im TFT, jedoch weiterhin nicht ĂŒber Carpuride. Zudem habe ich nun festgestellt, dass die Ansagen dann gedoppelt hörbar sind.
Also hab ich wieder Handy, als auch Sena vom TFT getrennt und muss die LautstÀrke nun wieder direkt am Helm regeln. Das gefÀllt mir nicht. Das scheint dann wohl bei mir ein Vorteil vom CRN zu sein :)

ex-5

ex-5

BeitrÀge
365
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

ich bin heute auch mal eine kleine Runde mit dem neuen Carpuride gefahren, als App nutze ich kurviger. Bzgl. der LautstÀrke zwischen Musik und Naviansagen habe ich Àhnliche Unterschiede; Navi ist aktuell zu leise. Da muss ich noch basteln. Leider kann ich mit meinem Handy keine zwei Bluetooth GerÀte verbinden, so dass ich zwingend auf Verbindung Handy -> Carpuride -> Headset angewiesen bin.

Ansonsten gefÀllt mir die Navigation ganz gut, mit der Wheel Bedienung muss ich noch klarkommen, aber das wird werden.

Telefonat: habe ich auch versucht, war besser als mit dem N6, zumindest fĂŒr beide Seiten deutlicher. Da war die LautstĂ€rke auch ganz okay.

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
506
Modell
Die Liste hier gibt verschiedene Möglichkeiten an, die man durchtesten kann.

AnhÀnge

rumba22

rumba22

BeitrÀge
160
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Vieleicht wÀre das mal eine Versuch wert.
Ich habe diese App um im Cradel alles auf eine vernĂŒnftige LautstĂ€rke zu bekommen.
Sound Assistant

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...
  • Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wĂ€re eine Alternative fĂŒr meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS đŸ€”

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS đŸ€”: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display fĂŒr meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Carpuride BM-05 (Adapter fĂŒr Carpuride W702BS)

Carpuride BM-05 (Adapter fĂŒr Carpuride W702BS): Habe heute mein W702BS erhalten, den dazu bestellten BM-05 Adapter brauche ich doch nicht. Daher verkaufe ich ihn hier wieder. Ist neu, nur einmal...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grĂŒĂŸenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...
  • Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wĂ€re eine Alternative fĂŒr meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS đŸ€”

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS đŸ€”: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display fĂŒr meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Carpuride BM-05 (Adapter fĂŒr Carpuride W702BS)

Carpuride BM-05 (Adapter fĂŒr Carpuride W702BS): Habe heute mein W702BS erhalten, den dazu bestellten BM-05 Adapter brauche ich doch nicht. Daher verkaufe ich ihn hier wieder. Ist neu, nur einmal...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grĂŒĂŸenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Oben