Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin heute auch das erste mal damit gefahren. Mir wäre nicht aufgefallen das da was wackelt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts...
Macom

Macom

Bin heute auch das erste mal damit gefahren. Mir wäre nicht aufgefallen das da was wackelt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts hören würde wenn da beim anfahren was wackeln würde, dafür ist der Rest der GS für meine Ohren zu laut.
Bisher bin ich mit dem W702BS zufrieden. Für mich als Analoginstrumentebesitzer der billigste Weg eine digitale Anzeige incl. CarPlay zu haben.

S

Sachsenmichl

Habe heute auch meine erste Fahrt mit dem Capu gemacht und war voll zufrieden mit dem Teil, bis ich die Kommentare von heute gelesen habe. Habe dann auch den "Wackeltest" gemacht und es war ein ganz kleines Spiel, welches sich aber während der Fahrt in keinster Weise bemerkbar gemacht hat. Bin soweit erstmal voll zufrieden damit. Hab bei weitem nicht alles ausprobiert auf meiner 2 stündigen Fahrt. Gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung mit dem WonderWheel. Also das bedarf noch etwas Übung. Ich vermisse noch die Kurviger-App. Bin mit Google Map gefahren und vermisse die Tempolimitanzeige. Habe diese in den Einstellungen meines iPhone12 unter GM gesucht und ... nicht gefunden. Warum auch immer das nicht in der App zu finden ist.
Das "Nichtanzeigen" der max. Geschwindigkeit ist für mich ein NoGo. Da geht klar ein Punkt an den CRN. Aber das liegt nicht am Capu sondern an meinem iPhone.
Erstes kurzes Fazit: Das Capu tut das, was es beschreibt. Ich habe Spotify auf den Ohren, die Helligkeit passt, der Capu ist immer ablesbar, er reagiert zügig. Die Zusammenarbeit könnte längerfristig werden.:smile:

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Die Überlegung ratert auch gerade in meinem Kopf…. Bin eh noch in der retourfrist wenn Carpuride jetzt zickt.
problem ist dass das 6“ chigee erst im juli kommt, das neue carabc ist mir zu risky, bleibt wohl nur chigee
Update: Gibt das Carpuride W702BS wieder bei Amazon für 330€ mit Versand über Amazon aber Verkauf von Lutuo, welcher wiederum in China sitzt. Ob man da Reklamationen oder Garantiefälle über Amazon abwickeln kann, da Dick und Fett Prime bei steht, ist fraglich.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Prime ist nur der Versand, Garantie trägt der Verkäufer Lutuo. Fraglich ist in wie weit Amazon für den Kunden agiert sollte es ein Garantiethema geben, aber zumindest wäre die Rücksendung nur innerhalb Deutschlands laut „amazon marketplace a-z garantie“

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Prime ist nur der Versand, Garantie trägt der Verkäufer Lutuo.
Ein wesentlicher Unterschied besteht nach meinem Verständnis in der Abwicklung einer möglichen Rücksendung (innerhalb der 14 Tagesfrist):
  • Rückgabe über Amazon erfolgt kostenfrei
  • Du bekommst von Amazon ein frankiertes Label
  • mit Abgabe des Artikels beim Versender beginnt die Rückerstattung des Kaufpreises

Wenn Du direkt bei Carpuride bestellt hast und Du zurückschicken möchtest, zahlst Du diesen selbst (ca. 40.- EUR)

Wie es sich nach Überschreiten der 14-Tagesfrist verhält, kann ich nicht sagen, da hier dann die Amazon-Regularien der Marcetplace-Händler gelten.

Allerdings besteht derzeit doch noch ein erheblicher Preisunterschied.
Bei Carpuride direkt kannst Du das W702BS für ca. 275.- EUR (mit entspr. Rabattcode) erhalten, bei Amazon sind es ca. 330 EUR (auch ein Code).

Alles nicht so einfach ....

Gruß
Franz

W

Wilhelm1300

Und bei Carpuride bekommt man noch den b05 Adapter umsonst dabei wenn man möchte.

Gruß Wilhelm

W

Wilhelm1300

Ich hab ihm vor ca. 2-3 Wochen nachbestellt und sogar das war umsonst.
Ein kleiner Trick dabei war das ich gesagt habe es wäre ein Problem den Kompass zu kalibrieren, ob sie eine Lösung wüsten.
Dann bekommt man den Vorschlag mit dem b05.
Gruß Wilhelm

Zuletzt bearbeitet:
W

Wilhelm1300

Ok, so wie ich es gemacht brauchte ich nichts zu bezahlen 🤷
Gruß Wilhelm

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Wegen wackeln vom Capuride:
War heute paar Stunden unterwegs und habe darauf geachtet. Bei mir wackelt nichts, außer wenn sich die ganze GS schüttelt.
Für mich ist das 1A in Ordnung. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Danke Jochen, hab wohl ein Montagsgerät erwischt. Mal schauen wie die Retoure läuft…

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS)

Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS): Habe heute mein W702BS erhalten, den dazu bestellten BM-05 Adapter brauche ich doch nicht. Daher verkaufe ich ihn hier wieder. Ist neu, nur einmal...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS)

Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS): Habe heute mein W702BS erhalten, den dazu bestellten BM-05 Adapter brauche ich doch nicht. Daher verkaufe ich ihn hier wieder. Ist neu, nur einmal...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Oben