Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein lieber Fritz, mit geschlossenem Mund kann man sich nicht die Wampe vollstopfen :D MfG Gärtner
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Stillen polarisiert, weil es um Körperlichkeit und Nacktheit geht, also um hoch sensibles Terrain. Die einen halten das Stillen für die natürlichste Sache der Welt und haben sich längst an den Anblick gewöhnt, die anderen finden es anstößig dabei zuschauen zu müssen, wie Babys an entblößten Brüsten saugen. Ein Baby zu stillen, ist ein sehr intimer Vorgang. Ein Moment innigster Körperlichkeit, der auch mit Sexualität zu tun hat. Da möchte nicht jeder Zeuge sein. Das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun, sondern mit Schamgefühl, das teils angeboren ist, teils kulturell geprägt.
Denn wer sich entblößt und intime Einblicke gewährt, macht sich immer angreifbar und verletzlich. Das erklärt auch schnell, warum Debatten um Körperlichkeit und nackte Haut, so wie auch hier, schnell durch die Decke gehen.
Ihr müsst nur mal an einen Saunabesuch in Deutschland denken, der ja mit rigorosem Ausziehen verbunden Ist. Selbst die als so freizügig geltenden Schweden lassen beim Schwitzen die Badehose an.
Es geht doch um Respekt. Und Respekt hat viel mit Achtung und Distanz zu tun. Auf beiden Seiten des Tisches.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
ich denke, für Fritz wäre momentan Valium besser.
:smokerx:
Doppelt gemoppelt.....

PS: hast schonmal einem Kleinkind an der "Zapfsäule" zugesehen...bei vielen Leuten wird der "Kurze" unsicher und schaut hin und her....allein mit Mami ist Es ruhig und zufrieden....

Hab mich für Rotwein entschieden...

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
NAIVITÄT in MASSEN - ist schlimmer als der CORONA-Virus und die PEST zusammen.

Am ENDE ist es egal, was die Ursache war - Hausrecht ist Hausrecht, und wer sich nicht benimmt, wie es der Hausherr (hier Hausherrin) will, der muss eben gehen.

Das ist FAKT - aber so etwas scheint niemand mehr - neben einer guten Kinderstube - akzeptieren zu wollen.

Vielleicht wäre wieder einmal der gut "alte" Knigge gefragt (und wer den nicht kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen).
Steht im guten alten Knigge auch drin wie man sich verhält wenn eine Mutter die nur ihr Kind stillt raus geworfen wird? Das sind ja Verhaltensweise wie im Mittelalter. Mein Sohn wurde auch gestillt, über 1 Jahr. Immer diskret, aber überall. Das ist die natürlichste Sache der Welt, so wie der Sex vorher auch...und Motorrad fahren natürlich.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Stillen polarisiert, weil es um Körperlichkeit und Nacktheit geht, also um hoch sensibles Terrain. Die einen halten das Stillen für die natürlichste Sache der Welt und haben sich längst an den Anblick gewöhnt, die anderen finden es anstößig dabei zuschauen zu müssen, wie Babys an entblößten Brüsten saugen. Ein Baby zu stillen, ist ein sehr intimer Vorgang. Ein Moment innigster Körperlichkeit, der auch mit Sexualität zu tun hat. Da möchte nicht jeder Zeuge sein.
Das hat für mich nichts mit Sexualität zu tun. Das Kind hat Hunger, fertig.
Soll sie in den Park gehen, oder auf Toilette? Wenn es peinlich ist, dann doch für die Mutter, und nicht für die Gaffer. Wie verklemmt und hartherzig muss man sein, um sie rauszuwerfen? Da würde ich keinen Fuß mehr reinsetzen. :mad:
Sollen wir auch alle Leute aus dem Freibad werfen , die blankziehen?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Steht im guten alten Knigge auch drin wie man sich verhält wenn eine Mutter die nur ihr Kind stillt raus geworfen wird? Das sind ja Verhaltensweise wie im Mittelalter. Mein Sohn wurde auch gestillt, über 1 Jahr. Immer diskret, aber überall. Das ist die natürlichste Sache der Welt, so wie der Sex vorher auch...und Motorrad fahren natürlich.
Ist mir egal, was da im Detail drin steht - ich und meine Frau, mit 2 gestillten Kindern, sind nie irgendwo rausgeworfen worden. Mein Hund (Dobermann) hat auch nie Probleme gemacht auf Campingplätzen, in der Wirtschaft.

Man kann sich aber immer so verhalten, dass man Probleme bekommt.

Probleme (hysterische Weiber mit gestörten Kindern, oder verzogenen Fiffis), die haben mir, meiner Familie, aber schon oft Probleme bereitet. Und manchmal habe ich mich fast geschämt, was sich mein Hund alles gefallen hat lassen müssen.

Was Hänschen nicht lernt, lernt HANS nimmer mehr! Und bei uns lernt keiner mehr etwas, außer ein großes Mundwerk und die Überzeugung immer RECHT zu bekommen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich verstehe nicht, warum sich hier Manche so reinsteigern und dazu noch grundlos...
Ja

PS: und da steht noch vielmehr gequirrlte Scheisse drin...

Lieber eine Mutter welche Ihr Kind füttert..als ein erwachsener Mensch der mit offenem Mund seine Wampe vollstopft..dazu noch kommuniziert und seine direkten Sitznachbarn mit den überresten voll macht..
So bin dann mal weg

PS: Salat darf man nur mit dem Messer essen wenn die Blätter zu gross für den Mund sind..
Messer ablecken geht gar nicht..erst an der Gabel abstreifen..und dann die Gabel lutschen..usw.
.. dazu noch am Thema vorbei - taugt nicht mal als Vergleich...

Stillen in der Öffentlichkeit - so alt wie die Menschheit - oder die Evolution...
Bis in die Neuzeit, auch in Europa oder sogar Deutschland durchaus üblich.

Das ändert sich mit dem jeweiligem Zeitgeist und wie das Recht auf Arbeit...
Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können. In Bayern mussten Lehrerinnen zölibatär leben wie Priester – heirateten sie, mussten sie ihren Beruf aufgeben. Denn sie sollten entweder voll und ganz für die Erziehung fremder Kinder zur Verfügung stehen. Oder alle Zeit der Welt haben, um den eigenen Nachwuchs zu hegen.
... oder das Wahlrecht

In Deutschland wurde das Frauenwahlrecht 1918 (genau wie in Österreich, Polen und Russland) im Reichswahlgesetz verankert. Im Januar 1919 konnten deutsche Frauen das erste Mal in der Geschichte wählen und gewählt werden.
...in der Schweiz (Appenzell)...
1990 wurde im Schweizer Kanton Appenzell Innerrhoden das Frauenwahlrecht auf Landesebene eingeführt. Dafür hatten einige Frauen und Männer intensiv gekämpft. Denn der Widerstand war bis zuletzt groß.
... müssen einige Änderungen erkämpft werden -

Das Stillen ist ein Ding zwischen Mutter & Kind... wer sich öffentlich erregt fühlt - sollte sieine Wertvorstellungen anpassen oder überdenken

Und nein - der 183a - greift nicht....

Das die Wirtin von ihrem Hausrecht Gebrauch macht - geschenkt.

Wirtschaftlich unklug war es allemal - vermutlich hätte es gereicht der Mutter in stilles Örtchen anzubieten...
Oder meinetwegen diskret darauf hinweisen und Rechnung geht auf`s Haus - evtl. kommen die Mädels ja wieder, wenn
die Stillzeit vorbei ist... :)

Was hier allerdings an verstaubten Wertevorstellungen präsentiert wird - oder welche herabwürdigende Vergleiche herangeführt worden sind...

Interessant - allemal ....

Wer sich zum Thema informieren will - die Charité hat eine gut sortierte Sammlung an Schriften aus ihrer Geschichte - sehr informativ - nicht nur Medizingeschichte - auch aus dem alltäglichen Leben...
Auch zum Thema; Lloyd deMause, William L. Langer, et al. einfach mal umschauen...

Wer dem gesprochenem Wort lauschen möchte, dem wird an jeder Hebammenschule weitergeholfen...

Es gilt ansonsten - die Alten werden irgendwann nicht mehr sein - und nehmen die verstaubten Ansichten dorthin mit... ;)

G

Gast20919

Gast
Ich hoffe die oder der Kleine ist satt geworden !!!! :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fralind

fralind

Modell
Nein, natürlich nicht, es aber vielleicht etwas zurückgezogener zu stillen wäre eine Option.

Kratzen am Sack bei offener Hose in der Öffentlichkeit bei Sackratten ginge natürlich auch, wenn es einen selber nicht stört. Was stören sich die anderen dran.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Das Stillen ist ein Ding zwischen Mutter & Kind... wer sich öffentlich erregt fühlt - sollte sieine Wertvorstellungen anpassen oder überdenken

Wirtschaftlich unklug war es allemal - vermutlich hätte es gereicht der Mutter in stilles Örtchen anzubieten...
Oder meinetwegen diskret darauf hinweisen und Rechnung geht auf`s Haus - evtl. kommen die Mädels ja wieder, wenn
die Stillzeit vorbei ist... :)

Meine Worte Tom

Q4me

Q4me

Nein, natürlich nicht, es aber vielleicht etwas zurückgezogener zu stillen wäre eine Option.

Kratzen am Sack bei offener Hose in der Öffentlichkeit bei Sackratten ginge natürlich auch, wenn es einen selber nicht stört. Was stören sich die anderen dran.
passt irgendwie nicht ganz...:eekek:

fralind

fralind

Modell
passt irgendwie nicht ganz...:eekek:
ok, dann anders. Man muss nicht aus allem einen Kulturkampf machen. Nicht jeder möchte zuschauen, wenn sich Pärchen minutenlang knutschen. Auch andere körperliche Regungen, den Schnupfen des Kollegen oder die Verdauungsprobleme des U-Bahn-Nachbarn, will man nicht dringend miterleben.
Doch es ist eine Illusion zu glauben, dass die Frage, wie viel öffentliche Intimität und Entblößung wünschenswert ist, wie viel geduldet werden muss und was überhaupt nicht geht, ein für allemal geklärt werden kann. Freiheitsbedürfnisse und Schamgrenzen müssen immer wieder neu ausgehandelt und austariert werden. Und das ist gut so. Denn was als „natürlich“ gilt und was als sexuell aufgeladen, das hängt ab von Kultur, Religion und Tradition. Das aber sind dynamische Komponenten. Lebensstile ändern sich.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
So. Ich hab jetzt mal den Artikel gesucht und gefunden. Die Namen der beiden jungen Mütter sind auch angegeben. Lest euch das mal in Ruhe heute Abend durch und dann werdet ihr feststellen dass selbst unser Gesetzgeber dieses "Problem" nicht gewillt ist eindeutig zu lösen.

Hier zu lesen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ok, dann anders. Man muss nicht aus allem einen Kulturkampf machen. Nicht jeder möchte zuschauen, wenn sich Pärchen minutenlang knutschen. Auch andere körperliche Regungen, den Schnupfen des Kollegen oder die Verdauungsprobleme des U-Bahn-Nachbarn, will man nicht dringend miterleben.
  • knutschen - schau weg - Spanner :)
  • Schnupfen - Hygieneregel beachten
  • Verdauung - körperliche Notwendigkeit - Luft anhalten oder hinnehmen

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Es mag nicht von größerer Bedeutung sein, aber die Mutter ist nicht rausgeworfen worden, sondern beim Verlassen des Cafes aufgefordert/gebeten worden, das Cafe in Zukunft nicht mehr aufzusuchen. So zumindest lese ich den Start-Post. Das ist bei Betrachtung der Situation schon noch ein Unterschied, unabhängig davon, ob man die Reaktion der Wirtin gut heißt oder nicht.

Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • Oben