Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In dem Fall ist es einfach - der Lindemann sagt "ich habe der Shelby nichts getan" und die Shelby betont in ihrem Video mehrfach das sie keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Keine Aussage kann gegengeprüft werden.
In dem Fall ist es einfach - der Lindemann sagt "ich habe der Shelby nichts getan" und die Shelby betont in ihrem Video mehrfach das sie keinen Sex mit dem Lindemann hatte (auch nicht mit einem Bandmitglied o.ä.) und er explizit auf das "Nein" reagiert hat, so wie es sich gehört.

Der Band wird nun vorgeworfen sich nicht adäquat um die Dame gekümmert zu haben und überhaupt ganz arg pöhse zu sein.

Ist schon Sommerloch? :bounce:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
mit dem einlösen des Tickets? All in?

lächerlich

F

FF-GS

Mit der Teilnahme an einer Aftershow-Party.

Wer Bedenken hat, was das abgeht, wird dann nicht hingehen.

Wer da hingeht, hat eine Intention. (was auch immer da passieren soll)

Die letzten 50 Jahre würde man das als Groupie-Kultur charakterisieren können.

Wer hat denn die Rockstars gemacht, diese sich selber oder die Fans/Groupies?

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

Bestandschutz?

Wir drehen uns am Ende wieder im Kreis - es gibt hier kein Richtig, es gibt nur den Spruch: wo kein Kläger, da kein Richter.

Und jetzt kommen die Kläger nach Jahrzehnten aus den Löchern ...... und wohl dem, der sich hier eine weiße Weste bewahrt hat.

Aber diese öffentliche Vorverurteilung, diese in der Öffentlichkeit von den Medien breit getretenen Aufklärungsversuche sind für mich sehr bedenklich.

warum lädt mich keiner zu Aftershow Partys ein?? Ich rechne auch mit Allem...
Bist du keine DragQueen :wink: ?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

falscher Denkansatz, vor allem in Bezug auf die Rechtsprechung bzw. der bestehenden Gesetze / Verfassung

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
falscher Denkansatz, vor allem in Bezug auf die Rechtsprechung bzw. der bestehenden Gesetze / Verfassung
... in Bezug auf die Rechtsprechung ...... die sich geändert hat in der Interpretation der Richter (innen).

In den Jahrzehnten, wo Rammstein und andere Band´s/Künstler groß geworden sind, da wurde anders geurteilt oder verurteilt.

Und bitte, ich werde jetzt bestimmt keine alten Urteile rauskramen!

F

FF-GS

Jau, Sex & drugs & rocknroll gilt nur für die "Künstler", aber nicht für die Zuschauer und Groupies..... :bounce:

Moderne Zeiten, moderne Empörungskultur!

Ich bin sehr für den Schutz von Frauen, die paar Künstler mit Groupies sind da aber aus meiner Sicht ein extrem kleines Problem, das größere ist ganz woanders...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Völlig irrelevant warum man auf eine Aftershowparty geht, aber eines muss immer klar sein, alles passiert auf Freiwilligkeit

Und es gibt in der Zwischenzeit genug berichte von Frauen, die dort nach Ihren Aussagen nicht immer Freiwilligkeit hatten bzw auch nach ihren Aussagen unter Drogen gesetzt wurden.

Ich habe keine Ahnung ob das stimmt.
Ich kann für keine der beiden Seiten sprechen.

Aber es müßten ja beide Seiten Interesse an einer ordentlichen Aufklärung haben um die Vorwürfe entweder zu entkräften oder zu bestätigen.

Dazu gibt es Ermittlungsbehörden und Gerichte.

Keiner von uns kann ein seriöses Urteil fällen was passiert ist, für keine der beiden Seiten.

Und was die Ermittlungen in Tallin angeht: dort haben angeblich die Ermittlungsbehörden trotz Wunsch keine Probe auf Substanzen machen lassen.
Das zumindest ist zwischenzeitlich durchgesickert.

Und der Rest der band hat sich inzwischen auch zu Lindemann geäußert, nach dem Motto, rechtlich vermutlich nichts zu schulden kommen lassen, moralisch aber falsch.
Das zumindest sagen Bandmitglieder.

Wenn wir es wirklich seriös wissen wollen, dann müßen wir warten was Ermittlungsbehörden und Gerichte rausfinden.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wer auf eine Aftershowparty von Rammstein (Bilder Texte, Show um n ) geht, tut das ja i.d.R. einvernehmlich.

Und erwartet er (Sie) da ernsthaft einen Betschwesternabend?

Früher waren die Groupies enttäuscht, wenn sie nicht zum Zuge kamen bei Ihren Rockstars, heutzutage sind Sie es, wenn "etwas" passiert? (Betäubung oder physischen Zwang mal aussen vor, das ist und bleibt strafbar)
Mir fehlen fast die Worte...
Eivernehmlich... wenn bei Dir nur physischer Zwang aussen vor ist, dann hast Du ganz offensichtlich keine Kinder oder Neffen und Nichten, die sich auch PSYCHISCHEM Druck oft nicht erwehren können.
Die "Erwartungshaltung", sich benutzen lassen zu müssen, weil man sich nicht wehren kann, es mangels Lebenserfahrung nicht besser weiss, ist einfach nur kranker Scheissdreck...

G

Gast 5187

Gast
Hier geht es doch aber nicht darum, dass irgendwelche jugendlichen Fans durch Zufall in die Row Zero oder eine Aftershow Party gelangt sind und plötzlich überrascht waren, was dort passiert.

In diese ominöse Row Zero musste man sich aktiv bewerben.
Und nach allem was ich bisher gelesen habe, war allgemein bekannt welche Rahmenbedingungen dort galten.

Das macht diese Vorgänge nicht besser sondern soll nur aufzeigen, dass diese nun vorgetragene Naivität aus meiner Sicht recht unglaubwürdig ist.

F

FF-GS

Mir fehlen fast die Worte...
Eivernehmlich... wenn bei Dir nur physischer Zwang aussen vor ist, dann hast Du ganz offensichtlich keine Kinder oder Neffen und Nichten, die sich auch PSYCHISCHEM Druck oft nicht erwehren können.
Die "Erwartungshaltung", sich benutzen lassen zu müssen, weil man sich nicht wehren kann, es mangels Lebenserfahrung nicht besser weiss, ist einfach nur kranker Scheissdreck...
Mir fehlen bei ALLEM, was du so hier schreibst, schon lange die Worte....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... die sich auch PSYCHISCHEM Druck oft nicht erwehren können.
ich frage mich, wie so ein "Druck" denn nach des bisherigen Aussagen ausgesehen haben soll? laut mehreren Zeuginnen soll ein "Nein" als Antwort völlig ausreichend gewesen sein. Bis auf die bloße Behauptung, dass KO_Tropfen eingesetzt wurden, ist da faktisch nichts. ein Urintest war negativ. Es war eine weitere junge Frau auf den gleichen Partys, wie die Irin und die hat von keinerlei derartigen Vorkommnissen berichtet, obwohl sie sogar (im Gegensatz zur Irin) in denn innersten Kreis, der handvoll Frauen hineingekommen ist, die mit Lindemann einen Cocktail im kleinen Partyraum trinken durften. Hingegen zeigen private Videoaufnahmen die Irin bereits vor den Partys völlig durchgeknallt rumkrakelen und rumhüpfen.

"kranker Scheiß" ist das, was aus diesen losen Behauptungen öffentlich medial gemacht wird. Wie man einen Lindemann öffentlich durch die Arena zieht, ohne eine einzige tatsächlich justiziable Handlung in der Hand zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Ich frage mich grundsätzlich, ob man eine andere Meinung oder Sichtweise, die man natürlich für völlig falsch halten kann, als kranken Scheiß bezeichnen muss.

Welchen Zweck dient diese latente Aggressivität?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn du mich meinst, ich habe nur die Wortwahl des von mir Zitierten übernommen. Ich habs in Anfürhungsstriche gesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben