Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meinte in der Tat die erste Nutzung dieser Einschätzung in #255.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Meinte in der Tat die erste Nutzung dieser Einschätzung in #255.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich verlinke mal das Video, das ist ja schon ein paar Wochen alt, direkt nach den Anschuldigungen. Hier wird die Begleitung der Irin interviewt, die den halben Tag mit ihr zusammen war. Hört sich an, als wären die beiden auf zwei völlig unterschiedlichen Veranstaltungen gewesen.
Die äußerst sich dazu, wie man in die Row Zero kommt (man mußte sich bei der Russin bewerben) sie beschreibt, wie auf den Pre und Aftershowpartys getanzt, getrunken wurde. niemand hat Drogen genommen, die Flaschen waren alle verschlossen, jeder konnte zwischen Alkohol und Non-Alkohol wählen. Und sie zeigt anhand ihrer eigenen Videoaufnahmen, wie die Irin drauf war/ist..

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Aber es müßten ja beide Seiten Interesse an einer ordentlichen Aufklärung haben um die Vorwürfe entweder zu entkräften oder zu bestätigen.
Falsch !

Mein alter Herr war leitender Kriminalhauptkommissar bei der Kripo,
auch zuständig für den Bereich Sexualdelikte.

Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass Frauen mitten in der Nacht
bei der Polizei einmaschiert sind und von Übergriffen, Vergewaltigungen etc.
erzählt haben, sich bei den Ermittlungen hinterher aber herausstellte, dass es sich um üble Machenschaften der Frauen gehandelt hat.

Was sehr zum Nachteil der Frauen geraten ist die wirklich derartigen
Vorfällen ausgesetzt waren, weil es derart oft vorgekommen ist, dass die
Deliktaufnahmen später immer mehr mit einer gehörigen Portion Skepsis seitens der Polizei erfolgte.

Nehmen wir mal an, diese „Anklägerin“ handelt ebenso, da sie sich entsprechendes „Schmerzensgeld“ von Lindemann erwartet - genug Zaster soll er wohl haben - wo wäre das Interesse an einer ordentlichen Aufklärung.

Aussage meines Dads zu diesem Fall:
„Gaaaaanz vorsichtig bei solchen Angaben, insbesondere dann, wenn es ggf.
um Geld geht und gaaaaanz penibel ermitteln!“

Bin gespannt, was letztenendes daraus wird 🤷🏻‍♂️

gstrecker

gstrecker

ich verlinke mal das Video, das ist ja schon ein paar Wochen alt, direkt nach den Anschuldigungen. Hier wird die Begleitung der Irin interviewt, die den halben Tag mit ihr zusammen war. Hört sich an, als wären die beiden auf zwei völlig unterschiedlichen Veranstaltungen gewesen.
Die äußerst sich dazu, wie man in die Row Zero kommt (man mußte sich bei der Russin bewerben) sie beschreibt, wie auf den Pre und Aftershowpartys getanzt, getrunken wurde. niemand hat Drogen genommen, die Flaschen waren alle verschlossen, jeder konnte zwischen Alkohol und Non-Alkohol wählen. Und sie zeigt anhand ihrer eigenen Videoaufnahmen, wie die Irin drauf war/ist..

Das wurde in den Medien die ich meistens sehe bisher nicht erwähnt oder gezeigt.

Danke Tiger........

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Typ sieht doch so Sch.... aus, da muss man doch als Frau schon ganz schön gaga sein, um sich zu einer Party mit ihm einzuladen, oder :nullahnung: :facepalm:?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Der Typ sieht doch so Sch.... aus, da muss man doch als Frau schon ganz schön gaga sein, um sich zu einer Party mit ihm einzuladen, oder :nullahnung: :facepalm:?
Sophia hat er gefallen. Es geht nicht immer nur um die Optik, Frauen sind da nicht so schw..z getriggert.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Sagt dir der Begriff "Famebitch" etwas?

Wenn der Til mit ihr Geschlechtsverkehr gehabt hätte, dann könnte sie vielleicht ihren Enkeln davor erzählen.
So erfährt die ganze Welt von ihr und ihrer Ablehnung diesbezüglich.

BTW: Auch auf die Gefahr hin, dass ich sexistisch wirke:
Der Herr Lindemann hat einen schlechten Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich frage mich grundsätzlich, ob man eine andere Meinung oder Sichtweise, die man natürlich für völlig falsch halten kann, als kranken Scheiß bezeichnen muss.

Welchen Zweck dient diese latente Aggressivität?
Ausser bei Unbelehrbaren, Ignoranten und Nazis bin ich nicht "latent aggressiv" gegen andere Meinungen.
Meine Aussage war:
"Die "Erwartungshaltung", sich benutzen lassen zu müssen, weil man sich nicht wehren kann, es mangels Lebenserfahrung nicht besser weiss, ist einfach nur kranker Scheissdreck... "
Das bezog sich ausnahmsweise nicht auf den vorangegangenen Beitrag des von mir wenig geschätzten Mitglieds FF-GS, sondern tatsächlich auf die Personen, die eben zum Opfer des psychischen Drucks wurden.
Dass eben dieser Druck durch durchaus lebenserfahrene und möglicherweise rhetorisch sehr fähige Personen wie Lindemann aufgebaut wurde/wird, macht das Ganze nicht besser - im Gegenteil.

"Scheissdreck" bezog sich also nicht auf die Meinung von irgendwem, sondern auf die Situation, in denen junge naive Menschen Dinge tun/denen zustimmen, die sie danach mit etwas Abstand und ggf. gesunkenem Alkoholpegel bereuen.

Jemand aus meiner Familie ist selbst bei der Polizei und hat im KDD bzw. in der Bereitschaft auch Anzeigen wegen Vergewaltigung oder wegen Raubstraftaten aufnehmen müssen, die sich als falsch herausgestellt haben. Nichtsdestotrotz finde ich Pauschalisierungen wie "die wissen doch, worauf sie sich da einlassen" schlicht falsch, weil es eben nicht so ist. Deswegen muss jeder Anzeige mit der grösstmöglichen Sorgfalt nachgegangen werden und nicht wegen "ach, ist wahrscheinlich eh nix dran" lieblos nicht-ausermittelt werden.
Dass die Pfeifen, die falsch verdächtigen, den ECHTEN Opfern damit das Leben und die Glaubhaftigkeit versauen, steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach gehören falsche Verdächtigungen eben deshalb auch härter verfolgt.
DAS wiederum macht es den WIRKLICHEN Opfern nur noch schwerer, weil die sich dann eben davor fürchten müssen, selbst bestraft zu werden.

(Ist wie die Sache mit der Notaufnahme, wo sich die entschuldigen, die mit halb abgerissenem Arm den Boden volltropfen und die, die einen eingerissenen Fingernabel haben sich über die lange Wartezeit beschweren...)

Zum Abschluss noch die Bemerkung, dass das ursprüngliche Missverständnis dem Medium geschuldet ist und bei einer persönlichen Diskussion so vermutlich gar nicht aufgekommen wäre. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Trennung zwischen "FF-GS schreibt was, was ich blöd finde" und "aus welchem Zwang kommt es immer wieder zu solchen Situationen" nicht deutlicher hervorgehoben habe.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nehmen wir mal an, diese „Anklägerin“ handelt ebenso, da sie sich entsprechendes „Schmerzensgeld“ [...] erwartet
Das ist ja das geniale an der schönen neuen Welt - es braucht nur Klicks und schon fließt "Schmerzensgeld" an alle die mitmachen, von der Shelby bis hin zum Rezo.
Ein Lateiner könnte jetzt sagen "Cui bono" ;)

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Und jetzt kommen bestimmt noch ein paar dazu. Von mir aber nicht…

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hoffentlich wurde inzwischen deine Eingangsfrage beantwortet.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hoffentlich wurde inzwischen deine Eingangsfrage beantwortet.
Es gab auf jeden Fall viele gute Antworten, sogar von Frauen, auch wenn es immer mal wieder ziemlich abdriftet, teilweise auch etwas unschön…
Dir scheint das Thema ja auch nicht besonders am Herzen zu liegen, bzw. unbequem zu sein, wenn ich mir manche deiner Posts durchlese.
Aber in meiner Eingangsfrage ging es ja um Sexismus etc. Dazu kam bislang noch nicht viel.
Das Thema Herabwürdigung in Wort und Bild wäre da zu nennen. An den Grünen, insbesonders an einigen Politikerinnen, wird sich ja ordentlich abgearbeitet. Da habe ich in der Vergangenheit auch schon ein paar Beiträge gemeldet (folgenlos), die ganz klar krass entwürdigend waren.
So etwas finde ich allgemein völlig daneben, egal in welche Richtung das geht.
Oder wenn bestimmten Gruppen mit negativen Eigenschaften bedacht werden, die einzig das Ziel verfolgen, Andersdenkende herabzuwürdigen und sie damit zu diskriminieren.
Du siehst also, für mich ist da noch lange nicht alles geklärt.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
@sneaky_p
Ich bin auch immer wieder entsetzt, was in den Witze Threads so alles gepostet wird. Kommentieren solcher Posts wird aber grundsätzlich mit: "Fresse halten, das ist ein Witz!" beantwortet.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es gab auf jeden Fall viele gute Antworten, sogar von Frauen, auch wenn es immer mal wieder ziemlich abdriftet, teilweise auch etwas unschön…
Dir scheint das Thema ja auch nicht besonders am Herzen zu liegen, bzw. unbequem zu sein, wenn ich mir manche deiner Posts durchlese.
Aber in meiner Eingangsfrage ging es ja um Sexismus etc. Dazu kam bislang noch nicht viel.
Das Thema Herabwürdigung in Wort und Bild wäre da zu nennen. An den Grünen, insbesonders an einigen Politikerinnen, wird sich ja ordentlich abgearbeitet.

Du siehst also, für mich ist da noch lange nicht alles geklärt.
Jetzt machst Du die Tür aber verdammt weit auf, damit das hier richtig entgleitet.

Ich befürchte, dass Du hier keine zufriedenstellende Antwort findest, wenn ich sehe, wie respektlos und beleidigend hier zu anderen Meinungen geschrieben wird. Und da rede ich nur von motorradnahen Themen - exemplarisch Auspuff, Warnwesten, Zusatzscheinwerfer, andere Verkehrsteilnehmer.

Ich erwarte hier in der Mehrheit keine besonders sensible oder differenzierte Sichtweise zu Deinen Fragen, auch und gerade weil dieses Forum sicher nicht repräsentativ für die Gesellschaft in Mitteleuropa ist.

gstrecker

gstrecker

Jetzt machst Du die Tür aber verdammt weit auf, damit das hier richtig entgleitet.

Ich befürchte, dass Du hier keine zufriedenstellende Antwort findest, wenn ich sehe, wie respektlos und beleidigend hier zu anderen Meinungen geschrieben wird. Und da rede ich nur von motorradnahen Themen - exemplarisch Auspuff, Warnwesten, Zusatzscheinwerfer, andere Verkehrsteilnehmer.

Ich erwarte hier in der Mehrheit keine besonders sensible oder differenzierte Sichtweise zu Deinen Fragen, auch und gerade weil dieses Forum sicher nicht repräsentativ für die Gesellschaft in Mitteleuropa ist.
Das ist jetzt aber eine recht abwertende Meinung über die User dieses Forums.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In diese ominöse Row Zero musste man sich aktiv bewerben.
Und nach allem was ich bisher gelesen habe, war allgemein bekannt welche Rahmenbedingungen dort galten.
Also ich habe mehrmals bei Rammstein Konzerten gearbeitet und kenne auch die Techniker der Band persönlich.
Aber das war mir nicht bekannt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Ich binde schon das die User hier im Forum ein repräsentativer Querschnitt durch unsere Gesellschaft sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben