P
Polly
Eine gute Kolumne zum Thema:
Was in Männerwelten unsichtbar bleibt
Was in Männerwelten unsichtbar bleibt
Ich bin auf gar keinen Fall der, der hier irgendwas entgleiten lässt.Jetzt machst Du die Tür aber verdammt weit auf, damit das hier richtig entgleitet.
Ich befürchte, dass Du hier keine zufriedenstellende Antwort findest, wenn ich sehe, wie respektlos und beleidigend hier zu anderen Meinungen geschrieben wird. Und da rede ich nur von motorradnahen Themen - exemplarisch Auspuff, Warnwesten, Zusatzscheinwerfer, andere Verkehrsteilnehmer.
Ich erwarte hier in der Mehrheit keine besonders sensible oder differenzierte Sichtweise zu Deinen Fragen, auch und gerade weil dieses Forum sicher nicht repräsentativ für die Gesellschaft in Mitteleuropa ist.
Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmenIch finde schon das die User hier im Forum ein repräsentativer Querschnitt durch unsere Gesellschaft sind.
Das machst du woran fest?Ich binde schon das die User hier im Forum ein repräsentativer Querschnitt durch unsere Gesellschaft sind.
Nö.Dir scheint das Thema ja auch nicht besonders am Herzen zu liegen, bzw. unbequem zu sein, wenn ich mir manche deiner Posts durchlese.
Aber in meiner Eingangsfrage ging es ja um Sexismus etc. Dazu kam bislang noch nicht viel.
Das entwickelt sich nochNö.
aber zum Thema kommt halt nichts.....
Also, von dir zB. als Initiator des Themas...
Irgendeinen Anlass muss es doch gegeben haben....
Ganz einfach:Das machst du woran fest?
Für etwas Repräsentatives müsste man doch zumindest Daten über Alter, Einkommen, Geschlecht, Bildungsstand usw. ansatzweise haben, um auf dieser Basis etwas hochrechnen und als Beispiel/ Multiplikator für eine größere Menge nutzen zu können.
Hast Du solche Informationen über die User des Forums?
Welches der Foren ist dann schlussendlich repräsentativ?Alleine aufgrund der Anzahl der angemeldeten User könnte man schon von einem Durchschnitt ausgehen. Das ist aber für die angesprochenen Themen gar nicht entscheidend.
Ich bin in anderen Foren unterwegs, die auch sehr viele Mitglieder haben, wo mir solche Dinge nicht annähernd in dem Umfang begegnen, wie hier.
Es liegt also meiner Meinung nach am Umgang damit. Ganz unwissenschaftlich und ohne Studie.
Ergänzung: Der Frauenanteil ist dort höher.
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu sexistisch,,,Die reine Menge der mit Glieder relativiert es dann wieder etwas
Welche Dinge zB?wo mir solche Dinge nicht annähernd in dem Umfang begegnen, wie hier.
Ich möchte mal in diesem Zusammenhang an die Kanzlerschaft von Dr. Helmut Kohl erinnern. Die Witze und Karikaturen, die über ihn im Umlauf waren, waren meist auch äußerst fragwürdig um es mal vornehm auszudrücken.Es gab auf jeden Fall viele gute Antworten, sogar von Frauen, auch wenn es immer mal wieder ziemlich abdriftet, teilweise auch etwas unschön…
Dir scheint das Thema ja auch nicht besonders am Herzen zu liegen, bzw. unbequem zu sein, wenn ich mir manche deiner Posts durchlese.
Aber in meiner Eingangsfrage ging es ja um Sexismus etc. Dazu kam bislang noch nicht viel.
Das Thema Herabwürdigung in Wort und Bild wäre da zu nennen. An den Grünen, insbesonders an einigen Politikerinnen, wird sich ja ordentlich abgearbeitet. Da habe ich in der Vergangenheit auch schon ein paar Beiträge gemeldet (folgenlos), die ganz klar krass entwürdigend waren.
So etwas finde ich allgemein völlig daneben, egal in welche Richtung das geht.
Oder wenn bestimmten Gruppen mit negativen Eigenschaften bedacht werden, die einzig das Ziel verfolgen, Andersdenkende herabzuwürdigen und sie damit zu diskriminieren.
Du siehst also, für mich ist da noch lange nicht alles geklärt.
Nein. Aber Herabwürdigung in Wort und Bild. Das war im Zusammenhang mit den Witzen über die Grünen Politikerinnen von Sneaky—P geschrieben worden.Sexistisch?