Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wäre mal interessant, ob diese lustigen Hexenbeiträge noch gegendert werden müssten. Hexinnen also. Oder Hexeninnen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sexismus oder Genderdefizit - es wird kompliziert 🤭

ginfizz

ginfizz

SZ Zitat zu Hart aber Fair "Der Fall Rammstein" :
Am absoluten Nullpunkt dieser Sendung, die sich in der geistigen Temperatur nicht oft vom Gefrierbrand entfernt, sagte der Musikmanager Thomas M. Stein:

Auszug aus dem Münchner Merkur:
Stein argumentiert, bei den Vorwürfen handele es sich sowieso um Einzelfälle. Journalistin Stefanie Lohhaus korrigiert ihn, es seien wesentlich mehr als zwölf Personen. „Lassen Sie es hundert sein, da sind 300.000 Zuschauer. Das muss man dann auch mal in Relation setzen“, erwidert Stein. Lohhaus kann es offenbar kaum glauben, was sie da hört. Sie schüttelt den Kopf und sagt immer wieder Nein. „Also, wenn hundert Frauen quasi grenzüberschreitend nicht-konsensuellen Sex hatten, dann ist das … was wollen Sie da jetzt eine Prozentzahl aufmachen?“, fragt sie.

Was ich bisher zu der Causa Rammstein gelesen habe, es hat mich sehr an die Causa in den USA
Ghislaine Maxwell/Epstein erinnert.

gstrecker

gstrecker

Rammstein hat keinerlei Chance, sie sind durch, vorverurteilt.

Deutschland hat nichts gelernt aus den Fall mit den Wetterfrosch.

Hier verurteilt nicht mehr das Gesetz und Richter diesbzgl sondern Presse und sogenannte Aktivisten.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Soweit ich mich da mal eingelesen habe gibt es genau eine Frau, die behauptet KO-Tropfen verabreicht bekommen zu haben (deren Urintest aber negativ war) die auf der Pre-und Aftershow-Party von Rammstein war. Dort kam es zum Treffen mit mindestens 2 Rammstein-mitgliedern.
Zeuginnen, die auf den selben Partys waren, bestätigen, dass die Irin dort war und schon vor dem Konzert durch ihr "extrovertiertes" Verhalten auffiel. Auch sei diese mehrfach von der Security angesprochen worden, einen Gang zurückzuschalten.
Auf den Partys sei getrunken, getanzt und gequatscht worden. Davon gibt es Handyaufnahmen. Eine Orgie stelle ich mir anders vor. Die Zeugin sagt, es seien sowohl alkoholische, als auch nichtalkoholische Getränke zur Wahl gestanden, allesamt ungeöffnet bereitgestellt. Lindemann hat mit einigen Mädchen einen Cocktail gemixt, sei aber zurückhaltend gewesen.
Aftershow, lief es ähnlich, zwei Partys in zwei Räumen, von denen die Zeugin in beiden war und auch hier von keinerlei Auffälligkeiten berichtet. Es war entspannt, es wurde getantzt und getrunken.
Die Polizei in Vilnius hat die Ermittlungen eingestellt, die Irin dagegen Beschwerde eingelegt. Zwei völlig unbeteilligte Dritte haben Lindemann in Berlin angezeigt.
Es gibt mehrere Mädchen, die angeben mit Lindemann auf diesen Partys einvernehmlich Sex gehabt zu haben.
Ich kann da keinerlei strafrechtliche Relevanz entdecken. Wie, mit wem und wie oft Lindemann mit Fans Sex hatte, ist seine und deren Sache.

Ich selbst war auch schon Betroffener solcher (unwahren) Vorwürfe durch eine Arbeitskollegin, die mir eines Tages eröffnete, sie fühle sich durch mich offensiv bedrängt. Aus dem Nichts heraus. Sie war weder mein Beuteschema, noch meine Kragenweite, noch für mich überhaupt interessant.
ich habe, nach kurzer Überlegung, die Flucht nach vorne gesucht und von mir aus meinen Chef, seinen Stellvertreter und ALLE anderen Arbeitskollegen davon informiert. Ich habe sofort, für mich, ein Protokoll geschrieben über den Ablauf der Ereignisse. Nur gut, denn die Gerüchteküche brodelte schon gewaltig. Ich habe es wirklich jedem (bis auf die Putzfrau) erzählt, ob er es hören wollte oder nicht. Das hat der Sache den Wind aus den Segeln genommen. Zukünftige Zusammenarbeit mit der Kollegin habe ich ab dem Zeitpunkt abgelehnt.
Zwei Jahre später stellte sich dann heraus, dass die Kollegin ein Verhältnis mit einem der anderen Kollegen hatte und der war eifersüchtig, weil ich gut mit allen Kolleginnen konnte und hat sie unter Druck gesetzt, mich auf Abstand zu halten.

gstrecker

gstrecker

Und der Stein wird jetzt heruntergeputzt weil er Rammstein in Schutz nimmt und auf die Richter hinweist.
Und das es eine Croupiekultur gibt oder gab ist mal Tatsache.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und der Stein wird jetzt heruntergeputzt weil er Rammstein in Schutz nimmt und auf die Richter hinweist.
Und das es eine Groupiekultur gibt oder gab ist mal Tatsache.
lies mal die Biografie von Keith Richards. Der stand in München so lange vor Uschi Obermeiers Haus, bis sie ihn reingelassen (Achtung zweideutig) hat. Selbst wenn Lindemann sich junge Frauen hat aussuchen lassen, die danach einvernehmlich mit ihm gepimpert haben. Ja und?
Die Youtuberin, die so ein riesen Faß aufgemacht hat, hat selbst gesagt, dass ihr garnichts passiert ist, Lindemann habe sie nach Sex gefragt, sie hat abgelehnt. Das wars. darüber gibt es ein über 30 min langes Video, dass über ne Million Klicks hat (worauf es wohl auch ankam)

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
@AmperTiger : Ich hatte einen Kollegen, der eine solche Geschichte beruflich nicht überlebt hat. Der Kollege war so eher der Typ harmlos und zwar diese Art von hamlos, dass man immer etwas Mitleid mit ihm hatte. Ewiger Single, immer mit Mutter im Urlaub und als diese dann verstorben war, immer alleine unterwegs in seinem Campervan. Ein durch und durch lieber Mensch. Sein Fehler war eine gewisse Distanzlosigkeit zu Kollegen, die er aber wirklich zu jedem Kollegen hatte. Das waren aber nur so leichte Schulterklopfer, oder kurze Berührungen am Arm, wenn er etwas erzählt hat. Das hat er mit jedem Kollegen gemacht und gehörte irgendwie auch zu seiner Art. Ich fand es witzig.

Eine neue junge Kollegin unterstellte ihm dann irgendwann sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz = fristlose Kündigung. Da war nix mehr zu machen, auch wenn wir restlichen Kollegen noch intervenieren wollten. Ende der Geschichte: Das junge Mädchen hat jetzt seine Stelle.

G

Gast 5187

Gast
Bis auf den letzten Satz, der etwas unterstellt, ist die Geschichte durchaus interessant.

Vielfach gibt es Handlungsweisen, die man als distanzlos kritisieren mag, aber keinesfalls Sexismus sind.

Ich erinnere mich an einige Leute, die während eines Gesprächs ständig dazu neigten, einem die Hand auf den Arm oder die Schulter zu legen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Shelby hätte mal besser im Rammstein Merch Shop geschaut bevor sie sich für die Row Zero beworben hat - Generation Snowflake :bounce:

1687327363353.png

Wen die Causa Rammstein interessiert und noch nie auf einem Konzert war:
Die eine "Sorte" von den Mißbräuchen soll während der Konzertpause in einer "Blackbox" unter der Bühne stattgefunden haben - da wo die Shelby "Nein" gesagt hat und der Lindemann dann wieder ganz sauer weggegangen ist (nach ihrer Aussage).
Die Pause ist beim Lied "Deutschland", wenn das insgesamt 10 Minuten sind ist es viel.
Wenn der Lindemann während den Konzerten von der Bühne gehen kann, ein Groupie pimpern, sich frisch machen und dann weitermusizieren - mit 60(!) dann hätte ich da ziemlich viel Resp*** ;) ähm Erstaunen und würde mich fragen welche Chemikalien der Kollege nimmt.

Der(!) Fall erinnert mich stark an die Geschichte mit dem Gil Ofarim - Publicity machen ohne Rücksicht.
Wenn mich die Helöne Fischer in einem Catsuit aus Jute, nach einem Konzert ans Bett gefesselt, mit Himbeergelee übergossen und von Kopf bis Fuß abgeleckt hätte, wäre mir das auch so peinlich das ich erstmal ein Youtube Video mache und im GS Forum poste, anstatt schnellstmöglich mit Polizei etc. die Beweise zu sichern. :bounce:

Solche Menschen erweisen denen, welche wirklich üble Dinge passiert sind einen schlechten Dienst.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
@GSMän

Die Dosis macht das Gift, sprich die Unzumutbarkeit.
Ja, vielleicht ist es bei einigen Menschen eine unbedachte Distanzlosigkeit. Aber ich bin mir sicher, dass das Gros (nicht in Bezug auf die gerade geschilderten Fälle) Distanzlosigkeiten sind, die von Frauen zu Recht als unangenehm betrachtet werden und die oftmals verbal ihren Anhang nehmen.
Wie anderer Stelle erwähnt: ich bin viele Jahre nachts Taxe gefahren - was die Kolleginnen berichtet haben, zeigt leider wiederkehrendes und bewusstes Verhalten von Männern. Dass eine Taxifahrerin (oder die Bedienung in der Kneipe) damit umzugehen weiß, ja, aber das heißt nicht, dass das damit in Ordnung ist.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ob die vorgenannten Bsp. jetzt unter den Begriff "Sexismus im Internet fallen" lasse ich mal aussen vor.

Sexualisierte Gewalt, sei es die häusliche Gewalt oder die öffentliche, vermutlich wird sich die Staatsanwaltschaft
dieser Sache nicht verschliessen können und entsprechend ermitteln, gehört verfolgt und entsprechend verurteilt.

Welche Traumata dort entstehen kann man an den Missbrauchsvorfällen bei der Kirche nachlesen.

Das hat für mich mit der genannten Sexismus Debatte für aber wenig gemeinsam.

Was sich beobachten lässt, es gibt eine Lagerbildung nach bekannten Mustern.

Für mich sieht es so aus,
dass der Rammstein Sänger letztendlich als potenter Held gefeiert wird, sollte es so stattgefunden haben (welch ein Hengst)
und die anklagenden Mädels als potentielle Lügnerinnen, die eine grosse Publicity suchen und letztendlich selber schuld sind,
sollte es zu Übergriffen gekommen sein (was haben sie denn anderes erwartet - Stones & Co. weiss man doch - )
damit wird so ein Verhalten bestenfalls dann erklärt, schlimmstenfalls gerechtfertigt?

Die Unverletzlichkeit der Person ist ein Rechstgut in unserem Kulturkreis und Rechtsstaat. Steht entsprechend im GG ganz vorn.

Auch wenn Bsp. aus dem eigenem Leben hier vorgeführt werden, dienen sie letztendlich nur dazu, einseitige Positionen
zu untermauern.

Keine Aussage kann gegengeprüft werden.
Also würde ich das den zuständigen Personen überlassen, die damit beruflich betraut sind.

gstrecker

gstrecker

Wenn der Lindemann das gemacht hat ist das definitiv eine Straftat.
Und wenn es bewiesen ist und verurteilt ist dann ist der Gerechtigkeit genüge getan.
Bis dahin gilt eigentlich in der BRD die Unschuldsvermutung.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich zitiere WIKIPEDIA:
Sexismus ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts.
  • eine breite Palette
  • Einzelphänomen
  • Diskriminierung

Diskriminierung:
bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch meist die herabsetzende Diskriminierung, d. h. die Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter diskriminierender (d. h. Unterscheidungen vornehmender) Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.

So, wie der eine gerne andere diskriminiert, erniedrigt, benachteiligt ...... macht der eine es bewusst, andere unbewusst, weil ........ andere sich ggf. subjektiv ständig angegriffen, benachteiligt fühlen oder man die Mehrdeutigkeit der Situation nicht filtern kann.

Ich habe einmal einen Film gesehen, da hieß es: ........... und weil Gott die Menschheit bestrafen wollte, gab er ihr die Sprache.

Für mich hat das Motorradfahren - auch gerade weil dann einfach die Sprache Pause hat - einen speziellen Reiz. Ich verstehe deshalb auch nicht, wie man sich das Gequatsche freiwillig in den Helm tackern kann :cool:.

Und zu Rammstein ......... wer ohne Sünde ist in der Künstlerbranche, der werfe den ersten Stein ........

Ich bin noch nie an einem Rockkonzert gewesen - habe auch nie verstanden, wenn man Ausschnitte gesehen hat, wie hier manche Personengruppen ausrasten!

Eine Art Ballermann .............

Und dennoch alles ein Graubereich, der nicht immer nur Freude bereitet, außer für die Rechtsanwälte :wink:

Zum Schluss die Frage: wie steril muss die Welt noch werden, damit wir endlich zufrieden sind, bzw. läuft da etwas falsch bei der Erziehung und Ausbildung?

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Wenn der Lindemann das gemacht hat ist das definitiv eine Straftat.
Und wenn es bewiesen ist und verurteilt ist dann ist der Gerechtigkeit genüge getan.
Bis dahin gilt eigentlich in der BRD die Unschuldsvermutung.
Die Nachweisbarkeit wird das Problem sein. KO-Tropfen sind ja relativ schnell nicht mehr nachweisbar, die Irin weiß ja selbst nicht, woher sie die blauen Flecken hat. Die Youtuberin hat ja schon vorher abgebrochen. In diesen Fällen kann es eigentlich keine Ermittlungen geben, bzw. werden die vermutlich schnell eingestellt.

Ist immer schwer, das Ganze als Außenstehender zu beurteilen. Erst recht wenn man kein 20jähriges Mädel ist, das vermutlich denkt, der Lindemann lädt sie zur Aftershow-Party ein, weil sie so eloquente Gesprächspartner sind...
Will nicht sagen, dass man da selbst schuld ist, aber wenn man die Rammstein-Texte, Bilder, Videos, Merchandising-Artikel usw. kennt, dann sollte einem schon klar sein, dass man da nicht Mensch-ärgere-dich-nicht spielt und Tee trinkt.

Ob das bei Tokio Hotel auch so kommen wird? Da wurden ja die Groupies nackt&geduscht angeliefert....
Instagram

F

FF-GS

Wer auf eine Aftershowparty von Rammstein (Bilder Texte, Show um n ) geht, tut das ja i.d.R. einvernehmlich.

Und erwartet er (Sie) da ernsthaft einen Betschwesternabend?

Früher waren die Groupies enttäuscht, wenn sie nicht zum Zuge kamen bei Ihren Rockstars, heutzutage sind Sie es, wenn "etwas" passiert? (Betäubung oder physischen Zwang mal aussen vor, das ist und bleibt strafbar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben