Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die einen können und dürfen das: ........ was ist das? Sexismuss Rache oder einfach nur doof???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die einen können und dürfen das: ........ was ist das?

Sexismuss

Rache

oder einfach nur doof???

1687270963877.png

R

Randyacres

ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier wohl den meisten überhaupt nicht bewusst ist, was Sexismus überhaupt ist. Zumindest lassen die gebrachten Beispiele keinen anderen Schluss zu.

Hier wird es mMn ganz gut erklärt: Sexismus – Wikipedia

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn ich jetzt schreibe, dass mein neun Monate altes Auto eine elektonische Einparkhilfe hat, ich diese als Mann aber noch nie genutzt habe, dann ist das auch schon Sexismus !? :wink:
Klar - du musst nur das Wort "Mann" weglassen, dann darfst du wieder mitspielen.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
AS wohnt hier um die Ecke. Sie hat seinerzeit auf einer
Party meinen Hintern berührt. Ich habe es als absichtlich
empfunden. Nachdem sich meine Aufregung wieder gelegt
hatte, hab ich mich wieder meiner Freundin und dem sonstigen
Geschehen gewidmet. :)

Und nein, sie fährt keine BMW*in...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn ich jetzt schreibe, dass mein neun Monate altes Auto eine elektonische Einparkhilfe hat, ich diese als Mann aber noch nie genutzt habe, dann ist das auch schon Sexismus !? :wink:
du musst erwähnen, dass du dieses Feature für deine Frau bestellt hast, weil sie es ohne nicht kann...

Dann bist du auf einem gutem Weg 😆

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Zum Schluss....Liebe Mod's..nehmt mir das bitte nicht übel...

Auch unter Euch hat es welche die die Grenzen des guten Geschmack's ab und zu mal deftig unterschreiten...für meinen Geschmack..
Auch bei den Mods ist die Wahrnehmung unterschiedlich.
Bei dem einen ist ein Nippelblitzer schon extrem, bei dem anderen eine "Hühnersuppe" normal.....

Natürlich reagieren sie auch auf die Meldungen anderer....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
AS wohnt hier um die Ecke. Sie hat seinerzeit auf einer
Party meinen Hintern berührt. Ich habe es als absichtlich
empfunden. Nachdem sich meine Aufregung wieder gelegt
hatte, hab ich mich wieder meiner Freundin und dem sonstigen
Geschehen gewidmet. :)

Und nein, sie fährt keine BMW*in...
Skandal

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
du musst erwähnen, dass du dieses Feature für deine Frau bestellt hast, weil sie es ohne nicht kann...

Dann bist du auf einem gutem Weg 😆
Du darfst die Geschlechter nicht nennen - du musst sagen, dass es im allgemeinen für die Benutzer und Benutzerinnen von Vorteil sein könnte, wenn das Auto eine Einparkhilfe hat.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Du darfst die Geschlechter nicht nennen - du musst sagen, dass es im allgemeinen für die Benutzer und Benutzerinnen von Vorteil sein könnte, wenn das Auto eine Einparkhilfe hat.
Müsste es inzwischen nicht Benutzer:innen heißen ?

R

Reincarnator

Wir haben hier im Ländle zu dem Thema aktuell viel Spaß mit einem Herrn Renner. Da kommt fast täglich ein neuer Brüller im Radio oder der Zeitung.
Ich amüsiere mich köstlich
Andreas Renner ist Inspekteur der Polizei und damit der höchstrangige Polizist im Land. Derzeit bei vollen Bezügen beurlaubt.
Der Mann kann sein membrum virile beim Pinkeln nicht alleine halten.
Sein Ex-Chef, Ex-LKA Boss Michelfelder bescheinigt: "Seine operative Erfahrung hat sich auf das Bekleben von Streifenwagen beschränkt."
Na immerhin.

Polizei-Affäre: Ex-LKA-Chef hielt Einstellung des Inspekteur für ein "Sicherheitsrisiko"

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ach.. Im realen Leben war sie damals "noch" recht umgänglich...
Sooo schlimm wars nun wieder auch nicht! Meine Freundin war
irritierter als ich, da sie AS zu ihren Freundinnen zählt.

..............

Zum Thema: Es kommt für mich darauf an, in welchem Umfeld
ich "witzel". Unter Freunden bleibt kaum ein Thema unangesprochen.
Wobei es auch da eine allseits akzeptierte Geschmacksgrenze gibt.

In der Öffentlichkeit kann man dagegen Ärger, Stress und unnötige
Diskussionen vermeiden, wenn man im richtigen Moment einfach
mal die Klappe hält...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so langsam schäme ich mich in diesem Forum angemeldet zu sein. Den ersten Schritt, die BMW zu verkaufen, habe ich hinter mir.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Auch bei den Mods ist die Wahrnehmung unterschiedlich.
Bei dem einen ist ein Nippelblitzer schon extrem, bei dem anderen eine "Hühnersuppe" normal.....

Natürlich reagieren sie auch auf die Meldungen anderer....
für die zart Besaiteten gibt es bereits einen Bereich wo man sich nach Herzenslust austauschen kann.... einfach mal querlesen 😂

Da wird jeder fündig ... alle Themen vertreten.... Alkohol, Ausscheidungen, Krankheiten und das Wort zum Sonntag... oder der morgendliche Murmeltiergruss

Auch wird es sicherlich hinnehmbar sein, wenn es im humorigen Bereich gelassener zugeht,
ohne alles oder jeden Beitrag erklären oder psychoanalytisch selektieren zu müssen.... 🙂

Einfach schmöckern, schmunzeln oder drüber wegschauen... da braucht es auch keine Parallelwelt für die immer ihren Senf Dazugeber oder
anders gesagt der Erklärbär hat auch mal Pause.... 😴

Das es hin und wieder zu Löschungen kommt, ist mitunter dem Betreiber des Forums geschuldet.
Wer schon länger im Forum ist, kann sich evtl. noch an den "Bunny - Thread" erinnern...

Anfangs noch recht anschaulich, dann wurden aber teils Beiträge eingestellt, die dem Forumsbetreiber zu weit gingen.

Er löschte den Thread letztendlich.

Wenn sich jemand begründet an einem Beitrag stört, schauen wir uns das an.

Ob sich jemand abmeldet, weil ihm Witze nicht gefallen oder er sein Mopped gewechselt hat, vollkommen egal.

Wem es nicht passt, der hat Alternativen zur Wahl.... Sogar mit BMW Logo - wenn erforderlich..... oder ganzheitlich betreut,
von Usern, die hier mitschreiben und alternativ in der Nachbarkneipe selber moderativ tätig sind.

Sich ein Thema - wie hier den Sexismus - wahllos bzw. ohne konkreten Bezugspunkt - im Erstbeitrag konnte ich nichts dazu nachlesen.
mal eben rauszupicken - von mir aus gerne...

Evtl. unterhaltsamer, als von der x-ten Hühneraugen OP zu lesen, oder welche Flasche Wein gerade aufgemacht wurde.

Ein tolles Sommerlochthema 👍

Achja, nur am Rande... diese komischen Hexenbeiträge etc. sind die eigentlich frauenfeindlich?

Oder der Einfachheit geschuldet, nicht gegendert?

Ich muss mal mit meiner Drag Queen Kollegin ausgiebig darüber quatschen 🤭

PS;
Es kommt nicht selten vor, dass man im Internet mit Äußerungen, sei es in Form von Bemerkungen oder vermeintlichen Witzen, mit Frauenfeindlichkeit, Homophobie und Herabwürdigungen von Andersdenkenden konfrontiert wird.
Wie geht ihr damit um, wenn euch sowas begegnet?
Um es noch mal zu beantworten,
es geht hier um eine pauschale Frage.... also kann man auch pauschal Stellung nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben