Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr schreibt nun schon auf 9 Seiten über das Thema wann kommen den endlich die Bilder und Filme? :smiley-laughing:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Jeder Doll hat in Deutschland seine Daseinsberechtigung und solange von ihm keine Gefahr ausgeht, ist dass auch gut so.

Nur scheinen hier die Uhren teilweise anders zu ticken.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Was für ein schwaches, unangenehm überhebliches Argument...
Man könnte ja fast auf die Idee kommen, Du wärst ein.... ach, lassen wir das...
Natürlich bin ich ein ...., das bin ich auch sehr gerne, bist Du kein ...?
Was ne gequirlte Scheiße, schreib Deine Meinung und versteck Dich nicht hinter irgendwelchen Punkten.

gstrecker

gstrecker

Da ich nicht im Witze Bereich unterwegs bin kann ich das hier schwer nachvollziehen. Ich habe hier in diesen Forum noch nicht viel Sexismus erlebt. Im Gegenteil. Ich habe sogar eine Ermahnung bekommen weil ich die Ravioli-Felgen anders tituliert habe.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Möchte auch was schreiben dazu....

Wem im Witze thread ein Witz zu tief unter der Gürtellinie ist, der muss kein like verteilen, und kann weiter scrollen..

Diese Gürtellinie liegt bei jedem Mensch auf anderer Höhe.

Auch für mich hat es ab und zu Witze, welche für mein dafürhalten eine Anstandsgrenze nicht mal annähernd erreichen..
Ignorieren und weiter anschauen!!

Witze über "Mann-Frau sexismus"...."Politik"...."Kirche".....sind nun mal immer eine Gratwanderung des guten Geschmackes....

Aber das einstellen eines solchen Witzes dient ja nicht einer Beleidigung der etwas Dünnhäutigeren Menschen, sondern zum Spass derer die damit umgehen können....

Zum Schluss....Liebe Mod's..nehmt mir das bitte nicht übel...

Auch unter Euch hat es welche die die Grenzen des guten Geschmack's ab und zu mal deftig unterschreiten...für meinen Geschmack..

Da trifft aber das Obenerwähnte in Kraft...

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Was ne gequirlte Scheiße, schreib Deine Meinung und versteck Dich nicht hinter irgendwelchen Punkten.
Du bist es mir einfach nicht wert, gesperrt zu werden - reicht das als Indikator oder war das immer noch zu subtil für Dich?

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Diese Gürtellinie liegt bei jedem Mensch auf anderer Höhe.

Auch für mich hat es ab und zu Witze, welche für mein dafürhalten eine Anstandsgrenze nicht mal annähernd erreichen..
Wobei Du ein ganz wichtiges Wort verwendet hast- Anstand!
Was bei einem Bier zwischen Kumpels gelästert wird und was in der Öffentlichkeit und Fremden gegenüber rausgehauen wird sind nun mal zwei Paar Schuhe.
Meine großen Töchter flirten gern, und finden freche und anzügliche Sprüche oft ganz gut, vor allem wenn sie dazu noch witzig daherkommen. Im weitesten Sinne ist das natürlich auch "sexistisch", dies verletzt in ihren Augen nicht den Anstand. Irgendwelche Busenbilder, Dickpics und was noch so herumschwurbelt schon.

Sexismus betrifft zum Großteil Frauen. Fakt. Was die einzelne Frau darunter versteht ist sehr individuell. Die Einen sehen in jedem Blick eine "Microaggression", verteidigen aber wie Löwinnen die Freiheit oben ohne herumlaufen zu dürfen, die Anderen genießen die Blicke die ihnen hinterhergeworfen werden.

Was die erstere Fraktion darunter anbelangt ist ihnen offensichtlich nicht bewußt das ihr eigenes Leben im Endeffekt genau so angefangen hat. Sofern es nicht steril aus einer Samenbank kam.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Du bist es mir einfach nicht wert, gesperrt zu werden - reicht das als Indikator oder war das immer noch zu subtil für Dich?
Das bringt auch nicht wirklich nicht ins Dunkel, aber egal, Deine Meinung über mich interessiert mich herzlich wenig.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja, meiner Meinung nach schon. Hier gibt es keinen permanenten Sexismus, das sind Einzelfälle! Permanentes Mimimi und "Ach was bin ich toleranter, weltoffener und kluger Mensch Gelaber" gibt es allerdings zuhauf.
Achg
Apropos Scheiße, willkommen auf meiner ignore Liste.

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
ich hab jetzt OBERWEITE gelesen. ist das schon sexistisch???
Nö, aber ich verstehe deine Denkweise….hier war der Wunsch wohl sehr stark
Apropos Scheiße, willkommen auf meiner ignore Liste.
Man muss ja leider immer davon ausgehen, dass Personen, die einen auf eine Ignore-Liste setzen nicht in der Lage sind mit Kritik umzugehen.

Anderenfalls würden sie ja die Kritik aufnehmen, ggf. reflektieren, dann sachlich mit der Gegebenheit umgehen und sich entsprechend sachlich zu der Kritik äußern.

Ich bin glaube ich auch auf seiner Liste,
meine mich zunerinnern, dass er das mal so geschrieben hat 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Sexismus ist es doch immer nur dann, wenns beim Gegenüber so ankommt.

Der gleiche dumme anzügliche Spruch/Witz/Anmache von einer Person, die man erotisch/interessant findet/kennenlernen möchte oder schon nett findet, wird wahrscheinlich anderes bewertet als von einer Person, die einem nicht liegt.

So tickt der Mensch...geschlechterunabhängig

R

Randyacres

vieles von dem, was angeprangert wird, war die Grundlage der Menschheit - auf der anderen Seite fehlt die natürliche Sel.....tion für Abartigkeiten und/oder Unverträglichkeiten für ein Zusammenleben in der Gruppe - und was unverträglich ist, das haben schon immer die Starken oder die stärkste Gruppe definiert
und Du wohnst in so einem kleinen, völkischen Dörfchen in Brandenburg, was?

R

Reincarnator

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag:

sxms.JPG

dachte ich zumindest, bis ich natürlich sofort draufgeklickt habe, voller Hoffnung aber dann:

mk.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben