Zum Thema Witzethread:
Vielleicht hätte man nur rechtzeitig den Thread in "Blümchen-Witzethread" und "Bienchen-Witzethread" spalten sollen (Achtung Sarkasmus - oder je nach Sichtweise gute Idee).
Ich stimme
@FAM zu, denn wenn man das nicht aushält, sollte man vielleicht gleich das Internet ganz verlassen. Das Forum hier ist nicht das einzige Forum im Internet, in dem entsprechende Witze kursieren, in anderen Foren sind vielleicht noch mehr oder schlmmere Ergüsse zu lesen (kann ich nicht vergleichen, war bisher im genannten Thread kaum unterwegs).
Es besteht ja keine Lesepflicht für entsprechende Threads.
Zum Thema Sexismus:
Es zeigt sich (nicht unerwartet), dass das Thema umfangreich ist und sehr kontrovers wahrgenommen werden kann. Schade ist, dass der Thread aufgrund von Abschweifungen, Sticheleien und Verallgemeinerungen als ernsthafte Diskussion vermutlich nicht dauerhaft bestehen bleiben wird, wie
@*Topas* bereits erwähnte.
Es ist, wie so oft so, dass einige Menschen lieber heißer essen würden, als ursprünglich gekocht wurde und die Diskussion deshalb gerne etwas anheizen.
Sexismus hat es immer schon gegeben. Das ist eine Tatsache. Er wird auch nicht verschwinden, das wäre die nächste Tatsache. Wer es als Betroffener schafft, damit umzugehen, stärkt seine psychische Resilienz und hoffentlich auch sein Selbstbewusstsein. Betroffene sollten (
meiner Meinung nach - andere Menschen sehen das vielleicht ganz anders) aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen und sich über jede Kleinigkeit aufregen und damit nicht im Opfer-Elend versinken. Über die Verursacher will ich nicht öffentlich urteilen, sie werden ihre Gründe haben, über die kann ich nur mutmaßen. Nachvollziehen, warum man sich so verhält, kann ich verstandesmäßig, aber gefühlsmäßig nicht. Wenn man die Möglichkeit hat, allzu exzessive Übergriffe zu bremsen, sollte man das (
meiner Meinung nach) tun. Da hat aber jeder eine individuelle Schmerzgrenze. Ganz allgemein wäre nicht nur in diesem Bereich, sondern fast bei allem besser, etwas geerdeter und bodenständiger zu reagieren und nicht alles bis ins Unendliche aufzubauschen und hinter jedem Busch den bösesten Wolf zu vermuten.
Just my 2 cent, um die Diskussion vielleicht wieder auf den Ursprung zurückzuführen.
Und ja, ich denke, man kann auch diesen Text beliebig missinterpretieren, aus dem Zusammenhang reißen, ins Gegenteil verdrehen, auf andere Probleme beziehen, selbst zum Problem machen oder was auch immer.
Ich habe mich entschieden, trotzdem zu posten und warte mal ab, was kommt.
Liebe Grüße
Bettina