QVIENNA
Ich komme nicht umhin, dir zu antworten.Irgendwie bringt mich dieser Thread schon zum schmunzeln. Da muss ich die ganze Zeit an die Saulus-Paulus Geschichte denken.
Warum? Weil hier im Forum immer wieder der doch recht hohen Altersdurchschnitt der Forumsteilnehmer erwähnt wird. Somit müssten diese in ihren jungen Jahren ja alle aus heutiger Sicht lupenreine sexistische, homophobe, transfeindliche Mitmenschen gewesen sein. Aber gut, dass man das dann im Alter mit der Moralkeule in der Hand wiedergutmachen kann (Zwinkersmiley - irgendwie gehen die bei mir nimmer),
In der Jugend waren wir teils „naturdumm“ (oder sagen wir besser naturbelassen) und unbedarft - zumindest für mich kann ich das in Anspruch nehmen, dass ich sehr weit entfernt von einer Nobelpreisnominierung war.
Über die Jahrzehnte haben wir dazugelernt, sind Partnerschaften eingegangen, die meisten haben selbst Kinder bekommen und sich in ihnen wiedererkannt. Und jetzt sind wir soweit, dass wir den Wert einer Gemeinschaft immer mehr zu schätzen wissen und auch erkennen, was und wer nur Unfrieden schafft und keinen Beitrag leisten möchte.