Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich komme nicht umhin, dir zu antworten. In der Jugend waren wir teils „naturdumm“ (oder sagen wir besser naturbelassen) und unbedarft - zumindest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Irgendwie bringt mich dieser Thread schon zum schmunzeln. Da muss ich die ganze Zeit an die Saulus-Paulus Geschichte denken.

Warum? Weil hier im Forum immer wieder der doch recht hohen Altersdurchschnitt der Forumsteilnehmer erwähnt wird. Somit müssten diese in ihren jungen Jahren ja alle aus heutiger Sicht lupenreine sexistische, homophobe, transfeindliche Mitmenschen gewesen sein. Aber gut, dass man das dann im Alter mit der Moralkeule in der Hand wiedergutmachen kann (Zwinkersmiley - irgendwie gehen die bei mir nimmer),
Ich komme nicht umhin, dir zu antworten.
In der Jugend waren wir teils „naturdumm“ (oder sagen wir besser naturbelassen) und unbedarft - zumindest für mich kann ich das in Anspruch nehmen, dass ich sehr weit entfernt von einer Nobelpreisnominierung war.

Über die Jahrzehnte haben wir dazugelernt, sind Partnerschaften eingegangen, die meisten haben selbst Kinder bekommen und sich in ihnen wiedererkannt. Und jetzt sind wir soweit, dass wir den Wert einer Gemeinschaft immer mehr zu schätzen wissen und auch erkennen, was und wer nur Unfrieden schafft und keinen Beitrag leisten möchte.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In der Jugend waren wir teils „naturdumm“ (oder sagen wir besser naturbelassen) und unbedarft - zumindest für mich kann ich das in Anspruch nehmen, dass ich sehr weit entfernt von einer Nobelpreisnominierung war.

Über die Jahrzehnte haben wir dazugelernt, sind Partnerschaften eingegangen, die meisten haben selbst Kinder bekommen und sich in ihnen wiedererkannt. Und jetzt sind wir soweit, dass wir den Wert einer Gemeinschaft immer mehr zu schätzen wissen und auch erkennen, was und wer nur Unfrieden schafft und keinen Beitrag leisten möchte.
Ja, hier wieder .... die G....tmenschen, die die sich jetzt die Krone aufsetzen: ..... man hat erkannt.....

Ich bin so, wie ich schon früher war - und das ist auch gut so und wird auch so bleiben!

Charakter kann man nicht "erkennen", dazulernen - den hat man :wink:.

Aber die Lebenserfahrungen, die Formen dann die individuellen Einstellungen oder Verhaltensmuster - der Charakter, der bleibt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was will uns diese Frau sagen?

1687196769110.png

...... und das Netz, das Internet ist voll davon, mit diesen Influencerinen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Schwester der Petra.
Halt alles "Für Sie".
Du kannst ja googeln, ob du in deren Archiv etwas findest.

Ich hatte einmal eine Phase, da habe ich auch die BRAVO gelesen ....... das war es dann aber auch.

Und gegen einen guten PLAYBOY werde ich nie etwas haben......... dazu stehe ich.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wer noch Nachhilfe braucht, kann heute Abend 'hartaberfair' im Ersten schauen.
Da wird dann alles ganz genau erklärt.

Macom

Macom

Das haben sich euere Eltern auch ab einem gewissen Alter gedacht. Das wiederholt sich jede Generation und jedesmal hält sich die neue alte Generation für die Beste mit der höchsten Moral. War schon immer so und wird sich auch nie ändern.

Zu deinem letzten Teilsatz muss ich noch anmerken, dass ich dieses abschließende Urteilsvermögen auch gerne hätte. Aber ich habe mich da schon zu oft getäuscht, wie sich im Laufe der Zeit leider immer wieder mal gezeigt hat. Aber vielleicht muss ich nur noch etwas Älter werden, bis ich auch mit der allumfassenden Weisheit gesegnet werde.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Es kommt nicht selten vor, dass man im Internet mit Äußerungen, sei es in Form von Bemerkungen oder vermeintlichen Witzen, mit Frauenfeindlichkeit, Homophobie und Herabwürdigungen von Andersdenkenden konfrontiert wird.
Wie geht ihr damit um, wenn euch sowas begegnet?
Vermutlich auch davon abhängig, wo im Netz man sich aufhält.

Ansonsten halte ich es recht einfach, begegnet es mit live im Alltag, so reagiere ich direkt, wenn ich involviert bin.

Ist es peripher, also virtuell, überlasse ich es den Personen - die betroffen sind.

möchte ich meine 4 jähre Tochter nicht mit jemandem konfrontiert wissen,
mir war nicht bewusst, dass du Vater bist... 👍

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich kann mich doch als Vater definieren auch wenn ich keine Kinder habe.
Oder habe ich da jetzt etwas verpasst?
Du kannst dich definieren, wie du möchtest, die Grundlage für diese Einstellung fehlt aber,
wenn man nicht mitreden kann, weil man kinderlos ist.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Du kannst dich definieren, wie du möchtest, die Grundlage für diese Einstellung fehlt aber,
wenn man nicht mitreden kann, weil man kinderlos ist.
Nene, wenn ich hier jemanden finde der sich slch mein Kind definiert, bin ich nicht mehr kinderlos.

Ausserdem darf ich auch über BMW Motorräder mitreden auch wen ich keine BMW fahre.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bei mir nebenan (und überall ) werden Kinder zur Einschulung in die katholische Kirche geschleift, um sich das Märchen von der unbefleckten Empfängnis und den ganzen jahrhundertealten, moralinsauren Sündersche*ss reinziehen zu müssen - und hier regt man sich darüber auf, wenn eine Drag Queen aus einem Kinderbuch vorliest.
Aber: die Welt dreht sich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben