Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur für Deine Freundin. 😉
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Ja, das weiß ich natürlich, dass nicht nur Frauen dem ausgesetzt sind, sondern, dass es Männern ähnlich ergeht (und viel zu oft gesellschaftlich akzeptiert oder unter den Teppich gekehrt wird). Einige leiden darunter sehr, die anderen weniger und manchen gefällt es eigentlich auch (genau wie bei den Frauen). Ich fand die Cola-Werbung übrigens auch eher amüsant :wub: (Schande über mich?:wink:). Aber immerhin hab ich die männliche Seite mit dem Hinweis auf Penisse (in Klammern) beiläufig erwähnt :spin:
Nur für Deine Freundin. 😉

R

Reincarnator

Herrlich. Weiter so.
Pures Entertainment.

rofl

G

GS-Zwerg

Schreibst Du hier im ersten Teil deines Postingsrecht einseitig über "männlichen Sexismus' .
Ihr Mädels untereinander seit immer 'best friends' und stets respektvoll und niemals sexistisch?

Ich frage für eine Freundin.
Sag deiner Freundin, dass das natürlich nicht zutrifft und ich denke mir, "sie" weiß das auch. Mit zig Fußnoten oder Zusatzerklärungen hier aber alle Eventualitäten aufzulisten um jede Nuance korrekt einzubinden, war mir aber echt zu mühselig und würde den Rahmen auch absolut sprengen, vor allem, weil es hier vielleicht gar nicht so viele extrem aufmerksame und sensible Personen wie "deine Freundin" gibt :tongue:
Und zwischen Mädels untereinander spielt Sexismus tatsächlich nicht so die Rolle, da gibts ganz andere Untergriffe unter die Gürtellinie.

gstrecker

gstrecker

Bis hier hin war ich bei dir.

Aber was hast du gegen Veganer, bin selber zwar keiner, weiß aber,
dass diese ohne tierische Fette eine wesetlich besser arterielle Durchblutung haben als „Fleischfresser“, so sie denn nicht rauchen.
hi. Sehr interessante Aussage.
Kannst du das durch seriöse wissenschaftliche Studien belegen?
Wäre Dir sehr dankbar dafür.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
hi. Sehr interessante Aussage.
Kannst du das durch seriöse wissenschaftliche Studien belegen?
Wäre Dir sehr dankbar dafür.
Fleisch fördert Arteriosklerose
TMAO wird in Verbindung mit Arteriosklerose gebracht, also dem härter und enger werden von Arterien durch die Einlagerung von Cholesterin, Kalk und Bindegewebe. Sind etwa die Herzgefässe davon betroffen, droht ein Herzinfarkt, sind es die Gefässe im Gehirn, ein Schlaganfall.

Standardwissen in der Medizin.

Wie so oft gilt: die Dosis macht das Gift.

gstrecker

gstrecker

Fleisch fördert Arteriosklerose
TMAO wird in Verbindung mit Arteriosklerose gebracht, also dem härter und enger werden von Arterien durch die Einlagerung von Cholesterin, Kalk und Bindegewebe. Sind etwa die Herzgefässe davon betroffen, droht ein Herzinfarkt, sind es die Gefässe im Gehirn, ein Schlaganfall.

Standardwissen in der Medizin.

Wie so oft gilt: die Dosis macht das Gift.
Darüber streiten sich die Wissenschaftler seit über 200 Jahren.
Und es wurde nie bewiesen.

Ich kann keine Kaninchen hoch proteinreich ernähren und dann das dann auf Menschen annehmen. Daher stammt nämlich deine Theorie.

Ist wie mit den Eiern und viel Cholesterin. Wurde auch 30 Jahre lang behauptet und wurde vor kurzen revidiert.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Relativiert nicht revidiert. Ich geb dir die Telefonnummer meiner Schwägerin (Internistin) und meines mich derzeit intensiv behandelnden Arztes (ebenfalls Internist), du erzählst mir dann, was sie dir gesagt haben 😂😂😂

Ärzte sind natürlich immer sehr vorsichtig und sprechen von „kann“. Im IST haben sie jedoch schon viele Patienten sterben gesehen und wissen warum.

Lass dir die Grillsaison nicht verderben 😊

Hier was zum Nachlesen, wenn du möchtest

Arteriosklerose : Wer sich richtig ernährt, schützt seine Gefäße

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/allgemein-gesundheit/fleisch-herz

Wie rotes Fleisch das Herz schädigen könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
gstrecker

gstrecker

Relativiert nicht revidiert. Ich geb dir die Telefonnummer meiner Schwägerin (Internistin) und meines mich derzeit intensiv behandelnden Arztes (ebenfalls Internist), du erzählst mir dann, was sie dir gesagt haben 😂😂😂

Lass dir die Grillsaison nicht verderben 😊
Ich unterhalte mich täglich mit Ärzten und Apothekern unter anderen darüber. Ist mein Job :rolleyes:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich unterhalte mich täglich mit Ärzten und Apothekern unter anderen darüber. Ist mein Job :rolleyes:
Guter Job!
Aber wenn die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass es so ist als nicht, dann halte ich mich lieber an die Ratschläge und beginne als Amateur nicht eine Grundsatzdiskussion mit Profis (wozu auch?).

Wenn ich vor einem Felsabgrund stehe und ich durch eine kleine Unachtsamkeit ausrutschen und abstürzen könnte, frage ich vorher auch nicht nach wissenschaftlichen Studien, die dass felsenfest untermauern könnten. Ich werde einfach einen Schritt zurück gehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mein Cholesterinwert ist auch zu hoch. LDL, HDL und Gesamt. :cool:

R

Reincarnator

Vom Sexismus zur Arteriosklerose. Das ist GS-Forum live.:bounce:

Ich hau mich gleich weg. schenkelklatsch

"I bin a Haberfeld- Haberfeld- Haberfeldtreiber -
Raucha, saufa, voglwuide Waiba..."

Oder wie der Polizist, der nachts einen angetrunkenen Fußgänger fragt, wo er denn hin will:

"Ich bin unterwegs zu einem Vortrag über Alkoholmißbrauch, Gesundheitsschäden durch Rauchen, ungesunde Ernährung und zuwenig Schlaf"
"Und wer hält nachts um 2 solche Vorträge?"
"Meine Frau"

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
So eine Aussage hilft nicht bei KS wie Qvienna.👻
Wir haben hier soviele Karlsson vom Dach.
Alles Weltbeste in allem.🤔

C

Cloudy

Modell
Zur Zeit drei Stimmgabeln!
Ich ärgere mich auch immer, wenn Frauen mich auf meinen Körper reduzieren. Da spielen sich immer Szenen ab, wie in der Coca Cola Werbung.
Ich habe heute noch Alpträume davon...

Macom

Macom

Irgendwie bringt mich dieser Thread schon zum schmunzeln. Da muss ich die ganze Zeit an die Saulus-Paulus Geschichte denken.

Warum? Weil hier im Forum immer wieder der doch recht hohen Altersdurchschnitt der Forumsteilnehmer erwähnt wird. Somit müssten diese in ihren jungen Jahren ja alle aus heutiger Sicht lupenreine sexistische, homophobe, transfeindliche Mitmenschen gewesen sein. Aber gut, dass man das dann im Alter mit der Moralkeule in der Hand wiedergutmachen kann (Zwinkersmiley - irgendwie gehen die bei mir nimmer),

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben