Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erst mal Hausaufgaben machen.
RVision

RVision

Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Also ich würde ihn zunächstmal normal ansprechen und aufklären das er soetwas nicht darf und ich es nicht möchte. Wenn das dann nochmal passieren sollte würde ich die Vorgesetzten informieren. Meißt zeigen sich die Leute einsichtig und reagieren wenn man normal mit ihnen spricht.

Im Verkehr habe ich das auch schon erlebt. Oft werden Zigarettenstummel aus dem Fenster geschnickt.
Ich habe nicht wirklich Bock sowas mal im Helm oder so zu haben.

Wenn man jetzt die Leute direkt vollgas beschimpft dann sind die direkt im Verteidigungsmodus und es eskaliert.
Wenn ich aber ruhig neben sie fahre und sie darum bitte in Zukunft mehr Rücksicht auf den rückwärtigen Verkehr zu nehmen, besonders bei Motorradfahrern, dann fruchtet es oft und sie entschuldigen sich in 99% der Fälle.

rd07

rd07

Themenstarter
....aber mir tut's leid, um Denjenigen, der sich so (assozial) äußert(Zitat ist nur ein Beispiel für weitere Äußerungen hier)...
Da fällt mir ein altes indianisches Sprichwort ein :
"Beurteile niemanden bevor Du nicht 2 Monde in seinen Mokkasims gelaufen bist."
...aber so ist halt mal unsere Gesellschaft (die nunmal nur mit diesen "Loosern" funktioniert)
Ich schäme mich fremd.
War eigentlich nicht meine Absicht eine derartige Lawine loszutreten. Ich habe mir eine Meinung gebildet, auch auf Grund dieser Debatte und danke für mehr oder weniger sachbezogene Hilfestellung.

.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Ganz ehrlich, wenn ein Paketzusteller den Job annimmt, aber den dann nicht ordentlich macht, weil er ja immer im Stress ist, wenig verdient, nie fertig wird, dann ist was falsch.

Dann ist einerseits das System falsch, das die Leute unterbezahlt herumschickt um gute Gewinne zu machen, aber auch derjenige, der den Job annimmt und dann überfordert ist.

Und auch wenn er schlecht bezahlt wird, dann muß er den Job trotzdem ordentlich machen, das kann man erwarten.

Würde gerne mal sehen, wie die Reaktion ist, wenn der Bankbeamte meint er ist unterbezahlt, und darum arbeitet er nicht ordentlich, die Überweisungen bleiben ein paar Tage liegen, und wenn es sich nicht ausgeht unterschreibt er, wo ist der Unterschied ( Überspitztes Beispiel )
Bei einem Paketzusteller erwarten hier Einige Nachsicht, bei anderen Berufen wäre da viele davon schnell auf den Barrikaden.
Bist du sicher das du da mitreden kannst? Ich meine Job und so.....

O

Oliver-HH

Modell
R 1200 LC ADV 2015
ich hab ja kein Jura studiert... aber wenn ich das richtig erinnere sind Verträge die man zu Lasten dritter schließt unwirksam?! Da machen doch tatsächlich zweie (Versender = Auftraggeber - Paketdienst = Auftragnehmer) einen Vertrag zu Lasten eines Dritten (Empfänger) aus. Ich finde das sollte mal vorm EuGH Würdigung finden.. :-)

Mal eine sachliche Empfehlung: Ich habe einen Paket-Briefkasten. Der ist unverschlossen, bis zur ersten Öffnung / Sendungsablage. Danach nur noch per Schlüssel zu öffnen. Nach (im Wortsinn) freundlicher Einweisung und, zugegeben, mehrmonatiger Gewöhnung der bei mir liefernden Paketdienstmitarbeiter habe ich nur noch ganz ganz selten mal Probleme. Im Gegenteil, die Mitarbeiter freuen sich wie Bolle über den Apparat!

Ach ja, jedes einzelne Unternehmen braucht noch die generelle Abstellgenehmigung...

G

Gast45437

Gast
Über andere herziehen, aber selber so was von abgehoben. Schauerlich.
Ich kann's mir erlauben.

Ehrliche Antwort, warum soll ich mir darüber Gedanken machen, womit ein anderer sein Geld verdient. Mal abgesehen von Moral und Gesetz.
Das nenn' ich mal richtig abgehoben.

dass du, ohne Kenntnis einer bestimmten Person ein Urteil über diese abgibst.
Menschenkenntnis
:wink:

rd07

rd07

Themenstarter
Auch in unserem Haus sind 2 dieser Paketbriefkästen. Da es sich um ein Mehrparteienhaus handelt, sind diese Postkästen meistens belegt. Finde ich auch eine gute Lösung, allerdings sind diese nur der Post zugänglich. Paketdienste kleben meist einen Zettel, übrigens für jedermann sichtbar, auf die Eingangstür. Somit ist auch das eine sehr unzuverlässige Variante. Oft werden kleine Pakete einfach auf den Postkasten gelegt. Pakete für meine Nachbarn nehme ich immer und übergebe diese am Abend persönlich.

G

Gast 41871

Gast
...
Pakete für meine Nachbarn nehme ich immer und übergebe diese am Abend persönlich.
So sollte eine gesunde Nachbarschaft auch funktionieren. Meine Nachbarn und wir (meine Frau und ich) halten es genauso. Also ein Geben und Nehmen, wie es schon im ältesten Buch zu lesen ist...

MfG Gärtner

O

Oliver-HH

Modell
R 1200 LC ADV 2015
Auch in unserem Haus sind 2 dieser Paketbriefkästen. Da es sich um ein Mehrparteienhaus handelt, sind diese Postkästen meistens belegt. Finde ich auch eine gute Lösung, allerdings sind diese nur der Post zugänglich. Paketdienste kleben meist einen Zettel, übrigens für jedermann sichtbar, auf die Eingangstür. Somit ist auch das eine sehr unzuverlässige Variante. Oft werden kleine Pakete einfach auf den Postkasten gelegt. Pakete für meine Nachbarn nehme ich immer und übergebe diese am Abend persönlich.
Richtig, es gibt ein System was die Deutsche Post vertreibt, das ist nur DHL zugänglich. Es gibt diese aber auch ohne "Lable" und ist damit allen Paketdiensten zugänglich. Ich habe es aber in der Tat leichter da Einfamilienhaus und selten mehr als eine Zustellung / Tag...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Falsch, wenn sich kein Arbeitnehmer für diesen (Hunger)Lohn mehr findet muss der Arbeitgeber seinen erzielten Gewinn anders verteilen. Angebot und Nachfrage regeln in unserer Gesellschaft den Markt.

MfG Gärtner
soweit die richtige Theorie aus dem BWL Lehrbuch. In der Praxis ist das Transportgeschäft schon sehr lange ein Verdrängungswettbewerb. Es kommt dann immer wieder ein alternativer Anbieter mit Arbeitskräften aus immer östlicheren Gefilden, der fröhlich weiter dumpt. Die Politik ist hier handlungsunwillig und wir freuen uns über „kostenlose Zustellungen“ (geiz ist geil).

G

Gast 41871

Gast
soweit die richtige Theorie aus dem BWL Lehrbuch. In der Praxis ist das Transportgeschäft schon sehr lange ein Verdrängungswettbewerb. Es kommt dann immer wieder ein alternativer Anbieter mit Arbeitskräften aus immer östlicheren Gefilden, der fröhlich weiter dumpt. Die Politik ist hier handlungsunwillig und wir freuen uns über „kostenlose Zustellungen“ (geiz ist geil).
Da muss ich Dir zustimmen. Die Politik ist (nicht nur in diesem Bereich) handlungsunwillig/unfähig, sondern leistet gesetzwidrigem Lohndumping noch Vorschub.

MfG Gärtner

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
So sollte eine gesunde Nachbarschaft auch funktionieren. Meine Nachbarn und wir (meine Frau und ich) halten es genauso. Also ein Geben und Nehmen, wie es schon im ältesten Buch zu lesen ist...

MfG Gärtner
Genauso funktioniert das bei uns auch. Unser Hermesfahrer hat mal zu mir gesagt " ich liebe diese Straße, irgendjemand ist immer da und nimmt mir mein Paket ab".

G

Gast45437

Gast
Endlich mal positive Beiträge, is ja nicht alles (so) schlecht (wie's immer geredet wird).

Gerlinde

Gerlinde

Thema verfehlt...
Schau, durch Deine bisherigen "Beiträge" stellst Du bisher nur dar, daß Du nicht diskussionsfähig bist.
Damit meine ich unpassende Bildchen, die Du vielleicht für lustig hälst, (ich zB aber nicht), versuchst vom Thema abzu lenken oder unflektierte Einwürfe einstellst in denen Du Dich bemühst entweder zu aggravieren oder andere lächerlich zu machen.
Um zum Thema zurückzukommen:
Die Unterschriftenfälschung ist unwidersprechbar erfüllt und dafür gibt es rechtlich keine mir bekannte Rechtfertigung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11

Garmin Express Problem seit Upgrade auf Windows 11: Hallo, im Nov habe ich unter Windows 10 (aktuellster Patchlevel) mittels Garmin Express 7.24.0.0 sowohl mein Zumo 390LM sowie den Navigator 6 auf...
  • Samsung S9 und Cradle Problem

Samsung S9 und Cradle Problem: Hallo Ich habe mir heute oben genannte Config zu gelegt und musste feststellen, dass ich mich mit der BMW ID nicht anmelden kann! Nachdem ich auf...
  • Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?

Problem mit der EWS oder was mache ich falsch?: Hallo Gemeinde, ich habe ein Prob mit meiner 2004er R1200GS (0307). Es wird angezeigt, dass eine Lampe defekt ist und dass es ein Prob mit dem EWS...
  • Problem Fernlicht / Aufblendlicht

Problem Fernlicht / Aufblendlicht: Hallo zusammen, bevor ich an der falschen Stelle suche bitte ich um Hilfe: Abblendlicht funktioniert Lichthupe funktioniert...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben